Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lulinka

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5341 Beitrag von Lulinka »

Ja das stimmt schon. Dennoch wäre ich mit Öl bei Henna etwas vorsichtig.
Ich würde eher versuchen die Reizung der KH auszustreichen, als die Symptome zu bekämpfen.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#5342 Beitrag von Salomee »

Ich hatte das Henna ohne Shampoo ausgewaschen und die KH sowohl mit Öl wie auch Aloe Vera behandelt. :)
Meine KH mag Henna einfach nicht so - das merk ich schon beim Einwirken lassen.

Das ist aber okay. Mit oxidativer Haarfarbe kommen Haar und KH dafür super klar.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Lulinka

#5343 Beitrag von Lulinka »

Ah okay. Das ist ungewöhnlich - aber gut. solange du damit klar kommst ist's doch top.

Dank meinem "Anglich Schnitt" vor 4 Monaten bin ich jetzt wieder auf ca. 37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich möchte jetzt bis 40 durchhalten und im nächsten Jahr möchte ich die 50 knacken und 2 mal trimmen.
Salomee

#5344 Beitrag von Salomee »

Ich bin momentan auch bei ca. 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ich möchte jetzt erstmal bis grob Schulterlänge wachsen lassen und dann nächstes Jahr ein paar schöne Longbobs u.ä. tragen, bis ich wieder mit der Haarqualität zufrieden bin. Dann erst will ich mich auf nach APL und BSL machen. Das wird aber frühestens in einem Jahr, eher wohl 1 1/2 sein.

Lulinka

#5345 Beitrag von Lulinka »

Dann kann wir uns ja zusammen tun! ich hab genau die selben Ziele!
Yoiko

#5346 Beitrag von Yoiko »

Ich habe im trockenen Zustand gerade mal die Länge zwischen CBL und APL... Die Locken halt ;) Ich bleibe euch also hoffentlich noch sehr lange erhalten :D
Muschelkopf

#5347 Beitrag von Muschelkopf »

Yoiko: normalerweise versuchen wir die reelle Länge zu messen. Ich bin ja auch ein Lockenkopf und die schlucken nun mal Länge, allerdings unterschiedlich viel; abhängig vom Datum der letzten wäsche, dem wetter draußen und genereller Laune der Haare :kicher:
Also messe ich (wenn ich dann mal messe ;) ) die Länge, in dem ich die Locken gerade ziehe. Sonst ist das einfach nicht vergleichbar.
Mein letztes Kürzenbild zum Beispiel war optisch kürzer als das vom Monat davor. Sie wurden aber nicht geschnitten ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sumangali

#5348 Beitrag von Sumangali »

Du ziehst die Haare lang, Muschel? :shock: Vielleicht muss ich das auch mal machen #-o Bislang hab ich immer auf Sicht gemessen. Aber es ist schon so, dass die Wellen nicht immer gleich liegenund das Messen dadurch erschwert wird
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#5349 Beitrag von Muschelkopf »

Ich messe ja ganz ganz selten. weil's halt auch so umständlich ist mit dem Langziehen und gleichzeitig messen ;)
Aber ja: wenn ich messe, dann langgezogen ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sumangali

#5350 Beitrag von Sumangali »

In dem Fall musst du warten, bis deine Sohnemänner messen können :kicher: Mit meinen funktioniert das Messen bestens :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Salomee

#5351 Beitrag von Salomee »

Vielleicht lass ich mir die Haare auch nochmal richtig kurz schneiden.

Ich hätte eigentlich Lust auf einen Pixie oder Semi-Pixie - müsste dafür nur erst etwas abnehmen, um mich mit Haar, dass die Kieferlinie frei legt, wohl fühlen zu können.
Und generell bin ich mir unsicher, ob ich ein Gesicht für kurze Haare habe. Ich fürchte fast, die Antwort ist nein.

Muschelkopf

#5352 Beitrag von Muschelkopf »

Sumangali: alternativ könnte ich Mr. Muschel fragen. Aber ich weiß nicht. Der hält mich ja dann für komplett irre :ugly:

Salomee: Ich hab auch schon immer mal mit dem Gedanken gespielt, sie mir ganz kurz abschneiden zu lassen. Aber mir war's immer um die Haare zu schade. Letztes Jahr hab ich das dann einfach mal gemacht. Jetzt weiß ich, dass ich das nicht noch einmal brauche :lol: wirklich bereut habe ich es aber auch nicht, vor allem weil ich meine Färbeleichen losgeworden bin dadurch und die Haarqualität so viel besser ist als vorher.
Von dem her: wenn du das schon immer mal ausprobieren wolltest und der Meinung bist, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist: dann tu's.
wenn du dir nicht sicher bist, dann schlaf noch eine weile drüber - so lange bis du weißt, ob du's wagen möchtest oder nicht.
Sie wachsen ja wieder, so ist das ja nicht ;)

Edit: ich habe jetzt mal gemessen wann ich denn APL erreicht haben werde.
Bei 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ... woah. Noch so lang. ;)
Momentan bin ich bei 51-52 cm ... also 6-7 cm. Das wird bis Ende dieses Jahr. Das wird auch knapp bis zum Geburtstag Mitte Januar, dafür bräuchte ich durchschnittlich ja mindestens 1,5 cm pro Monat. Uff. :shock: Ich bin zwar recht zügig unterwegs, aber ob das wohl reicht? 8)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Yoiko

#5353 Beitrag von Yoiko »

Schade ;) Ich gehe da nach der Optik. Was nützt mir APL, wenn die Haare diese optisch nicht erreicht haben? :D
RHG

#5354 Beitrag von RHG »

Huhu

ich bin je eigentlich noch richtig kurzhaarig, fühle mich aber lngsam schon fats wieder langhaarig, die borsten flegen im wind schon :verliebt:
Salomee

#5355 Beitrag von Salomee »

Muschelkopf hat geschrieben:
Salomee: Ich hab auch schon immer mal mit dem Gedanken gespielt, sie mir ganz kurz abschneiden zu lassen. Aber mir war's immer um die Haare zu schade. Letztes Jahr hab ich das dann einfach mal gemacht. Jetzt weiß ich, dass ich das nicht noch einmal brauche :lol: wirklich bereut habe ich es aber auch nicht, vor allem weil ich meine Färbeleichen losgeworden bin dadurch und die Haarqualität so viel besser ist als vorher.
Von dem her: wenn du das schon immer mal ausprobieren wolltest und der Meinung bist, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist: dann tu's.
wenn du dir nicht sicher bist, dann schlaf noch eine weile drüber - so lange bis du weißt, ob du's wagen möchtest oder nicht.
Sie wachsen ja wieder, so ist das ja nicht ;)
Ich denke, für so einen richtigen Pixie hab ich leider echt nicht das Gesicht und müsste ich mich dann jeden tag schminken, um mich wohl zu fühlen - und dafür bin ich eindeutig zu faul.
Allerdings hab diesen Haarschnitt gefunden, den ich mir gut an mir vorstellen könnte. Ich glaube, mir wär schon sehr geholfen, wenn ich Stufen hätte. Mit dem fast stufenlosen Haar tu ich mir derzeit echt keinen Gefallen. Das kommt eigentlich erst ab CBL in Frage.
Ich schlaf da nochmal etwas drüber und geh ggf. nächste Woche zum Friseur.

Antworten