Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ellimorelli

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5371 Beitrag von Ellimorelli »

Hach das ist so toll! Ich hab mich heute morgen gefreut wie ein kleines Kind. Hab nur vorsorglich Kamm und Haargummi eingesteckt, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Dutt tatsächlich den ganzen Arbeitstag hält.

Die Freude kann aber wahrscheinlich nur ein echter LHNler nachvollziehen. Alle Außenstehenden gucken nur verständnis los :mrgreen:
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
india

#5372 Beitrag von india »

Oh, darüber würde ich mich auch riesig freuen. Diesen Zustand hatte ich mit Haarstab bloß noch nicht. :roll:
Dafür hielt letztens eine Spontan-Banane mit Forke. War ich glücklich... :lol:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Muschelkopf

#5373 Beitrag von Muschelkopf »

domi: Geringes Wachstum ist quasi der kleine Bruder vom Haarausfall.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
wahida

#5374 Beitrag von wahida »

Ich bin zwar noch etwas weiter davon entfernt Haarschmuck zu brauchen aber was wäre denn eine schöne "Anfängerforke" ? Für wenige Haare ist ja ein Stab bestimmt erstmal nicht so geeignet, oder ?
Ich habe wirklich Null Haarschmuck - Erfahrung. Mir geht's also hauptsächlich um so grundsätzliche Sachen wie Größe usw.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5375 Beitrag von Bibsli »

Lavendelmaus hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich hier einen link posten darf. Ich hab mir eine Badekappe von Arena bestellt.
lg Lavendelmaus
Danke, das sollte ich finden!

Im übrigen stöbere ich auch schon nach Haarschmuck... Dient der Motivation!
Hab auch schon ne lange Wunschliste!

LG
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
domi

#5376 Beitrag von domi »

@muschelkopf mano sag das doch nicht! :heul: naja ich werde es Donnerstag ansprechen aber so wie ich die Ärztin kenne wird sie nicht sehr erfreut sein dass ich die Tabletten wegen so eine "Banalität" (in Ihren Augen) absetzen will.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
kisha

#5377 Beitrag von kisha »

hey meine lieben, ich dachte ich sag hier mal hallo :) ich hab jetzt laaaange meine haare immer relativ kurz gehabt und war auch sehr zufrieden damit. aber im letzten jahr hat sich mein interesse an mode und styling sehr gesteigert, und jetzt möchte ich sehen, wie gut sich diese neu entdeckte leidenschaft bei mir mit einer langhaarfrisur verträgt. bin leider sehr ungeduldig und brauch unbedingt moralische unterstützung um nicht auf dumme gedanken zu kommen - also hab ich mich hier angemeldet :D
3aMii (10cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 33cm natürliches dunkelbraun mit ersten weißlingen

Nackenlänge [x] CBL [] APL [] BSL [] MBL [] BCL []
Muschelkopf

#5378 Beitrag von Muschelkopf »

Morgähn Mädels :)

wahida: Du hast mehrere Möglichkeiten :)
Forken halten definitiv besser als Stäbe wenn die Haare noch nicht so lange sind.
Wenn die Forke nur wenig kosten soll: schau dich mal bei Alpenlandkunst auf dawanda um. Da bekommst du Forken in recht guter Qualität für wenig Geld. Nachteil: sie sind vielleicht nicht ganz so einfach zu stecken.
Dann gibt es natürlich auch die Option bei z.B. Ursa Minor oder 60th Street zu schauen. Die Forken sind gut zu stecken. Wenn deine Haare sehr lockig und/oder störrisch sind, empfiehlt sich ein eher breiter Zinkenabstand. Bei eher feinen Haaren sind geringere Zinkenabstände von Vorteil.
Zur allgemeinen Größe gibt's keine wirklichen Empfehlungen. Das hängt stark vom Zopfumfang ab und natürlich dann auch von der Länge. Für den Anfang würde ich eher mal nach den kleineren Größen Ausschau halten. Aber prinzipiell: je mehr Zinken die Forke hat, desto kürzer wird sie tendenziell.
Und: bei Stäben unterscheidet man zwischen denen mit Topper (die ja auf der einen Seite dann die Nutzlänge komplett ausnutzen können; auf der anderen Seite steht der Stab dann ein bisschen über) und bei denen ohne Topper (der ja auf beiden Seiten raussteht).

kisha: Willkommen bei den Kurzhaars, schön, dass du uns gefunden hast :)

domi: Vielleicht gibt's ja auch einfach ein anderes Medikament, das du auch nehmen kannst :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ellimorelli

#5379 Beitrag von Ellimorelli »

Mooorgen!

Wahida, der Tipp mit alpenlandkunst von Muschel wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Ich find die Sachen sehr schön und hab jetzt schon meine zweite Bestellung gemacht. Auch weil die Sachen "zum Ausprobieren" nicht sooo teuer sind.

Ich immer noch ganz happy... mein Dutt hat gestern den GANZEN Tag gehalten! Er hat soger den Wohnungsputz überstanden. Hab heute morgen also wieder geduttet - stellte sich aber als arge Herausforderung heraus - hab nämlich gestern Haare gewaschen und die waren sowas von weich.... an sich ja toll, aber als Haarstab-Anfänger schwierig :mrgreen: Mal schauen wie es heute hält.

Wäscht eigentlich jemand von euch mit Shampoo bars? Ich überlege ob ich das mal als Shampooalternative ausprobiere, Seife reizt mich ja auch, aber erscheint mit so irre aufwändig mit der ganzen Rinserei....

Edit: kisha, herzlich willkommen!
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
laurie3030

#5380 Beitrag von laurie3030 »

Rinsen ist überhaupt nicht aufwändig. Ich mach einfach einem Schuss Essig in so einen 1l-Messbecher und nehme das mit in die dusche. Während Seife einwirkt, fülle ich den Becher mit duschwasser und schütte es über :D

Dann spüle ich den Becher mit Wasser aus und stelle ihn danach in die Küche und habe nicht mehr Abwasch als vorher.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
kiwifee

#5381 Beitrag von kiwifee »

@Ellimorelli:
Ich wasche mit Shampoo Bars. :-)
Mit gekauften und selbstgemachten. :-)
Ich liebe es!
(Komme ursprünglich aus der Seifen-Fraktion, bin aber umgestiegen.)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
wahida

#5382 Beitrag von wahida »

Es folgt noch eine Anfängerfrage :D :

Sind ShampooBars einfach "Shampoo am Stück" oder wo liegt der Unterschied zur Seife ?
Henrike
gesperrt

#5383 Beitrag von Henrike »

ja genau shampoo bars sind quasi festes Shampoo
in den USA werden Haarseifen aber meist Shampoo Bar genannt
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
wahida

#5384 Beitrag von wahida »

Und weil man nach nächtlichem Olivenöl und morgendlicher Wäsche heute meine optische Länge so gut sehen kann ein Bild dazu:

Bild
Wolkenkopf

#5385 Beitrag von Wolkenkopf »

Ui, Wahida, endlich mal ein Bild von dir! Die Frisur sieht toll aus, als ich in der Phase war, sah ich deutlich pumuckliger aus, weil die Locken in alle Richtungen abstanden. :D
Aber du hast Recht, ansonsten scheinen sich unsere Haare recht ähnlich zu sein.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Antworten