Heutiger nWaschtag war wenig erquicklich

Prewash: 1,5h Olivenöl+Honig+minimenge Zitrone in die Längen gepappt.
Wäsche: Weleda Sanddorn Dusche verdünnt auf 0,75l Wasser mit 4 Pumpstößen Mandelöl. Schäumte ruckizucki, reinigte das haupthaar gut, die öligen Längen waren null beeindruckt.
Also mit Weleda Wildrosencremedusche nachgelegt. Null beeindruckt. Also erneut, pur mit Sanddorn. Nix. Ölig. Erneut mit Wildrose pur. Minimal beeindruckt. Erneut mit Wildrose pur, dann aufgeschäumt im Mixbecher und Längen darin getunkt und geschwenkt. Ein bisschen beeindruckt, Öl viel weniger.
Ich hab dann drauf gepfiffen.
Resultat: Nachwuchs am Kopf frizzt leicht, längen begannen mittel stark zufrizzen und waren knirschig matt und null geschmeidig nach der Horrorwäsche.
Fazit: Nie wieder Olivenöl, zumindest nicht in den Mengen. War eigentlich nie toll, immer irgendwie fettig aber knirschig trocken. Nach dem Ausschlussprinzip hat es sich somit aufs Abstellgleis gestellt

Werde nicht mehr mit Copperhead waschen, auch nicht zur Tiefenreinigung. Die Schuppen waren garstig und die Kopfhaut rot.
Da die Haare ur trocken waren hab ich sie mit viel Kokosöl eingefettet und - aus den Augen aus dem Sinn - zu 2 Engländern geflochten

Also...Ergebnisse waren demnach schonh besser, keine Ahnung womit ich das nächste Mal waschen werde. Vielleicht wieder mal mit Seife...
Foto erspare ich euch, gibt nichts zu sehen außer Frizz und dann Öl...
Edit: Der Weleda Wildrose/dem Sanddorn tu ich unrecht - die Haare am Kopf, auf die kein Olivenöl kam und die nicht zu Tode gewaschen wurden, sind wunderbar weich und der Neuwuchsfrizz hat sich gelegt. Wildrose wird also wiederholt. War wohl beim ersten Versuch die Verdünnung zu stark (da gabs ja Klätsch)