Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Hanna84 - Radikalschnitt - zurück zur Naturhaarfarbe

#181 Beitrag von Zosia »

Sieht sehr gut aus. Ich hätte wohl auch gefärbt an deiner Stelle. Das Blond sah irgendwie nach einem fiesen Unfall aus. Wie kann es sein dass Haare so extrem aufgehellt werde, das habe ich ja noch nie gesehen :shock:
Aber deine Haare sind schön gewachsen, ich freue mich für dich. Es wäre ja blöd gewesen, wenn du den ganzen schönen Neuwuchs gleich hättest trimmen müssen. Eventuell würde ich sogar in ein paar Wochen noch mal Tönen, da sich das sicher bald wieder rauswäscht.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Hanna84

#182 Beitrag von Hanna84 »

Ich hoffe, dass die Tönung lange hält und sich die hellen Spitzen dann später "verwachsen" und nicht mehr so auffallen. Oder ich trimme notfalls nach und nach immer mal ein paar mm raus, mal schauen.

@Zosia: Ich vermute das gechlorte Leitungswasser. Ich hatte also die ersten zwei Wochen permanent Chlor im Haar... :-/
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#183 Beitrag von Hopedihop »

Die Tönung sieht echt sehr natürlich aus. Definitiv besser als trimmem! *puh*
Rury-chan

#184 Beitrag von Rury-chan »

Die Tönung sieht toll aus und wird dir das Herrauswachsen bestimmt vereinfachen. Bin gespannt wie sich die Frabe nach ein paar Wäschen verhält.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Hasenpfote

#185 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist ja seltsam mit dem Chlor. Mein Wasser hier in Japan ist nämlich auch gechlort aber so übel hellt es meine Haare nicht auf.
Oder aber die Sonne mit dem Chlor zusammen war sehr stark und hat das hervor gebracht.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Long Jane Silver

#186 Beitrag von Long Jane Silver »

Chlor und Sonne hellen meine Haare auch immer ziemlich stark auf. Die verlieren aber auch generell sehr schnell ihre Farbe. Schön wenn sie nur eine Blondierung aus der Ferne sehen, sind sie gleich eine Nuance heller.

Erstaunlich wie gut deine Haare liegen. Wenn ich diese "Länge" hatte, standen meine Haare immer in alle Richtungen, wie so ein Igel. Da helfen auch alle Stylingprodukte nichts. Erst so ab ca. 5cm fangen sie mal an liegen zu bleiben.
Hanna84

#187 Beitrag von Hanna84 »

Dann bin ich ja beruhigt, dass es bei anderen auch so ist. Bei meinem Freund sind die Haare zwar auch heller geworden, aber nicht so extrem wie bei mir.

Ja, da bin ich auch sehr froh drum. Ab ca. 2cm "Länge" fingen sie an, sich zu legen. Dadurch sehen sie jetzt auch etwas länger aus, als sie tatsächlich sind. ;-)
Hanna84

#188 Beitrag von Hanna84 »

Ach Mensch, jetzt habe ich eine Kommillitonin getroffen, die ich ein paar Monate nicht gesehen habe und sie meinte zu mir, dass ihr das Blonde ja so viel besser an mir gefallen habe. Das Problem dabei ist, ich sehe das auch so und vermisse es sehr... :-(
Die dunklen Haaren sind sehr natürlich und fühlen sich von der Qualität her super an, aber wenn ich ältere Fotos von mir anschaue, vermisse ich das Blond schon sehr :-( Vielleicht statt Komplettfärben ein paar Strähnchen, wenn die Haare länger sind?? :?
Hier mal ein Foto, was ein paar Monate alt ist, bevor sie vom Friseur so verschnitten wurden...
Bild
Lenerl

#189 Beitrag von Lenerl »

Ich persönlich finde Dich sehr viel strahlender und gesünder aussehend mit den natürlichen Haaren :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Madellleine

#190 Beitrag von Madellleine »

Ich verstehe total, was du meinst, war bei mir auch nicht anders. Aber stress dich nicht deswegen. Wenn sich auch bei längeren Haaren in NHF kein Wohlfühlen einstellt, kannst du ja auch ruckzuck wieder färben. Geh die Sache einfach entspannt an und schau, was passiert. :)
passion2802

#191 Beitrag von passion2802 »

Also ich finde es so auch schöner!! :D

Geht mir aber genauso, ich möchte jetzt auch wirklich durchhalten, und dann kann man immer wieder färben. Das mit den Strähnchen hatte ich auch überlegt, aber ich hätte so gerne wieder braune Haare, aber da meine NHF eher dunkelblond wird, sehen braune Strähnchen ja auch nicht schön aus. :(

Aber erstmal müssen wir uns gegenseitig weiter motivieren und durchhalten!
Enemenemaus

#192 Beitrag von Enemenemaus »

Ich finde deine Naturhaarfarbe auch schöner... Die passt besser zu deinen schönen Augen!
Hanna84

#193 Beitrag von Hanna84 »

Bis Ende des Jahres habe ich mir jetzt erstmal als Ziel gesetzt, nichts farbveränderndes zu machen, außer vielleicht die Tönung nochmal auffrischen zu lassen...
Was meint ihr, ab welcher "Länge" kann man Foliensträhnchen machen lassen?? Jetzt sind sie dafür ja noch viel zu kurz. :?
Als Langzeitziel könnte ich mir eine relativ natürliche Strähnchentechnik ganz gut vorstellen. so wie hier:
Bild
Muschelkopf

#194 Beitrag von Muschelkopf »

Ich würde an deiner Stelle ein Jahr abwarten. Dann hast du einen ganzen Sommer hinter dir und kannst vielleicht erste Natursträhnen entdecken.
Ich finde aber auch deine natürliche Farbe an dir sehr schön - besser als das künstliche Blond, das nicht so wirklich passt.
(Aber ich kann die Sehnsucht nach hellem Blond verstehen, mir geht's ja auch ganz oft so. Hach, ist hellblond schön ... wenn's nicht so gemein zu den Haaren wäre ;) )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hanna84

#195 Beitrag von Hanna84 »

Ja, vermutlich hast du recht. Geduld ist momentan, was meine Haare angeht, echt nicht meine Stärke. :-)
Und irgendwie fühle ich mich mit den dunklen Haaren (noch?) nicht so wohl, obwohl es ja meine natürlich Farbe ist, aber ich hatte sie nun mehrere Jahre blond und komme mir so fremd vor mit den dunklen Haaren. :?

Von einer globalen Färbung möchte ich aber auf jeden Fall weg, alleine weil ich dann wieder alle 3-4 Wochen den Ansatz färben müsste. Wenn, dann lasse ich nur noch Strähnchen machen und das von einem guten Friseur, so dass es möglichst natürlich aussieht und nicht so oft nachgesträhnt werden muss.
Antworten