Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Also ich hole mir heute das Elvital öl und teste es vielleicht sogar schon heute Abend,oder morgen früh, bin mal gespannt wie es ist!
Welches der Kerastase öle meint ihr eigentlich? Würde mir da gerne eine probe holen.
Welches der Kerastase öle meint ihr eigentlich? Würde mir da gerne eine probe holen.
1b/c Mii10.Mittelblond
ich meine diese Öle: http://blessmybag.com/2012/10/26/kerast ... -hairoils/
Das goldene habe ich jetzt und wenn das leer ist, werde ich mir das grüne holen
Das goldene habe ich jetzt und wenn das leer ist, werde ich mir das grüne holen

ich würd die auch gern ausprobieren, gibts die im DM oder Rossmann?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Vanny72, soweit ich weiß, gibts das Kerastase nur beim Frisör oder online. DM auf jeden Fall nicht, dort habe ich es noch nie gesehen. Ich hätte mir das goldene fast mal beim Firsör gekauft, die haben dort aber 10€ mehr verlangt, als es online kostet. Also hab ichs vorerst gelassen. Irgendwann zieht das bei mir aber auch ein 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Glaub bei Douglas könntest du fündig werden.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ja klar ich Trottel. Kerastase gibts höchstens in einem Geschäft für Friseurbedarf. Muss ich mal gucken... danke 

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Ich hab seit ein paar Tagen das Öl von Garnier aus der "Wahre Schätze"-Reihe. Mag ich sehr gern. Noch lieber als das Elvital, welches ich seitdem nicht mehr benutzen mag...
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
-
Azmodea haben die beide nicht fast die gleichen Inhalt Stoffe,hatte gestern beide in der Hand und fand von den ölen her
Kein großen unterschied?
Kein großen unterschied?
1b/c Mii10.Mittelblond
Haben nicht alle Silikonöle quasi die gleichen Inhaltsstoffe? Trotzdem bemerke ich da Unterschiede. Und aktuell ist das mein Favorit.
2c Mi
-
Darauf habe ich noch nie geachtet
habe mir gerade meine Haare gewaschen und dass Elvital öl in die Längen gegeben, bin mal gespannt wie sie sind wenn sie trocken sind.
Edit: sind jetzt halbwegs trocken,aber leider sehr elektrisch aufgeladen und kleben mir am Kopf, ansonsten sind sie total weich und glänzen schön!

Edit: sind jetzt halbwegs trocken,aber leider sehr elektrisch aufgeladen und kleben mir am Kopf, ansonsten sind sie total weich und glänzen schön!
1b/c Mii10.Mittelblond
ich habe mir das "Wahre Schätze" Öl gestern auch geholt. Einen großen Unterschied zu dem Elvital Öl kann ich aber nicht feststellen.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Bis jetzt hab ich ab und an ein Silikon LI benutzt um die Spitzen zu schützen. Aber heute hab ich von Gliss Kur (gehört meiner Mama) ein Silikonspray benutzt. Wow, sind die Haare schön geworden. Fast so wie wenn ich geföhnt hätte 
Da bleib ich jetzt dabei.

Da bleib ich jetzt dabei.
-
Ich benutze auch hin und wieder Leave-In oder auch Spülungen mit Silikonen, in letzter Zeit wieder häufiger. Wie macht ihr das eigentlich mit der Pflege?
Also mein Gedanke ist, wenn ich eine Sili-Spülung verwende, dann kann ich mir doch die Öltunke oder ein LOC nach dem Waschen schenken. Das Öl kommt ja dann nicht mehr ran ans Haar, weil eben das Silikon eine schützende Schicht bildet
Beim Sili-Leave-In geht das ja schon eher. Condi, Öltunke oder LOC und dann das Leave-In.

Also mein Gedanke ist, wenn ich eine Sili-Spülung verwende, dann kann ich mir doch die Öltunke oder ein LOC nach dem Waschen schenken. Das Öl kommt ja dann nicht mehr ran ans Haar, weil eben das Silikon eine schützende Schicht bildet

Beim Sili-Leave-In geht das ja schon eher. Condi, Öltunke oder LOC und dann das Leave-In.

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Feenflügel
Ich hab auch nochmal eine Frage und zwar habe ich Sili-LI noch nie auf noch feuchtem Haar probiert. Ist das besser, als ins trockene? Trocknen die Haare dadurch schneller/langsamer?
Danke schonmal
Danke schonmal

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sunshine ich kenne keine wirklich produktive Antwort auf die konkrete Frage, aber mit dem Oilrinsing hätte man das Problem ja nicht, falls es wirklich ein Problem ist.
Oilrinsing: Wie gewohnt waschen, Öl, ausspülen mit warmem Wasser, Condi (zB mit Silikonen), ausspülen mit kaltem Wasser
viewtopic.php?t=17190
Oilrinsing: Wie gewohnt waschen, Öl, ausspülen mit warmem Wasser, Condi (zB mit Silikonen), ausspülen mit kaltem Wasser
viewtopic.php?t=17190