Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1666 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Feenflügel, ich verwende mein Sili-LI immer im nassen Haar. Die Haare brauchen bei mir dann etwas länger zum Trocknen, lassen sich aber wesentlich besser entwirren und kämmen nachher. Sowohl nass als auch trocken.

Caniemo, ich danke dir trotzdem ;) Auch für die Anregung mit dem Oilrinsing, werd ich mir mal anschauen. Ob es wirklich ein Problem ist, weiß ich auch nicht :-k der Gedanke kam einfach so auf.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
vilcha

#1667 Beitrag von vilcha »

@Feenflügel: Ich schätze, das musst du ausprobieren... Meine Haare mögen Silis bisher lieber in fast- oder ganz durchgetrocknetem Zustand. Ich teste es aber auch bei jedem Produkt erneut. Und wenn ich es auf nassem Haar anwende, trocknen meine erheblich schneller. Ich meine aber, bei einigen hier ist es auch umgekehrt... Habe ich zumindest schon mal irgendwo gelesen...
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Erdbeerstaub

#1668 Beitrag von Erdbeerstaub »

Ich finde es kommt immer darauf an was man benutzt und wie viel, ich kann mir nicht vorstellen dass die silikone dass Haar hermetisch abriegeln und nichts mehr durch kommt,
wenn man sie auch noch zusätzlich mit ölen pflegt, ich benutze ab und zu silikone ganz gerne da es die Haare schützten, allerdings benutze ich dann meist eine Kur oder ein öl beides ist für meine auch zu viel ,
wenn ich eine Kur Benutze mache ich anschließend als leave in öl in die Haare und vor der Wäsche kure ich auch immer mit öl und meine Haare sind gesund und sehen nicht nur gesund aus, viel wichtiger finde ich Shampoo ohne silikone und dass man ab und zu ein reinigungs Shampoo verwendet.
Viele die silikone meiden möchten damit ja auch der Umwelt etwas gutes tun!
1b/c Mii10.Mittelblond
aluna

#1669 Beitrag von aluna »

Ich nehm das Keksöl mittlerweile nur mehr, wenn ich die Haare offen tragen will, also vielleicht 1 mal alle 3-4 Monate. Anfangs war ich recht angetan, wie weich und seidig die Haare damit wurden, und hab es regelmäßig, so ca 2-3 Mal in der Woche benutzt, aber ich habs wohl damit übertrieben und hatte dann knirschig trocknene Längen / Spitzen :roll:
Das hat sich erst nach 4-5 Wäschen wieder gebessert.
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Sandyyy

#1670 Beitrag von Sandyyy »

Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich nur noch silikonfreie Shampoos verwende, in der Pflege aber hin und wieder auf Produkte mit auswaschbaren Silikonen verwende.
vilcha

#1671 Beitrag von vilcha »

Gibt es hier jemanden, der schon seit längerem ganz regelmäßig, also z.B. nach/während jeder Wäsche silikonhaltige Produkte verwendet, und damit glücklich ist?

Ich frage, weil ich früher, als ich noch nicht mal wusste, dass Silikone in Haarpflegeprodukten enthalten sein können, ganz regelmäßig mit einem Silispray "gepflegt" habe und super glücklich damit war... Allerdings habe ich sicherlich auch einen etwas anderen Blick auf meine Haare gehabt als heute.

Wer kann was berichten? ;)
1b F ii, dunkelblond
Irina

#1672 Beitrag von Irina »

vilcha ich hier ;)
Ich verwende nach jeder Wäsche in silihaltiges Spray jetzt seit etwa ... ich glaub (2-3 hab grad nachgeschaut Edit sagt seit) 6 Monaten und bin immer noch sehr glücklich damit. :)
Ich kann meine Haare auf diese Weise einfach viel besser kämmen außerdem liebe ich den Duft und dass es meine Haare weich macht.
vilcha

#1673 Beitrag von vilcha »

wo drin, mario?

Edit: Danke, Irina! Das lässt ja schon mal hoffen! Ich bin nämlich gerade wieder volle Kajüte angefixt von Post-Wash-Silipflege. ;)

Außerdem frage ich mich, ob Pflegeprodukte mit Silikonen drin wirklich bloß eine Schutzschicht bilden und nicht-pflegend sind? Ich habe nämlich den Eindruck, dass so manches Siliwunderölsprayzeugs durchaus eine pflegende Wirkung auf mein Haar hat. Was meint ihr hierzu?
1b F ii, dunkelblond
freddyxxleo

#1674 Beitrag von freddyxxleo »

Ich hatte mir auch das Balea Haaröl (Keksöl?) zugelegt, nur macht es meine Haare richtig böse trocken :/ Und dann sind sie total verklettet. Musste dann erstmal ne Weile warten bis alles wieder rausgewaschen war, jetzt sind sie zu mindest wieder weich. Gibt es da eine Empfehlung, welches Sili-Öl besser klappen könnte, wenn ich mit dem von Balea nicht klar komme?
2b/c
Vanny72

#1675 Beitrag von Vanny72 »

Vilcha, ich :D

Seit 20 oder sogar 25 Jahren ein silikonhaltiges Leave-In von Gliss Kur. Nichts bringt meine Locken schöner raus. Dazu dann mal das Keksoel, mal Gliss Spray...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
freddyxxleo

#1676 Beitrag von freddyxxleo »

Ich hab hier tatsächlich noch das Million Gloss Spray von Gliss Kur. Die werde ich mal ausprobieren :)
2b/c
vilcha

#1677 Beitrag von vilcha »

Vanny, das ist ja cool! :D das muntert mich sehr auf! Welches Glisskur Produkt ist es denn? Würde ich demnach natürlich gerne mal testen. ;)
1b F ii, dunkelblond
Calypso251

#1678 Beitrag von Calypso251 »

Hallo eigentlich bin ich nur eine stille mitleserin, aber hier kam eine Frage auf zu der ich mich gern äußern würde.
@Vilcha: Ich Pflege seit knapp einem Jahr in einer recht guten Mischung aus Silis und NK/KK. Trotz der Silis klappen meine selbst gemischten Haarmasken super, da ich meine Haare vorher mit einem Tiefenreinigungs Shampoo wasche. Auch Öl Kuren mit Kokosöl saugen meine Haare weg wie nichts. Nur ohne mein Sili Gliss Kur LI könnte ich meine Haare gar nicht offen tragen ohne das sich extreme Nester bilden.
Meine Haare 2b Mii mit Lush "Mama Caca Rouge" gefärbt. Momentan 71 cm, Ziel max Genetisch bedingt Länge.
Vanny72

#1679 Beitrag von Vanny72 »

Vilcha, normalerweise gebe ich ins handtuchtrockene Haar einen Klecks Gliss Kur Sofort Repair. Da gibt es verschiedene Varianten, eines ist ne Tube die auf dem Kopf steht und dann gibt es noch eine Plastikflasche mit Pumpspender. Von denen gibt es wieder verschiedene Serien, wie die Million Gloss Serie (blau). Ich nehme entweder die gelbe oder die orangene, aber das muss man halt ausprobieren.
Dazu gibt es ein sogenanntes Sofort Repair Spray zu jeder Serie. Meine Locken lieben das Zeug und kringeln sich wie blöd wenn ich das benutze. Trocknet auf lange Sicht aber aus, ist daher für Seltenwäscher sicher ungeeignet. Da ich eh jeden zweiten Tag wasche, ist es bei mir fast schon mein Holy Grail .
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Annoe

#1680 Beitrag von Annoe »

Ich habe gesündigt [-o<

Nach mindestens 5 Jahren Abstinenz und fast ausschließlich NK-Pflege bzw. naturnah habe ich mir nach einiger Überlegung im TK Maxx jetzt eine Sili-Bombe für meine Blondierleichen gegönnt. Der Grund war, dass sie trotz Ölen und Haarcreme irgendwie strohig waren und ich so gern weiche Kuschelhaare haben möchte. :D Also habe ich heute morgen nach dem Waschen Schwarzkopf Bonacure Miracle Oil Treatment aufgetragen. Wirklich weich sind sie jetzt nicht, die Haarcreme, die ich noch darüber gegeben habe, ist auch nicht richtig weggezogen. Merkt man bei Sili's denn gleich den Unterschied oder braucht's da auch ein paar Anwendungen?
1c M ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)
Antworten