Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauxeta

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1681 Beitrag von Lauxeta »

In diesem Thread ist es kein Sündigen :mrgreen:
Ich merke da immer sofort was. Gibt aber vielleicht auch Leute, die das erst später merken?
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Feenohr

#1682 Beitrag von Feenohr »

@Annone: Bei mir ist es so, dass ich es entweder ziemlich bald nach dem Auftrag merke und die Spitzen schmuseweich sind oder - leider - gar nicht...
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Annoe

#1683 Beitrag von Annoe »

Danke für eure schnellen Antworten :)

Ich werde mal ein bisschen rumprobieren mit Auftrag auf nassem/trockenem Haar, über Nacht, als Prewash usw. und dann hier berichten.
1c M ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)
vilcha

#1684 Beitrag von vilcha »

Hallo ihr Lieben, danke für eure Berichte! Dann werde ich bald mal die Glisskur-Serien durchforsten gehen. ;)
Freut mich doch sehr, dass Silikone auf Dauer auch gut sein können. Ich habe übrigens z.Zt. auch eine Kombi ais NK, KK und Silis. Klappt super bisher!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Vanny72

#1685 Beitrag von Vanny72 »

Nicht jedes Silikon-leave In macht bei jedem die Haare so wie gewünscht. Auch da gibt es Unterschiede und man muss sich durchtesten. Beispiel: Moroccanoil Haaröl ging bei mir gar nicht, Haare wurden belegt. Balea Keksöl funktioniert hingegen sehr gut. Fructis Wunderöl auch.

Man muss es ausprobieren denke ich.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Cylia*

#1686 Beitrag von Cylia* »

Huhu,
wollte mich hier auch mal melden, da ich auch ab und zu Silikone in die Spitzen gebe. Ich stimme Vanny72 da zu, bei mir bringt auch nicht jedes Silikon-Leave-In tolle Haare. Ich habe z.B. auch mit dem Moroccanoil keine guten Ergebnisse erzielt. Wovon ich richtig begeistert bin, ist das Serum von GK Hair. Das hatte mir mal eine Friseurin ins Haar gemacht und ich war so begeistert, dass ich es gekauft habe. Und ich halte es so, wie schon Sun-Shine geschrieben hat, ich mache erst die silikonfreien Sachen ins Haar, wie Öl oder Haarcreme, und dann das Silikonhaltige-aber meist auch nur alle paar Wochen, denke weniger als einmal im Monat.
Viele Grüße an euch
1b/c M ii - ZU 8cm - dunkelbraun - Vorläufiges Ziel: Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Taille)
Ommel

#1687 Beitrag von Ommel »

Annoe..............nix gesündigt, hier heißt es "wer pflegt erfolgreich...........".

Ich merke es sofort, wenn was nix ist. So ging es mir mit dem Baela Keksöl. Ich habe es erst nicht wahr haben wollen und gedacht, das Haar muss sich halt dran gewöhnen. Hat es aber nicht. Dann hatte ich ein grünes von Kerastase, das war super und das teure Moroccanoil und das ist genauso super bei mir, aber eben nicht bei anderen. Ich nehme mein Siliöl immer nach der Wäsche nach dem Arganöl.

Cylia; für was steht GK???? Im Friseursalon wird das verkauft? Sagt mir gerade so gar nichts.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
tapsie20

#1688 Beitrag von tapsie20 »

Sagt mal, sieht man bei euch auch so krass den Unterschied vom Glanz her zwischen den Spitzen/Längen in denen ein Silikon LI oder Öl drin ist und dem Rest?

Habe das Keks Öl und zwei Gliss Kur Sprays. Wenn ich Condi mit Silikon in den Längen nehme sieht man keinen Unterschied. Nur reicht mir die Wirkung nicht. Meine färbeleichen sind sehr trocken und bröselig.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Ommel

#1689 Beitrag von Ommel »

Nein tapsie bei mir nicht, ich habe eher das Gefühl, dort wo Stroh herrscht (also in den Spitzen), gleicht sich der Glanz zu den anderen Haaren an. Zumindest ist es bei mir so. Mit dem Rest bin ich zufrieden. Allerdings habe ich einen silikonfreien Condi und der ist super reichhaltig. Einmal einen mit Arganöl und einen von Aubrey Organics irgendwas mit Honeysuckle.
Keksöl hat mir auf Dauer gar nicht geholfen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Feenflügel

#1690 Beitrag von Feenflügel »

Isana hat schon wieder ein neues Sili-Haaröl. Intensiv 2in1 oder so heißt das. Hat das schon jemand getestet?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
tapsie20

#1691 Beitrag von tapsie20 »

Mh Ommel. Zu reichhaltiger Condi überpflegt meine Längen zu schnell. Die genaue Menge oder das passende Produkt zu treffen ist eh schwer für mich.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Vanny72

#1692 Beitrag von Vanny72 »

tapsie20 hat geschrieben: Habe das Keks Öl und zwei Gliss Kur Sprays. Wenn ich Condi mit Silikon in den Längen nehme sieht man keinen Unterschied. Nur reicht mir die Wirkung nicht. Meine färbeleichen sind sehr trocken und bröselig.
Ist bei mir ganz genau so. Ich hab auch Färebeleichen. Daran wirds dann wohl liegen. :)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Cylia*

#1693 Beitrag von Cylia* »

@Ommel Ja hab es beim Friseur bekommen und kannte die Marke auch noch nicht und hab sie auch im Laden noch nie gesehen. Musste erst mal suchen was es ausgeschrieben heißt;-) Kleingedruckt steht da Global Keratin hinten drauf-denke das wirds sein. Der Vollständigkeit halber, falls es jemanden interessiert: Es steht noch drauf Hair Taming System with Juvexin- Serum. In dem Friseursalon wird auch Glättung mit Keratin angeboten-könnte mir vorstellen, dass es was davon ist...aber wirklich zu empfehlen :gut:
1b/c M ii - ZU 8cm - dunkelbraun - Vorläufiges Ziel: Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Taille)
lockenkopf91

#1694 Beitrag von lockenkopf91 »

Ich reihe mich hier auch mal ein :)

Ich habe die vergangenen knapp 5 Jahre Silikone strikt gemieden, hochgesteckt, geölt, geseift - mit dem Ergebnis, dass meine Haare viel mehr splissen und abbrechen.
Egal wie oft ich trimme - der Haarbruch ist sofort wieder da, mein Deckhaar ist seit Jahren keinen Zentimeter mehr gewachsen.

Da das zu meinen Silizeiten wesentlich unproblematischer war, fange ich jetzt wieder langsam mit Silikonen an (das Balea "Keksöl" ist mir heute ins Körbchen gehüpft und wurde auch schon angewandt).

Eine Frage hätte ich allerdings noch: viele von euch nehmen Silikone ja, damit die Spitzen weniger kletten. Hat sich denn auch der Spliss /Haarbruch bei euch gebessert?
Ommel

#1695 Beitrag von Ommel »

Absolut. Ich hatte mich auch zu Tode geölt, alles ausprobiert was als gut getestet wurde. Alles ging mal, aber nichts auf Dauer. Jetzt wo ich erst öle direkt auf die nassen Spitzen und danach das Siliöl zum Versiegeln nehme, ist mein Spliss und Haarbruch sowas von gering geworden, dass ich es selbst glauben kann.
Altes PP Neues PP
Antworten