Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LadyPersephone

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#1021 Beitrag von LadyPersephone »

Kurze Review zu Mango-Lassi von Sauberkunst wenn es jemanden interessiert :)

Hab das 1. Mal mit einem Shampoo-Bar gewaschen. War recht lustig, muss ich sagen :mrgreen:
Zu Beginn brauchte ich ein bisschen länger um zu checken wie die Handhabung mit so einem kleinen Ding ist, aber schlussendlich ging es doch ganz gut. Ich denke ich hab ein bisschen zu viel geschäumt & aufgetragen, man merkte das die Kopfhaut wirklich quietschesauber ist. Aber der Ansatz glänzt heute wirklich schön, KH fühlt sich gut an und der Bar roch auch sehr gut. Werde ihn noch weiter testen und dann die Kokosmakrone die noch als Tester herum liegt probieren. :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Jerry

#1022 Beitrag von Jerry »

hey! Ich habe auch gestern Mango Lassi probiert :) es riecht wirklich toll!
habe viel länger zum schäumen gebraucht als bei anderen, weil der Bar irgendwie "glatter" ist als der Kirshcblüte Bar, den ich vorher hatte
aber funktioniert auch gut

die bars darf man ja nicht in der Dusche vergessen! ist mir mal passiert und er ist mir zerronnen, weil in der Zwischenzeit so viele andere geduscht haben :s
2aMii BSL
my hairstory
LadyPersephone

#1023 Beitrag von LadyPersephone »

Haha wie lustig - hatten wir den gleichen Gedanken gestern :mrgreen:
Ich musste ihn auch ein bisschen lange in den Händen herum kugeln lassen, weil er so glatt ist. Geruch = :verliebt:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#1024 Beitrag von Kivu »

Weiß einer wie lange die Shampoobars von Lush in der Regel haltbar sind?
Hab den gesamten Zettel von meinem Godiva abgesucht aber da steht einfach nirgends ein Haltbarkeitsdatum bei :/
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Shaina

#1025 Beitrag von Shaina »

Ein Jahr sicher. Aber solang er noch normal riecht und nicht komisch ausschaut, würd ich ihn weiter verwenden. Da nehm ichs nicht so genau ;)
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#1026 Beitrag von Kivu »

Gut ^-^
Vielen Dank!
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Nerwe

#1027 Beitrag von Nerwe »

meine ersten richtigen Shampoobars sind jetzt bei mir eingezogen :D
maoamii

#1028 Beitrag von maoamii »

Nehmt ihr nach dem Shampoobar auch noch ne Spülung oder keine? Pflegt ihr dann weiter hin ganz normal nach dem Waschen, Öl in die Spitzen usw, was es eben alles so gibt. Sry wenn die Frage doof klingt...aber hab echt noch voll keine Vorstellung mit nem Shampoobar zu waschen.
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Mayfay

#1029 Beitrag von Mayfay »

Kivu die selbstgemachten, wenn man sie trocken wie Seife lagert und nicht in der Dusche, dann halten sie auch länger als ein Jahr. Bis dato ist keiner meiner Bars ranzig geworden, eher zu trocken und bröselig. Weiß nicht, aber vielleicht hilft Dir das weiter.
Vanilleblüte

#1030 Beitrag von Vanilleblüte »

Derzeit nehme ich gerne den Cotton Candy Condi von HM, weil die Haare danach glänzender und nicht so frizzelig sind. Manchmal lasse ich den Condi aber auch weg.

Derzeit mag ich die Sauberkunst Kokosmakrone sehr gerne. Vor ein paar Wochen fand ich die nicht so toll, da meine Haare schneller fetteten und klätschig wurden, aber scheinbar lag das weniger an der Shampoobar.
sternchen01

#1031 Beitrag von sternchen01 »

Huhu ihr Lieben
Ich hatte mir auch den Rosenstolzbar von Sauberkunst bestellt. Und ich muss leider sagen, dass er mir gar nicht gefällt :(
Beim ersten Waschen waren die Haare bereits im nassen Zustand ungewöhnlich klettig. Auch nach dem trocknen wurde es nicht besser. Ich hab dem Bar noch eine Chance gegeben und noch ein zweites Mal damit gewaschen. Wieder das gleiche: furchtbar klettige Haare, die ich nur schlecht kämmen konnte, wenig Glanz und keine Geschmeidigkeit. Danach habe ich wieder Kokosmakrone verwendet und tadaa: glänzende, flutschige Haare die ich sogar im nassen Zustand problemlos durchkämmen kann.

Ich wüsste ja gerne woran das liegt. Naja ich hab noch ein paar Proben zum testen hier, vielleicht erkennt man ja ein Muster.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
hannuta92

#1032 Beitrag von hannuta92 »

Schade das Rosenstolz bei dir nicht funktioniert.
Ich wasche momentan auch mit ihm und habe überhaupt keine Probleme mit verknoten.

Nur hab ich das Gefühl das mein Ansatz zurzeit schneller nachfettet, aber da bin ich mir nicht sicher ob der Bar Schuld ist oder ob es daran liegt das ich vor einem Monat die Pille abgesetzt hab. :-k
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Niniane

#1033 Beitrag von Niniane »

Ich hatte mir ja auch das Rosenstolz als Probe geholt und bin nur so mäßig begeistert. Der Duft ist wundervoll und nach der ersten Anwendung war ich total begeistert, soooo weiche Haare hatte ich ja noch nie nach dem waschen :) Leider fettet meine Kopfhaut viel schneller nach als sonst, und ich kann auch sonst nur mit Mühe einen Waschrhythmus von 3 Tagen halten. Aber nach dem Rosenstolz sahen sie schon am zweiten Tag ziemlich schlimm am Ansatz aus.
Fand ich sehr sehr schade, denn meine Haare waren nach dem Waschen wirklich schön.
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Knullibulli

#1034 Beitrag von Knullibulli »

Da sieht man wieder,wie unterschiedlich unsere Haare sind :wink: ich per.benutze im Moment nur den Rosenstolz,seit ca sechs Wochen.Bei mir wird's flauschig weich.
Sternchen,der Rosenstolz ist ja ohne Glycerin,der kokos mit,villeicht braucht dein Haar das Glycerin :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ruby Gloom

#1035 Beitrag von Ruby Gloom »

Ruby Gloom hat geschrieben: Ich bin mal gespannt auf den Schwefel in der Hanf-Seife. Hoffentlich riecht man davon nichts.
Bin allgemein mal gespannt, wie die Shampoobars so sind. Habe bisher nur mit denen von Sauberkunst gewaschen und
Also Hanf-Shampoobar von Uckermark riecht ganz gut, Schwefel merkt man null. Reinigungswirkung top, fast zu gut, Haare sind richtig quietschig sauber, fast sogar etwas trocken. Versuche noch rauszufinden, wie ich das Beste aus ihm raushole.

Ergiebigkeit, wie bei Sauberkunst in meinen Augen.
Top :)
Antworten