Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sinchen

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5971 Beitrag von sinchen »

Ehemals-Kurzhaars? Aber das sind doch noch voll die flusigen und nicht wirklich langen Franzen da ...
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Muschelkopf

#5972 Beitrag von Muschelkopf »

Mit spätestens APL (also wenn das längste Haar APL erreicht hat) gilt man nicht mehr als Kurzhaar per Definition. Das ist auch der Grund, warum ich noch bis Ende des Jahres hier bleibe und dann umziehe. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
sinchen

#5973 Beitrag von sinchen »

Für mich war immer BSL die Grenze irgendwie und da ich alles, aber noch lange nicht sauber da bin - fühl ich mich noch als Kurzhaar.
Aber man lernt ja nie aus ;)
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Muschelkopf

#5974 Beitrag von Muschelkopf »

Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen.

Aber wenn man das aus der Sichtweise eines Pixieträgers (und davon gibt es hier immer einige!) sieht, dann ist APL schon langhaarig.
Die Probleme unterscheiden sich ja auch grundlegend.

Pixieträger überlegen sich, ob sie jetzt lieber im Monatsrhythmus angleichen lassen, wie man doofe Übergangslängen übersteht, ob sie jetzt lieber Knickspängerchen oder Haarkrebschen benutzen sollten um die Haare aus den Augen zu halten - oder doch Haarreifen oder Haarbänder?

Und die mit Fast-APL jammern auf vergleichsweise hohem Niveau, dass Wickeldutt und LWB nicht funktionieren.
Während sich der APL-Träger über trockene Spitzen ärgert und darüber, dass Längen und Spitzen unterschiedliche Bedürfnisse haben, wundern sich die Pixies wieso man da unterscheiden muss (nicht falsch verstehen! Ich komm ja auch vom Pixie!)

Außerdem haben wir - als wir vor etwa einem Jahr die Diskussion geführt haben - auch durchaus festgestellt, dass APL im richtigen Leben als "langhaarig" bezeichnet wird.

Hier im LHN nicht, darüber sind wir uns alle einig. Deshalb gibt's jetzt den Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen - die fangen alle auf, die hier rausgewachsen sind oder sich aufgrund von "ich fühl mich nicht mehr kurzhaarig" hier nicht mehr zugehörig fühlen.

Irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Und wenn hier jemand mit Classic reinmarschiert und sich kurzhaarig fühlt - dann ist er das deswegen trotzdem nicht und es würde sicherlich die wirklich Kurzhaarigen nicht freuen bzw. sie würden sich nicht mehr ernstgenommen fühlen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5975 Beitrag von Bibsli »

Ich bin Pixieträgerin und empfinde APL schon als mega lang... Aber wahrscheinlich relativiert sich das, wenns die eigenen Haare sind...
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
hunnymoon

#5976 Beitrag von hunnymoon »

Jep Bibsli so geht mir auch find die schon mega lang bin ja selbst froh wenn ich mal ohrläppchenlänge erreicht habe ☺
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#5977 Beitrag von Mindoniel »

Guten Abend zusammen,

Ich bin gerade etwas verwirrt wegen den Begriffen: Ist APL nun bei den Schulterblättern oder direkt bei den Achselhöhlen? Ich habe dazu irgendwie widersprüchliche Informationen gefunden.

GlG Mindi
Muschelkopf

#5978 Beitrag von Muschelkopf »

APL = Arm Pit Length.
Also Achselhöhlen-Höhe. Schau mal hier: viewtopic.php?f=13&t=200
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mindoniel

#5979 Beitrag von Mindoniel »

Vielen Dank Muschelkopf!

LG Mindi
Frau K

#5980 Beitrag von Frau K »

Muschelkopf hat geschrieben:Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen.

Aber wenn man das aus der Sichtweise eines Pixieträgers (und davon gibt es hier immer einige!) sieht, dann ist APL schon langhaarig.
Die Probleme unterscheiden sich ja auch grundlegend.

Pixieträger überlegen sich, ob sie jetzt lieber im Monatsrhythmus angleichen lassen, wie man doofe Übergangslängen übersteht, ob sie jetzt lieber Knickspängerchen oder Haarkrebschen benutzen sollten um die Haare aus den Augen zu halten - oder doch Haarreifen oder Haarbänder?

Und die mit Fast-APL jammern auf vergleichsweise hohem Niveau, dass Wickeldutt und LWB nicht funktionieren.
Während sich der APL-Träger über trockene Spitzen ärgert und darüber, dass Längen und Spitzen unterschiedliche Bedürfnisse haben, wundern sich die Pixies wieso man da unterscheiden muss (nicht falsch verstehen! Ich komm ja auch vom Pixie!)

Außerdem haben wir - als wir vor etwa einem Jahr die Diskussion geführt haben - auch durchaus festgestellt, dass APL im richtigen Leben als "langhaarig" bezeichnet wird.

Hier im LHN nicht, darüber sind wir uns alle einig. Deshalb gibt's jetzt den Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen - die fangen alle auf, die hier rausgewachsen sind oder sich aufgrund von "ich fühl mich nicht mehr kurzhaarig" hier nicht mehr zugehörig fühlen.

Irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Und wenn hier jemand mit Classic reinmarschiert und sich kurzhaarig fühlt - dann ist er das deswegen trotzdem nicht und es würde sicherlich die wirklich Kurzhaarigen nicht freuen bzw. sie würden sich nicht mehr ernstgenommen fühlen.
=D> =D> =D> grandios!

hallo ihr lieben,

ich muss hier auch mal wieder ein paar zeilen hinterlassen - mein renovierungsprojekt weitet sich aus, da muss mein langhaarprojekt, zumindest was die aktivitiät hier angeht, gerade etwas zurückstecken :wink: . aber lesen, meine freunde, das lesen kann ich hier nicht lassen :D. an dieser stelle ein willkommen an alle neuen langhaarwilligen :winke: . ich hab übrigens etwas festgestellt. ihr werdet's nicht glauben: mir geht das haarwachstum zu langsam voran :rofl: wer hätte da gedacht :bauchweh_vor_lachen: ich kann es nicht abwarten, mein erstes vergleichsfoto zu machen :helmut: ich will dutten können...ich will soooo :soo_gross: einen flechtzopf um meinen kopf herumlegen können....ich will mir stäbe ins haar stecken können :helmut:

hilfe [-o< ich muss mich in geduld üben. :wink: mein erstes foto hab ich erst am 13.11 gemacht...hmpf...
1b Fi/ii °° 42 cm

ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
Mindoniel

#5981 Beitrag von Mindoniel »

Guten Abend zusammen

Frau K, ich fieber mit dir mit :)

Weiss jemand, ob so Multifunktionstücher auf Polyester haarschädigend sind?
Damit meine ich so Stoffröhren, die man als Stirnband, Mützel oder Schal tragen kann und die eng anliegen, damit man sie unter anderen Sachen tragen kann. Ich trage die im Alltag mehrmals pro Woche, da ich oft die Haare zusammengebunden haben muss.

LG M
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#5982 Beitrag von Nathaira »

Hab gerade an meinen ehm. Pony rumgeschnipstelt :D irgendwie werden die haare viel schneller splissig als de restlichen haare. :shock:

Bin schon am überlegen ob ich vorne gleich die ganzen färbeleichen wegschneide, das wären dann 2-3cm, von der grundlänge wäre dann zwar nichts weg aber ich wollt ja eigentlich alle auf die selbe länge :wink:

Frau K. : ich drück dir die daumen, viel fehlt ja nicht mehr, dann kannst du schon viele frisuren ausprobieren. Ich biin jetzt bei 50cm und zur zeit auch total am herum experimentieren, macht spass und motiviert sooo sehr =D>

Mindoniel: am haar schonendsten sind wohl seidenschaals, aber wenn dein "schaalding" ;D ziemlich eng anliegt kann ich mir nicht vorstellen das es die haare schädigt :)
wenn du sie zusammen gebunden hast dann kommen sie an diesen "schaal" ja gar nicht ran oder? Glg nella
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#5983 Beitrag von Nathaira »

Hab gerade an meinen ehm. Pony rumgeschnipstelt :D irgendwie werden die haare viel schneller splissig als de restlichen haare. :shock:

Bin schon am überlegen ob ich vorne gleich die ganzen färbeleichen wegschneide, das wären dann 2-3cm, von der grundlänge wäre dann zwar nichts weg aber ich wollt ja eigentlich alle auf die selbe länge :wink:

Frau K. : ich drück dir die daumen, viel fehlt ja nicht mehr, dann kannst du schon viele frisuren ausprobieren. Ich biin jetzt bei 50cm und zur zeit auch total am herum experimentieren, macht spass und motiviert sooo sehr =D>

Mindoniel: am haar schonendsten sind wohl seidenschaals, aber wenn dein tuch ziemlich eng anliegt kann ich mir nicht vorstellen das es die haare schädigt :)
wenn du sie zusammen gebunden hast dann kommen sie an dieses tuch ja gar nicht ran oder? Glg nella
Muschelkopf

#5984 Beitrag von Muschelkopf »

Wenn's außen rauh ist, besteht definitiv die Gefahr. Und dann ist der Nachteil an den Polytieren ;) dass sie Haare gern elektrostatisch aufladen, so dass sie wild herumfliegen (und sich dann ggfs. leichter verheddern und damit auch Schaden erleiden). Ich weiß aber nicht, wie reell die Gefahr ist ;)

Ich trage heute einen Sockendutt :) Mittlerweile mit zweitem Haargummi um die Spitzen zu verstecken, die sind jetzt tatsächlich schon so lang, dass sie nicht mehr aufrecht stehen bleiben, sondern merkwürdige Dinge tun (sich lockentypisch ringeln z.B.) und das sieht doof aus :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mindoniel

#5985 Beitrag von Mindoniel »

Guten Morgen zusammen

Nella: Vllt. werden sie so schnell splissig, weil sie ständig im Gesicht anstossen (nur eine Vermutung meinerseits...)

Muschelkopf: Das klingt ja super mit dem Sockendutt! :)

Ich trage die Polyestertücher immer sozusagen als Kopftuch, so muss ich nämlich keine Laborhaube anziehen....

LG Mindi
Antworten