Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sternchen01
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Das hatte ich auch überlegt KnulliBulli. Aber mein zweiter Liebling ist der Lavendel und der ist ja auch ohne Glycerin. Deswegen kann es daran nicht liegen 

2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
- Knullibulli
Hmmm,dann mag dein Haar wohl kein Rosenöl/Wachs.
Aber kokos ist ja super,mit dem Lavendel komme ich leider nicht zurecht.Da hab ich Wüstentrockenheit
Aber kokos ist ja super,mit dem Lavendel komme ich leider nicht zurecht.Da hab ich Wüstentrockenheit

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
ich bin auch noch relativ neu was Shampoobars angeht, aber ja ich nehme Condi danach und pflege danach auch ganz normal. wenn ich keinen Condi danach nehme, fühlen die Haare sich irgendwie komisch an.maoamii hat geschrieben:Nehmt ihr nach dem Shampoobar auch noch ne Spülung oder keine? Pflegt ihr dann weiter hin ganz normal nach dem Waschen, Öl in die Spitzen usw, was es eben alles so gibt. Sry wenn die Frage doof klingt...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- Knullibulli
Ist bei mir ähnlich wie bei Vanny,jenachdem welchen bar ich benutze und ob ich eine Prewash Kur mache,nehme ich auch Condi.Bei einigen Bars fühlen sich die Haare ohne Condi Benutzung irgendwie puppenhaarig an.Bei anderen,zB ohne Glycerin nicht.Also,bei mir ist das immer davon abhängig ob mit oder ohne 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich mache die haare nass, sehr ölige rinse in die längen, kurz einwirken lassen, sehr warm ausspülen, dann shampoo bar und zum abschluss ne kalte saure rinse. Unser wasser ist abartig hart...
Ansich brauchen meine chemisch hingerichteten längen keinen condi nach der shampoo bar, das merke ich beim zweitwohnsitz. Aber ohne öl als kur oder kur-rinse geht es schlecht.
Ansich brauchen meine chemisch hingerichteten längen keinen condi nach der shampoo bar, das merke ich beim zweitwohnsitz. Aber ohne öl als kur oder kur-rinse geht es schlecht.
Ich hab mir den Lavendelbar von Sauberkunst mittlerweile sogar nachbestellt.
Der neue ist etwas dunkler und lässt sich super aufschäumen. (Damit hatte ich bisher ja etwas Schwierigkeiten.^^)
Ansonsten liegt der Rosenstolz und die Kirschblüte noch bei mir. Bei der Kirschblüte bin ich gespannt, ich befürchte ja meine Haare
mögen das Glycerin nicht, aber der Bar riecht so lecker!
Der neue ist etwas dunkler und lässt sich super aufschäumen. (Damit hatte ich bisher ja etwas Schwierigkeiten.^^)
Ansonsten liegt der Rosenstolz und die Kirschblüte noch bei mir. Bei der Kirschblüte bin ich gespannt, ich befürchte ja meine Haare
mögen das Glycerin nicht, aber der Bar riecht so lecker!

Ich bin ganz neu im Shampoo-Bar Universum 
Welche wären denn am besten für Locken geeignet? Super zufrieden bin ich ja mit Trichomania von Lush. Ich würde aber auch wirklich gerne andere ausprobieren
Von Naturseifen (Uckermark) würde ich gerne mal das Arganshampoo und das mit Karité probieren. Kennt die schon jemand von euch? Oder auch die mit Walnuss?
Oder wäre das Arganölshampoo von Soafaseidn besser?
Uckermark: http://www.naturseifen-manufaktur.de/ar ... vegan.html
Soafaseidn: http://www.soafaseidn.de/product_info.p ... 6cjt3mfnu4
Wie gesagt, ich bin was Bars angeht ein unbeschriebenes Blatt

Welche wären denn am besten für Locken geeignet? Super zufrieden bin ich ja mit Trichomania von Lush. Ich würde aber auch wirklich gerne andere ausprobieren

Von Naturseifen (Uckermark) würde ich gerne mal das Arganshampoo und das mit Karité probieren. Kennt die schon jemand von euch? Oder auch die mit Walnuss?
Oder wäre das Arganölshampoo von Soafaseidn besser?
Uckermark: http://www.naturseifen-manufaktur.de/ar ... vegan.html
Soafaseidn: http://www.soafaseidn.de/product_info.p ... 6cjt3mfnu4
Wie gesagt, ich bin was Bars angeht ein unbeschriebenes Blatt

- Silberhauch
Huhu
,
ich habe nun den Rosenstolz von Sauberkunst(Probe) schon einige Male benutzt und würde mir gerne die große Version davon holen. Auf der Seite von Sauberkunst selbst gibt es allerdings nur den 45g Bar. Gibt es den 100g Bar nur zeitweise oder gibt es den generell nicht?
Vielen Dank im Voraus

ich habe nun den Rosenstolz von Sauberkunst(Probe) schon einige Male benutzt und würde mir gerne die große Version davon holen. Auf der Seite von Sauberkunst selbst gibt es allerdings nur den 45g Bar. Gibt es den 100g Bar nur zeitweise oder gibt es den generell nicht?
Vielen Dank im Voraus

2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3
Mein Projekt<3
Mein Projekt<3
@Silberhauch, da es bei den anderen Shampoobars auch keine 100g gibt, würde ich darauf tippen, dass 45g die einzige Größe bei den Shampoos ist (abgesehen von der Probe).
Ich hab aus meiner Probensammlung jetzt auch mal den Nessi getestet, an den ich große Hoffnungen hatte. Meine KH fettet sehr schnell, juckt und "krümelt" auch ab und an. Anstatt sie zu beruhigen, hatte ich letzte Nacht allerdings ziemliches Kopfhautjucken und sie fühlte sich irgendwie gespannt an
wirklich schade.
Bisher ist der Sandelholz Bar mein Favorit, was das Gesamtpaket angeht. Macht leider nicht so irre weiche Haare wie der Rosenstolz, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich hab aus meiner Probensammlung jetzt auch mal den Nessi getestet, an den ich große Hoffnungen hatte. Meine KH fettet sehr schnell, juckt und "krümelt" auch ab und an. Anstatt sie zu beruhigen, hatte ich letzte Nacht allerdings ziemliches Kopfhautjucken und sie fühlte sich irgendwie gespannt an

Bisher ist der Sandelholz Bar mein Favorit, was das Gesamtpaket angeht. Macht leider nicht so irre weiche Haare wie der Rosenstolz, aber man kann ja nicht alles haben.
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
- Vanilleblüte
Nur von der Kokosmakrone gibt es unterschiedliche Größen von 45g bis 110g, von den übrigen Sauberkunst-Shampoobars gibt es nur 45g sowie natürlich die Probegröße. Bis auf die Schneeflocke, die gibt es nur in 75g (ersxcheint mir von den INCIs her sehr ähnlich der Kokosmakrone!)
Aber laut Hersteller sind 45g ergiebig wie zwei herkömmliche Shampooflaschen
Ich habe gestern erstmals die Hautnah getestet. Duft kann ich nicht beurteilen, weil mein Schnupfen wieder sämtliche Geschmacksnerven lahmgelegt hat
. War auch der Grund, warum ich nicht meine geliebte Kokosmakrone oder ein HM-Shampoo genommen habe.
Hm, bin nicht so begeistert. Die Spitzen fühlen sich (trotz dickem LOC nach der Wäsche) trocken und knirschig an, nur am Ansatz glänzen die Haare schön. Kein Nachkaufprodukt.
Aber laut Hersteller sind 45g ergiebig wie zwei herkömmliche Shampooflaschen

Ich habe gestern erstmals die Hautnah getestet. Duft kann ich nicht beurteilen, weil mein Schnupfen wieder sämtliche Geschmacksnerven lahmgelegt hat

Hm, bin nicht so begeistert. Die Spitzen fühlen sich (trotz dickem LOC nach der Wäsche) trocken und knirschig an, nur am Ansatz glänzen die Haare schön. Kein Nachkaufprodukt.
Ich hab jetzt von Sauberkunst
den Nessi, die Kirschblüte und den Hautnah.
bei allen dreien ist Kopfhaut ruhig -
auch am nächsten Tag.
Bei Nessi kletten sie wesentlich stärker,
als bei den anderen beiden.
ein Hauptproblem ist bei allen dreien,
das, wenn ich mehr als 3x hintereinander damit wasche,
meine Haare massiv statisch aufgeladen sind
und sich noch weniger bändigen lassen,
als eh schon.
Condi hilft auch nicht wirklich und
durch Condi ( egal welcher) krieg
ich ja auch massiv Kopfhautjucken.
Hat jemand ne Idee woher das kommt?
Weil trocken sind meine Haare eigentlich nicht.
den Nessi, die Kirschblüte und den Hautnah.
bei allen dreien ist Kopfhaut ruhig -
auch am nächsten Tag.
Bei Nessi kletten sie wesentlich stärker,
als bei den anderen beiden.
ein Hauptproblem ist bei allen dreien,
das, wenn ich mehr als 3x hintereinander damit wasche,
meine Haare massiv statisch aufgeladen sind
und sich noch weniger bändigen lassen,
als eh schon.

Condi hilft auch nicht wirklich und
durch Condi ( egal welcher) krieg
ich ja auch massiv Kopfhautjucken.
Hat jemand ne Idee woher das kommt?
Weil trocken sind meine Haare eigentlich nicht.
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
also mein Shampoo-Bar von Lush wäscht ja theoretisch super, ist auch schön mild für meine Begriffe, aber schäumt irre schwer auf und somit ist es eine recht langwierige Angelegenheit, das Haar zu waschen... schade, auf Dauer ist das für mich keine Alternative, obwohl meine Haare es durchaus mögen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
- Silberhauch
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich dachte immer es gäbe alle Bars auch in groß..

2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt<3
Mein Projekt<3
Ich verwende momentan eine Probe der Kokosmakrone und bin für den Moment begeistert. Ich brauch nicht mal ne Spülung, weil meine Haare auch so weich und glänzend werden. 

- LadyPersephone
Heute gibts von mir eine Review zur Kokosmakrone von Sauberkunst!
Schäumt viiiiel besser als der Mango Lassi den ich zuhause habe. Haare wurden trotz Ölkur sauber. Ich mochte den Duft
sehr und auch die Schaumbildung. Leider trocknet er trotzdem wie der Mango Lassi meine KH zu viel aus. Also 5/10 Punkten.
Schäumt viiiiel besser als der Mango Lassi den ich zuhause habe. Haare wurden trotz Ölkur sauber. Ich mochte den Duft
sehr und auch die Schaumbildung. Leider trocknet er trotzdem wie der Mango Lassi meine KH zu viel aus. Also 5/10 Punkten.