Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Heute gibt es 12% Rabatt bei Sauberkunst ab 20€ Einkaufswert
Rabatt-Code: ZFCPWAI1

1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Ich hab heute bestellt, u.A. Ist mir der Schneeflocke Bar ins Körbchen gehüpft. Hat den schon jemand getestet? Mit sagen die Inhaltsstoffe sehr zu, die Kokosmakrone mochten meine Haare auch sehr gerne
Ich bin gespannt

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

- Mondschatten
Ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber für mich ist es komplett unmöglich, die Bars auf den Haaren direkt aufzuschäumen. Egal, wie oft ich streiche und wie viel Wasser ich zugebe, außer Schlonz tut sich da auf meinem Kopf rein gar nichts. Dabei hatte ich angenommen, dass der Froschkönig eigentlich schäumen sollte.. Kann das am eher harten Wasser liegen oder bin ich einfach zu doof dafür? 

F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Ich gebe die Bars in ein kleines Gazesäckchen/Organzasäckchen (gibt es häufig als Aufbewahrung für Schmuck oder beim Kauf einer Ficcare dazu). Dann lasse ich den Bar während des Aufschäumens im Säckchen. Dadurch wird viel Schaum produziert. Dann wird das Säckchen mit Bar zum Trocknen aufgehängt. Dadurch trocknet er luftig. Der Bar bleibt bei mir also während seiner gesamten Nutzung im Säckchen. Find ich total praktisch und einfach in der Anwendung.
- Knullibulli
Oh..es gibt einen neuen Bar bei Sauberkunst und ich weiß das nicht
Und Rabatt
Loretta.Bin gespannt auf den Schneeflocken Bar,magst du berichten wenn du ihn hast
Neugierigbin 

Und Rabatt

Loretta.Bin gespannt auf den Schneeflocken Bar,magst du berichten wenn du ihn hast

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mondschatten das mit dem Harten Wasser kann schon sein. Bei mir ist das Wasser auch sehr hart und bei mir schäumt es beim ersten Mal fast nicht. Ich wasch es dann wieder aus und beim zweiten Mal shamponieren schäumt es super:)
Die Idee mit dem Säckchen find ich aber auch cool...wenn ich sowas finde probier ich das auch mal aus.
Die Idee mit dem Säckchen find ich aber auch cool...wenn ich sowas finde probier ich das auch mal aus.

2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
Ich habe bei 21°dH keine Probleme damit, dass die Bars nicht aufschäumen. Das klappt sogar ziemlich gut. Aber ich shampooniere auch zweimal, weil ich so dicke Haare habe und das in Schichten machen muss 

Bei mir schäumt es auch nicht so leicht, mein Wasser ist auch ziemlich hart falls es daran liegt. Ich streiche immer ein paar Mal mit dem Bar über die Haare, halte kurz den Kopf unters Wasser, streiche nochmal drüber, dann reibe ich den Bar kurz zwischen den Händen und lege ihn weg. Wenn ich dann nochmal ganz kurz Wasser auf die Haare lasse und mit den Händen aufschäume, funktioniert es ganz gut
Hat aber etwas gedauert bis ich das raushatte.

1cFii, NHF: Mittelaschblond
Knullibulli klar werde ich berichten 

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 

Oops, sollte bloß ein Test werden, wollte ich nicht abschicken 

1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille
-
Irgendwie war es bei mir in letzter Zeit so, dass die "umhauende Wirkung", die ich am Anfang hatte, immer seltener wurde...
Deshalb hab ich gestern einfach mal den Schaum länger einwirken lassen (also aufgeschäumt, 2, 3 Minuten gewartet, nochmal aufgeschäumt und dann ausgespült). Und da ist sie wieder die "umhauende Wirkung". Habt ihr vielleicht schon was ähnliches beobachtet? Hat das was mit den Einwirkzeiten zu tun? Habt ihr auch schonmal solche Beobachtungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher, obs jetzt nur mal ein Glückstreffer war, oder obs wirklich sinnvoller ist, das so zu machen.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Bar war übrigens Kirschblüte von Sauberkunst, aber ich wasche derzeit kreuz und quer mit Mango Lassi, Hanf Bar von Uckermark und eben Kirschblüte, dazwischen manchmal Balea Flüssigshampoo und Waschkräutern von Khadi...
Deshalb hab ich gestern einfach mal den Schaum länger einwirken lassen (also aufgeschäumt, 2, 3 Minuten gewartet, nochmal aufgeschäumt und dann ausgespült). Und da ist sie wieder die "umhauende Wirkung". Habt ihr vielleicht schon was ähnliches beobachtet? Hat das was mit den Einwirkzeiten zu tun? Habt ihr auch schonmal solche Beobachtungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher, obs jetzt nur mal ein Glückstreffer war, oder obs wirklich sinnvoller ist, das so zu machen.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Bar war übrigens Kirschblüte von Sauberkunst, aber ich wasche derzeit kreuz und quer mit Mango Lassi, Hanf Bar von Uckermark und eben Kirschblüte, dazwischen manchmal Balea Flüssigshampoo und Waschkräutern von Khadi...
Ich war heute so von meinen Haaren abgenervt, dass ich bei Sauberkunst noch zugeschlagen habe. Es gab immerhin 15% Rabatt über Dawanda, sodass sich bald Mango Lassi, Sandelholz und der liebe Froschkönig auf den Weg zu mir machen. Hautnah gab es leider nicht mehr
.

Ich habe große Probleme mit dem Walnuss-Bar von der Naturseifenmanufaktur. Ich neige sonst wirklich überhaupt nicht zu Schuppen aber dieser Bar hat meine juckende und schuppige Kopfhaut beschert. an einer Stelle hab ich mich sogar blutig gekratzt. Meine Kopfhaut ist sonst wirklich keine Diva aber die Inhaltsstoffe kann sie wohl echt nicht ab 
Dafür mag ich das Kokosshampoo umso mehr. Die Haare glänzen schön, fühlen sich auch an Tag 3 noch nicht wieder struppig an und die Kopfhaut scheint es auch zu vertragen.
Daher Wechsel ich nun zwischen Lush Trichomania und dem Kokosshampoo ab.

Dafür mag ich das Kokosshampoo umso mehr. Die Haare glänzen schön, fühlen sich auch an Tag 3 noch nicht wieder struppig an und die Kopfhaut scheint es auch zu vertragen.
Daher Wechsel ich nun zwischen Lush Trichomania und dem Kokosshampoo ab.
- Knullibulli
Ich wechsel auch immer zwischen den Bars.Alle zwei drei Wochen.Mal den Rosenstolz mal den Mango Lassi usw.Villeicht bekommt es den Haaren ganz gut,und das Hach...schön..Gefühl...stellt sich dann wieder ein.Blöd ist nur,das der "neue" Mango Lassi bar abfärbt,richtig orangener Schaum der sich leicht auf meine blonden Haare legt.Das hatte mein alter Mango nicht.Koisch,der ist von der Farbe auch mehr orange als der alte.Ein Grund mehr,warum ich immer hin und her wechsel,ich will keine orangenen Haare haben
Im Moment mögen meine nämlich nur Glycerin freie Bars.Kann sich aber auch wieder ändern.

Im Moment mögen meine nämlich nur Glycerin freie Bars.Kann sich aber auch wieder ändern.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ich hab eine neue Erkenntnis zum Aufschäumproblem.
Bei mir schäumts ja generell erst beim zweiten Mal shamponieren richtig.
Aber bei meinem Deckel mit seinen 3a Haaren (ca. BSL) schäumts schon beim ersten Mal gut.....Mysteriös.
Jetzt kann ich es wohl doch nicht mehr aufs harte Wasser schieben.
Vllt weil seine Haare "rauers" sind?
Bei mir schäumts ja generell erst beim zweiten Mal shamponieren richtig.
Aber bei meinem Deckel mit seinen 3a Haaren (ca. BSL) schäumts schon beim ersten Mal gut.....Mysteriös.
Jetzt kann ich es wohl doch nicht mehr aufs harte Wasser schieben.

Vllt weil seine Haare "rauers" sind?
2aMii (