Sophitia hat geschrieben:Vorhin ist eine junge Frau an mir vorbeigeradelt, deren Flechtzopf bis auf den Sattel hing.

Offen gingen die Haare bestimmt bis Mitte Oberschenkel...
Bei der Länge wird das Radfahren ja langsam gefährlich
Ich sehe hier öfter mal kleine Mädchen (Unterstufenalter), vor allem türkische, mit hüftlangen Haaren, die sie einfach offen tragen und die kaum verknoten, obwohl die Kinder ja den ganzen Tag draußen rumrennen. Letztens habe ich ein blondes Mädchen mit über-arsch-langen offenen Haaren gesehen, das mit der Familie die Straße langegangen ist und über jeden Stein gehüpft ist, mit einem längeren Rock an - das sieht ja immer so süß aus! Ich frage mich nur, wie die das schaffen, daß die Haare kaum verknoten
(Als ich noch zu Ostblock-Zeiten in einem Ferienlager in der CSSR war, gab es da ein kleines tschechisches Mädchen mit steiß-langen Haaren, dem wollten wir mal die Haare kämmen und flechten, aber die Haare waren dermaßen verklettet, und außerdem hing schon der halbe Wald drin, da hatten Kamm und Bürste keine Chance. Die Kleine war aber auch sehr ungeduldig und ist immer wieder weggerannt

)