Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Was mir jetzt in der letzten Zeit aufgefallen ist: Wenn ich mal wieder meinen Sili-Condi verwende, hält KEINE Frisur. Das ist ein echt ekliges Gefühl. Die Haare sind nicht weich oder so, sonder flutschig. Ich hab den Rest vom Condi jetzt weggeschmissen.
Ich dachte erst, dass das vielleicht Zufall war, dass dann nichts hält aber nach ca. 5 Mal bewusst testen, kann ich das mit Gewissheit sagen.
Dabei hab ich den Condi nur in die Längen und Spitzen.
Ich dachte erst, dass das vielleicht Zufall war, dass dann nichts hält aber nach ca. 5 Mal bewusst testen, kann ich das mit Gewissheit sagen.
Dabei hab ich den Condi nur in die Längen und Spitzen.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das hab ich auch, dass die Haare mit Silis sehr flutschig sind. Ich empfinde das aber als Vorteil, da ich viel offen trage und selten hochgesteckt, bzw. wenn hochgesteckt, dass Classics, und die halten immer
Flutschig lässt sich halt auch einfacher kämmen.
Nochmal zu meiner Head&Shouldersfrage von der Vorseite: Ich hatte das dann nur ne Woche benutzt, Schuppen waren irgendwie weg, wobei ich nicht weiß, ob's an dem Shampoo lag. Dafür muss ich mir jetzt jeden Tag die Haare waschen, weil sie so schnell nachfetten -.-
Kehre also reumütig zum Verdünnen zurück.

Flutschig lässt sich halt auch einfacher kämmen.
Nochmal zu meiner Head&Shouldersfrage von der Vorseite: Ich hatte das dann nur ne Woche benutzt, Schuppen waren irgendwie weg, wobei ich nicht weiß, ob's an dem Shampoo lag. Dafür muss ich mir jetzt jeden Tag die Haare waschen, weil sie so schnell nachfetten -.-
Kehre also reumütig zum Verdünnen zurück.

Spülung und Leave-In mit Silis ist vielleicht ganz einfach zu viel des Guten. Ich habe ziemlich rauhes Haar (siehe Signatur) und benutze Silis nur im Leave-In, nicht im Condi. Klappt sehr gut bei mir, und Buildup hab ich auch keinen. Inzwischen wasche ich meist nur mit verdünntem Shampoo (ich verdünne nur leicht, max 1 Teil Wasser auf 3 Teile Shampoo), durch das Verdünnen brauch ich danach keinen Condi mehr. Oder ich mache CO mit unverdünntem Condi. Mein silihaltiges Leave-In kommt hinterher ins handtuchtrockene Haar, bevor ich es entwirre. So klappt das bei mir gut.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich habe gar kein Sili-Leave-in mehr
Und wie gesagt, auch der Sili-Condi ist bei mir jetzt endgültig rausgeflogen.

-
Bei mir ist dass sehr ähnlich ich benutze auch nur entweder condi oder leave in , beides ist für meine haare auch oft zu viel wobei die blondierleichen viel mehr abkönnen als meine naturhaarfarbe die ist oft schon mit sehr wenig Nk condi überfordert!
1b/c Mii10.Mittelblond
- Feenflügel
Weiß jemand von euch wie viel die gliss Kur sprühkuren bei rossmann im Angebot kosten, sprich ob es sich lohnt auf das nächste Angebot zu warten oder eher nicht?
Danke schon mal!

Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel, ich hab diese Sprühkuren immer nur für €1.99 oder mal für €2.50 gesehen, wobei ich meist beim DM kaufe (da bei mir gegenüber).
Ich hab Sililon noch in Handcreme und Gesichtscreme von Nivea Men. Kann mich nicht beklagen. In Shampoos brauche ich es ehrlich gesagt nicht.
Ich bin nach wie vor begeistert von Silikon Leave ins.
wahrscheinlich hatte ich ein ähnliches Problem wie Savara. Mit Seife bin ich auf Dauer auch nicht klar gekommen. Bei mir funktionieren am Besten Bars und ab und zu mal Seife. Condi muss aber immer sein, aber ohne Silikone.

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
Mich lachen ja diese Garnier "Wahre Schätze" oder so Töpfchen an. Benutzt die jemand und/oder kein eine Sorte empfehlen?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ich benutze das mit Honig und mag es sehr gern.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Die Honig Kur hab ich auch und bin sehr zufrieden damit 

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Midori, ich habe bis 2012 in England gelebt und dort gibt es die Wahre Schätze Serien schon länger. Die haben dort eine Variante mit Sheabutter, die ein absolutes Wundermittel für meine Haare ist. Letztes Jahr kam dort dann die Honig-Serie raus, ich habe Shampoo und Condi probiert und meine sehr trockenen Färbeleichen fanden die gut. Der Geruch ist auch absolut lieblich. Ich kann zumindest Shampoo und Condi guten Gewissens empfehlen. Die Kur habe ich leider nicht probiert.
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Ich habe die Kur "Wunderbarer Nährer" und auch die Spülung dazu (allerdings noch aus UK).
Beides gibt bei mir viel Glanz, gerade die Kur könnte aber ein bißchen mehr Feuchtigkeit spenden. Beides beschwert bei mir nicht, größter Pluspunkt ist eben der Glanz!
Beides gibt bei mir viel Glanz, gerade die Kur könnte aber ein bißchen mehr Feuchtigkeit spenden. Beides beschwert bei mir nicht, größter Pluspunkt ist eben der Glanz!
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
Danke für die Infos 
Wenn meine Kur Vorräte leer sind, teste ich mal die Honig Variante.

Wenn meine Kur Vorräte leer sind, teste ich mal die Honig Variante.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24