Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Es gibt noch SCI, ich weiß aber nicht ob es da auch käufliche gibt oder nur selbstgerührte.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Painthriller
Ich meine bei DaVanda habe ich mal welche mit SCI gefunden.
Mit Conni von Sonnenseifen hatte ich mal geschrieben und sie schrieb, dass sie damit auch mal rumexperimentiert hätte, aber damit nicht so zufrieden gewesen sei, warum weiß ich nicht.
Mit Conni von Sonnenseifen hatte ich mal geschrieben und sie schrieb, dass sie damit auch mal rumexperimentiert hätte, aber damit nicht so zufrieden gewesen sei, warum weiß ich nicht.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Ich habe eine interessante Feststellung mit meinem Sauberkunst Shampoobar gemacht:
Zuhause habe ich sehr weiches Leitungswasser und ich hab den Bar kaum zum aufschäumen gekriegt.
Nun bin ich zum Weihnachtsurlaub bei meiner Mutter, dort ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig aaaber der Bar schäumt dafür wie verrückt und der Schaum lässt sich um einiges besser verteilen als der Hauch von Schaum der bei mir zuhause entsteht.
Zuhause habe ich sehr weiches Leitungswasser und ich hab den Bar kaum zum aufschäumen gekriegt.
Nun bin ich zum Weihnachtsurlaub bei meiner Mutter, dort ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig aaaber der Bar schäumt dafür wie verrückt und der Schaum lässt sich um einiges besser verteilen als der Hauch von Schaum der bei mir zuhause entsteht.

Soafaseidn
http://de.dawanda.com/product/83889647- ... -ohne-slsa
Schaumschläger
http://de.dawanda.com/product/88295395- ... anz-pflege
Hab aber beide nicht getestet..
Und bei Schaumschläger ist Sodium Coco Sulfate mit drin..
http://de.dawanda.com/product/83889647- ... -ohne-slsa
Schaumschläger
http://de.dawanda.com/product/88295395- ... anz-pflege
Hab aber beide nicht getestet..
Und bei Schaumschläger ist Sodium Coco Sulfate mit drin..
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
Nachtrag zur vorherigen Seite: Ich lasse die Sauberkunst Shampoobars jetzt länger einwirken und zurzeit scheint das die Lösung für das Problem zu sein. Die Haare frizzen weniger und sind wieder schön glänzend. Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt, ich würde meinen Mango Lassi-HG ungern hergeben. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Hat einer von euch schonmal versucht Shampoobars zu verdünnen? Also zum Beispiel in Wasser aufzulösen und dann das Shampoo-Bar-Wasser zu benutzen? Ich liebe beispielsweise den Duft vom Jason and the Arganoil von Lush, aber die Waschwirkung war für meine Haare einfach viel zu heftig. Meint ihr auflösen und verdünnen würde klappen?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ich hab das mal mit dem Rest meiner Probebars von Sauberkunst gemacht - und das ging ganz gut, wenn man von den Stückchen absieht. Habs in meine Verdünnerflasche gebröselt und dann ganz normal aufgetragen. Schäumte auch noch ganz gut.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Ich hab mal ne Frage zu Wolkenseifen. Ich habe ja Wolkenseifen und Sauberkunst sowie einige Selbstgemachte Shampoo Bars.
Nun ist es AUSSCHLIESSLICH bei den Wolkenseifen so, dass sie nie richtig trocken geworden sind. Egal, wie ich sie hingelegt habe. Gut, sie lagen jetzt nicht auf der Heizung, aber bei gleicher Lagerung, wie alle anderen, habe ich es bei keinem anderen Shampoo Bar so schlimm. Sie liegen alle in Seifenschalen, wo eigentlich kein Wasser drin steht.
Nun musste ich die beiden Wolkenseifen wegschmeißen, weil sich ein komischer Belag gebildet hatte (Schimmel???
).
Tendieren die Wolkenseifen eher dazu? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass andere ähnliche Probleme mit dem "nicht-trocken-werden" hatten
Is doch blöde so
Nun ist es AUSSCHLIESSLICH bei den Wolkenseifen so, dass sie nie richtig trocken geworden sind. Egal, wie ich sie hingelegt habe. Gut, sie lagen jetzt nicht auf der Heizung, aber bei gleicher Lagerung, wie alle anderen, habe ich es bei keinem anderen Shampoo Bar so schlimm. Sie liegen alle in Seifenschalen, wo eigentlich kein Wasser drin steht.
Nun musste ich die beiden Wolkenseifen wegschmeißen, weil sich ein komischer Belag gebildet hatte (Schimmel???

Tendieren die Wolkenseifen eher dazu? Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass andere ähnliche Probleme mit dem "nicht-trocken-werden" hatten

Is doch blöde so

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
ich hab (glaub ich) den Trichomania .. so ein weißer, nicht ganz glatte Struktur? Wahnsinnig ergiebig, reinigt super, Kopfhaut happy, und wesentlich milder zu meinen Färbeleichen als die meisten Shampoos. Nur das Aufschäumen finde ich hin und wieder schwierig. Allerdings wasche ich jeden 2. Tag, und jedes Wochenende mit (leicht verdünntem) Shampoo, zwecks Grundreinigung und so, da ich auch silihaltige Leave-Ins verwende. Build up ist daher kein Thema bei mir.
Aber ich bin zufrieden. Sollte ich meinen Lush Bar jemals aufbrauchen, wird er definitiv nachgekauft
Aber ich bin zufrieden. Sollte ich meinen Lush Bar jemals aufbrauchen, wird er definitiv nachgekauft

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- ChaosQu33n
Habe mir letzte Woche Honey I Washed my hair von Lush geholt, weil der so gut gerochen hat
Liege ich mit der Einschätzung richtig, dass das ein eher scharfes Shampoo ist? Sodium Lauryl Sulfate steht ja an erster Stelle.
Auch habe ich mich gestern gewundert WIE gut damit meine Ölkur rausgewaschen wurde. Es schäumt wie irre und meine Haare fühlen sich heute extrem weich und flutschig an, obwohl ich keinen Condi benutzt habe
Also, ich werde es wahrscheinlich nur alle paar Wäschen benutzen, wenn ich Öl aus dem Haar waschen möchte. Mir rutscht heute schon die ganze Zeit das Zopfgummi runter...

Liege ich mit der Einschätzung richtig, dass das ein eher scharfes Shampoo ist? Sodium Lauryl Sulfate steht ja an erster Stelle.
Auch habe ich mich gestern gewundert WIE gut damit meine Ölkur rausgewaschen wurde. Es schäumt wie irre und meine Haare fühlen sich heute extrem weich und flutschig an, obwohl ich keinen Condi benutzt habe

Also, ich werde es wahrscheinlich nur alle paar Wäschen benutzen, wenn ich Öl aus dem Haar waschen möchte. Mir rutscht heute schon die ganze Zeit das Zopfgummi runter...
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Die sind ziemlich scharf und stark reinigend. Ich hab inzwischen auch schon einige Proben der Lush Bars durch und hatte immer das Problem, dass sie meine pflegebedürftigen Haare viel zu stark entfettet haben. Dabei riechen sie so gut *seufz* Ich werd mal probieren sie aufzulösen.
Wobei super weich und flutschig doch gut klingt
Wobei super weich und flutschig doch gut klingt

Ich bin immer erstaunt, dass die Shampoobars von Soaparella hier so wenig gewürdigt werden.
Die finde ich nämlich ganz wunderbar, sowohl von der Wirkung, den Incis als auch von den tollen Düften her.
Meine Favoriten sind der Copacabana: enthält Kokosmilch und duftet toll nach Kokos,
dicht gefolgt vom Milky-Bar: soll besonders mild sein und riecht wie Karamell-Toffee für meine Nase; eigentlich soll es aber laut Shopbeschreibung Vanilleduft sein.
Die finde ich nämlich ganz wunderbar, sowohl von der Wirkung, den Incis als auch von den tollen Düften her.
Meine Favoriten sind der Copacabana: enthält Kokosmilch und duftet toll nach Kokos,
dicht gefolgt vom Milky-Bar: soll besonders mild sein und riecht wie Karamell-Toffee für meine Nase; eigentlich soll es aber laut Shopbeschreibung Vanilleduft sein.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- ChaosQu33n
Weich ist toll, nur wenn sie so flutschig sind, hält keine Frisur. Da gefällt mir das griffigere Gefühl nach Seifenwäsche besser, aber Seifen riechen auch nicht sooo lecker und die Bar muss man nur zweimal durch das Haar streichen und sie schäumt wie verrückt. Deswegen, ab und zu kann man das schon nehmen. Öl geht super gut raus damit.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- cassiopeia
Ich habe von Soaparella den Babassu gehabt (leider leer) und Lecithin & Brokkolisamenöl. Beide finde ich sehr gut, der Lecithin hat die Nase etwas vorn.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
@ChaosQu33n Ahh ok.
Ich mochte an Seifenwäsche grade die Griffigkeit nicht. So sind die Geschmäcker und gewohnheuten verschieden 
Was ist denn in den Bars von Soaparella für ein Tensid drin?

Was ist denn in den Bars von Soaparella für ein Tensid drin?