Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6331 Beitrag von Hasenpfote »

Das mit dem ausdünnen kommt mir so bekannt vor! Das gleiche Dilemma hatte ich schon vor einem Jahr bei einem Friseur der meinte, man müsse das machen weil meine Haare zu dick sind -.- wegen dem musste ich ein halbes Jahr später wieder schneiden weil das ausgedünnte beim rauswachsen aussah wie abgefressen...

@Zirkonia
Wegen dem kurzhaar.... Da du bereits über APL bist hast du nicht mehr die Probleme der pixie Träger oder mm Trägerinnen und es wäre unfair wenn du dich hier sozusagen beklagst weil du dich kurzhaarig fühlst. Es gibt noch einen anderen Thread: 'Club der ehemals kurzhaarigen'. Ich glaube da wärst du besser aufgehoben.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lavendelmaus

#6332 Beitrag von Lavendelmaus »

Radischen, ich versteh dich auch gut! Das ist ja so nervig! Wobei ich beim Lesen dachte es sei viel schlimmer. Sie hat ja nur die unteren zwei Zentimeter gestuft. Das hast du schnell wieder drin.
Ich glaube ich geh erst mal gar nicht zum nachschneiden. Ab ist eben immer ab!

Lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Radischen

#6333 Beitrag von Radischen »

ich bin grad echt am heulen!! hinten waren ja alle auf einer länge und jetzt hab ich die kürzeste stufe 8 cm kürzer!!! ich bin so wütend auf die olle und auf mich und könnte mich selber ohrfeigen für meine dummheit!!!! bin echt kurz davor mir aus wut alles ab zu schneiden!!!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6334 Beitrag von Nermal »

Nein, keine Kurzschlussreaktionen! :knuddel: Klar ist das alles super ärgerlich und ich versteh deinen Frust, aber man kann auch mit Stufen wachsenlassen, es ist nicht alles vorbei. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6335 Beitrag von Radischen »

ja....aber alles war um sonst!!! :heul: es war ja alles gleich lang! ich-bin-so-so-blöd!!! ](*,) ](*,) ich mag stufen überhaupt nicht und habe ja 1 jahr lang alles daran gesetzt sie los zu werden und jetzt ist alles versaut! ist grad für mich echt ne katastrophe! :heulend_weglauf:

danke für die lieben worte nermal!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#6336 Beitrag von Nathaira »

Radischen ich kann dich gut verstehen, hatte auch schon öfter friseur besuche die ich später bereut habe...
Aber auf den Fotos merkt man jetzt keinen großen Unterschied, also die 8 cm vorne mrrkt man gar nicht :)
Lavendelmaus

#6337 Beitrag von Lavendelmaus »

Oh Radischen, ich verstehe Deine Wut SO GUT! Ich hatte mir meine Haare mal mühsam auf APL gezüchtet, bin dann zum SPITZENschneiden und kam da nicht mal Schulterlang wieder raus. Zu Hause hab ich dann auch geheult. Heute (mit einigen Jahren mehr Lebenserfahrung) würde ich denen die Hölle heiß machen.

Aber, es hilft ja nix. Jetzt ist es so und was ich bei Dir so toll finde- Du siehst einfach immer top gepflegt aus durch Deine regelmäßigen Trimms. Nimm die Stufen jetzt einfach als Frisur die du jetzt eine Weile trägst. Radischen, du hübsche Maus, du siehst mit oder ohne Stufen toll aus mit Deinem dichten glänzenden Pelz! Jetzt kaufst du dir ein tolles Oberteil und vergisst den Friseurunfall!

ich drück Dich!

herzlich Lavendel
Radischen

#6338 Beitrag von Radischen »

danke danke danke Lavendelmaus!!! :knuddel: :bussi: du glaubst garnicht was mir deine worte grad bedeuten!!! :)

ich habs ihr gestern abend auch gesagt per whatsapp...hab alle aus dem team da drin.... aber richtig :ändern kann ich es nicht mehr ,so sehr ich mir auch wünschte nur diese eine, winzig kleine entscheidung anders getroffen zu haben!

werde jetzt nur noch zu meiner corinna gehen ,die mir ,alles schon besprochen,nach und nach wieder raustrimmt!nieeee mehr wieder eine ausnahme!! [-X

edit: nella92 danke! aber man sieht es schon sehr . so im vergleich..... :(
bubelwatz

#6339 Beitrag von bubelwatz »

Oh man, ich kann dich gut verstehen Radischen. Mir hat auch mal eine die Haare zu kurz geschnitten,ich habe sie dann aus Wut wieder richtig kurz schneiden. Hat mich am Ende 2 Jahre gekostet. Mittlerweile weile sage ich klar was ich will und was ich nicht will, beim Friseur. Die wollen bei mir, immer ausdünnen, da sag ich ganz klar nein.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Radischen

#6340 Beitrag von Radischen »

ich muß auch ständig dran denken und werd jedesmal wieder aufs neue wütend! das versaut mir echt den ganzen tag.hab garkeine lust was zu machen. :(
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6341 Beitrag von Pixie »

Ach Radischen, so ein Mist aber auch! Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich dich trotz Stufen immer noch um deine Spiegelglanz-Haare beneide? :lol: Es ist zwar ein Rückschritt, aber hey: Am Ende wachsen sie ja doch wieder. Du hast es so weit geschafft, lass dich nicht entmutigen! :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Wolkenkopf

#6342 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo Radieschen! Ja man sieht, was du meinst. Das ist wirklich blöd gelaufen und ich kann verstehen, dass dich das ärgert.
Aber ich will dir nochmal einen anderen Gedanken geben. Wenn du dich jetzt tage- oder sogar wochenlang darüber ärgerst, dass du zu einer anderen Friseurin gegangen bist oder dass sie so doof geschnitten hat oder dass du jetzt wieder Stufen drin hast oder dass du nicht ganz klar gesagt hast, dass du es nicht willst, oder was auch immer, wird das leider nichts an der Tatsache ändern, dass die Haare ab sind. Das einzige, was deine negativen Gedanken bewirken ist, dass du dir eben diese Tage oder sogar Wochen total mit deiner schlechten Laune vermiest. Das wäre doch schade um die Zeit, die man anders viel besser nutzen kann, als griesgrämig zu Hause zu sitzen und nichts zu machen (wie du ja geschrieben hast).
Deshalb: Keep cool! Auch wenn es weh tut, wenn ich das sage, aber: es sind nur Haare! Und das gute an Haaren ist: Sie wachsen immer immer immer wieder nach! Und Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. So schnell wird dir so eine Panne sicher nicht mehr passieren! ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Stufen schnell wieder raus wachsen! Fühl dich gedrückt!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Hanna84

#6343 Beitrag von Hanna84 »

Ich kann deinen Frust sooo gut verstehen!!! Genau so ging es mir nach meinem letzten Frisuerbesuch im Juli, wo ich so verschnitten wurde! Ich hatte da ja schon fast Bob-Länge erreicht und wollte nur die kaputten Spitzen etwas abschneiden lassen.... Heraus kam ein "Gefängnis-Pixie"... Daraufhin hatte ich ja dann einfach alles abrasiert....
Es ist echt sooo schwer, einen guten Friseur zu finden, der tatsächlich nur das tut, was man möchte... :-(
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
Enemenemaus

#6344 Beitrag von Enemenemaus »

Liebe Radischen, so frustrierend die Stufen jetzt auch sind, ganz ehrlich, wenn ich deine Haare sehe, seh ich immer nur den Wahnsinnsglanz... Du bist sowas wie mein Glanzvorbild... :verliebt:
Lavendelmaus

#6345 Beitrag von Lavendelmaus »

Radischen, stell dir vor jemand würde dein Handy finden und deine Bilder anschauen. Niemand würde denken, ach du sch**** jetzt hat die da so olle Stufen, wie entsetzlich. :wink: Der Finder würde denken, meine Güte sieht die toll aus, ich liebe die glänzenden Haare und das Nacken Tattoo. Kein Wunder lässt sie sich das immer wieder so schon freischneiden. Ganz echt. Nur für Dich sind die Stufen schlimm. Du hast eine klasse Frisur und ganz tolle Haare. Guck Dor mal ein paar andere Projekte an, da gibt es Frauen die nicht so viel Glück haben wie Du mit Deinem Glanzpelz. :!:
Mit Deiner wunderschönen Matte kannst du alles tragen. Udn sie werden ja wieder lang. In drei Monaten siehst du die Stufen gar nicht mehr!
Ich guck mir jetzt immer drei Monats Schritte an. Das ist nicht so ewig hin und man sieht doch immer eine große Veränderung. Alles wird gut!

lg Lavendel
Antworten