Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanny72

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1126 Beitrag von Vanny72 »

Hi Carmela, also ich hab Naturlocken, noch nie dauergewellt und bis ich mit Ende 30 anfing zu färben, kannten die keine chemischen Behandlungen. Allerdings sind am 3. Tag nach der Wäsche die Ansätze nicht besonders schön (die Schläfen auch nicht), da sieht man dann schon sehr deutlich dass sie fettig sind. Der Hauptgrund für den Zweitagesrhythmus sind aber die Locken selbst, ich hab 3a/b Haare die sich schnell aushängen und dann irgendwie fisselig aussehen. Die Locken formen sich dann erst nach Kontakt mit Wasser wieder. Wenn ich alle 3 Tage waschen will, muss ich den Haaren zwischen den Wäschen irgendwie Feuchtigkeit zuführen, was in Form von Haarbutter ganz gut klappt, das mache ich aber noch nicht so lange. WO hassen sie seltsamerweise, davon werden sie noch fisseliger, aber CO klappt gut, wenn ich es bei jeder zweiten Wäsche mache. Ich bin also quasi noch am lernen, was meinen Haaren am besten bekommt :D
Und wie gesagt, Haarwasch-Fetisch :mrgreen: ich wasche einfach sehr gern!
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1127 Beitrag von MammaMia97 »

Clanherrin hat geschrieben:
Eli Zabeth hat geschrieben:
LarissaLuna hat geschrieben:Vielleicht ändert sich der Trend ja irgendwann. Ich würde sofort für fettige Haare, Rundungen und unrasierte Beine demonsitrieren. :ugly:
Damit sind wir schon drei :gut:
Vier. 8)
Fünf :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Athelas

#1128 Beitrag von Athelas »

MammaMia97 hat geschrieben:
Clanherrin hat geschrieben:
Eli Zabeth hat geschrieben:
Damit sind wir schon drei :gut:
Vier. 8)
Fünf :)
Sechs :mrgreen:
Fettige Haare und Rundungen hätte ich schon mal... 8)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
carmela

#1129 Beitrag von carmela »

Fettige Haare habe ich nur in der 3. Woche gegen Ende. Aber behaarte Beine und Rundungen sind permanent bei mir. Ich würde durch rasieren die ungünstige Wadenform nur ungünstig betonen.
Immerhin ist es doch sinnvoll unansehnliche Körperteile an sich so unattraktiv wie möglich sein zu lassen. Umso schneller schaut man weg und auf die positiven. :lol:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Schneegans

#1130 Beitrag von Schneegans »

Sieben :mrgreen:
Ganz besonders für die Rundungen :wink:
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
Flamme

#1131 Beitrag von Flamme »

LarissaLuna, ich bin 43, habe allerdings immer schon trockene Haut gehabt, nicht nur am Kopf. Das ist der Nachteil am Vorteil. :roll:
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Saryna
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1132 Beitrag von Saryna »

8! Ich bin auch dafür, dass es keine Schande ist, fettige Haare, Rundungen und unrasierte Beine zu haben :D
Ich wasche einmal die Woche, Samstags, fettig sind sie so die letzten 2 Tage, und das nur ganz leicht. Naturwellen und extrem trockene Haut eben :) Ich hab die Haare aber auch nur die ersten 3 tage offen, manchmal auch 4. ich weiß, ich müsste öfter schonende Frisuren machen..
NHF braun Neustart bei 0mm (Dez. '21) | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120
waldläuferin

#1133 Beitrag von waldläuferin »

Neun!!!!
Rundungen sind da, fettigere Haare am Ende meines 7-Tage-Rythmus definitv auch und die unrasierten Beine grade jetzt im Winter gerne auch öfters.
Tatsächlich stelle ich mir beim Beine rasieren so alle 2 Wochen mal die Frage (wenn ich zum Schwimmen will), ob das denn nötig ist. Und irgendwie ist es mir dann immer zu blöd für den Weg von der Dusche bis ins Becken extra die Beine zu rasieren (unter Wasser fällts eh nicht auf). :lol:
Midori
Haartyp: 1aFii

#1134 Beitrag von Midori »

10 xD
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Aurea

#1135 Beitrag von Aurea »

Ich gehöre auch eher zur fraktion ''Oft waschen ist lästig'', was aber nur am trocknen liegt und nicht am waschvorgang an sich.. Unterschiedliche seifen, condis und kuren benutze ich schon wirklich gerne.
Stunden lang mit nassen haaren rumzusitzen ist aber halt nicht soo toll.

Trage ich meine haare immer fein hochgesteckt wasche ich 1x pro woche und behaupte das ich 4 von 7 tagen immer ''frisch'' aussehe, zumindest mit seifenwäsche.
Die restlichen tage sind die haare etwas fettig und ich bin am letzten tag auch wieder froh zu waschen.
Wasche ich mit shampoo oder stark glycerinhaltigen condis meinen wuschelkopf dann sieht die sache anders aus.. Da ist dann spätestens nach tag drei fettkopfalarm und ich wasche 2x wöchtentlich.
Aktuell bin ich auch eher wieder shampoofraktion, denn auch wenn ich meine seifen sooo toll finde, sie stehen derzeit in massiven haarausfallverdacht.

Wenn ich mich an frühere zeiten zurück erinnere, silikonhaltige produkte und andere filmbildner.. Da hätte ich für ''fluffig frische haare die man offen tragen kann'' täglich waschen müssen, denn am morgen nach der wäsche hatte ich immer richtigen klätsch und den muss man bei locken erstmal zu stande bringen.
~Pandora herself~

#1136 Beitrag von ~Pandora herself~ »

11 :rofl:

Ich wasche momentan 2x die Woche. Mal schauen, ob sich der Rhythmus hält. Ich glaub's ja ehrlichgesagt nicht :?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Midori
Haartyp: 1aFii

#1137 Beitrag von Midori »

Was den Rhythmus angeht, würde ich gerne von 7 auf 14 Tage ausdehnen. Aber meine Haut fettet schnell und in Kombi mit feinen Haaren ist nach 10 Tagen Schluss. Aber in der Woche waschen ist wegen der Trocknungszeit doof, da wasche ich lieber nach 7 Tagen und dafür am Sonntag.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Kupfermaus

#1138 Beitrag von Kupfermaus »

Hallo zusammen :winke:

Also ich wasche aktuell alle zwei bis drei Tage und fühle mich super wohl damit :)
ChaosQu33n

#1139 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich wasche so alle 2-3 Tage. Länger ginge auch, aber möchte ich einfach nicht.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
MaggieBart

#1140 Beitrag von MaggieBart »

Ich wasche auch alle 2-3 Tage. Lieber wäre mir einmal in der Woche, aber spätestens am 4. Tag nach der Wäsche traue ich mich nicht mehr raus weil ich so furchtbar aussehe :oops:
Antworten