Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Selena, Lenja von Waldelfentraum hat (oder hatte zumindest mal) ungefähr Steiß.
Ich denke auch, dass 5 cm ohne Taper in lang besser aussehen als 6 cm mit richtig starkem Taper, es kommt also nicht nur auf den Umfang oben an. Und ein bisschen kann man Taper durch Pflege und Schonen auf jeden Fall verhindern.
Ich denke auch, dass 5 cm ohne Taper in lang besser aussehen als 6 cm mit richtig starkem Taper, es kommt also nicht nur auf den Umfang oben an. Und ein bisschen kann man Taper durch Pflege und Schonen auf jeden Fall verhindern.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Hast du schonmal in den Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille geschaut?
Ich liebe den Thread <3
So um die 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gibt's ein paar Leute. Mir würden spontan wohl so Gawrique(1a/b), Bernstein(1c/2a), Lenja(1a) (edit:) und MissGilmore(1a/b) einfallen mit ~5cm ZU
Mit um die 6 wären da auch noch Sushii, Namaste und LadyAmalthea (letztere hat nochmal deutlich längere Haare, so~ schön!). Da gibt's bestimmt noch einige mehr, an die ich gerade nicht denke.
Ach und Kolga hat zwar mittlerweile deutlich mehr ZU, aber es gibt in dem Thread, den ich eben meinte, ein Foto von 2013, als sie haarausfallbedingt nur 5,5cm ZU hatte bei klassischer Länge. (Das hier meine ich, dort mit Flechtwellen) Auch schwer beeindruckend wie ich finde!

So um die 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gibt's ein paar Leute. Mir würden spontan wohl so Gawrique(1a/b), Bernstein(1c/2a), Lenja(1a) (edit:) und MissGilmore(1a/b) einfallen mit ~5cm ZU

Ach und Kolga hat zwar mittlerweile deutlich mehr ZU, aber es gibt in dem Thread, den ich eben meinte, ein Foto von 2013, als sie haarausfallbedingt nur 5,5cm ZU hatte bei klassischer Länge. (Das hier meine ich, dort mit Flechtwellen) Auch schwer beeindruckend wie ich finde!
Zuletzt geändert von sumsum am 24.02.2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Hallo alle zusammen!
Hier passe ich ganz gut rein, würde also gerne bei euch mitzüchten.
Ich habe auch sehr feines Feenhaar mit einem ZU von 5,5 cm. Mehr ist das auf gar keinen Fall.
Zwar habe ich einen Pony, aber der ist so fisselig und dünn, das dürften höchstens gefühlte 0,4 cm ZU mehr sein.
(Wenn ich den Pony eng zusammendrehe, ist der nur etwas dicker als eine Salzstange...)
Jedenfalls mag ich meinen geringen ZU nicht so wahnsinnig gerne, muss ich ehrlich sagen.
Was mich am meisten stört, ist, dass man beim Flechten oder anderen Frisuren immer die
Kopfhaut so schnell durchscheinen sieht. Kennt ihr das?
Und Taper habe ich leider auch recht viel, obwohl meine Haare ja noch sehr kurz sind.
Das kommt daher, dass ich im Frühjahr und Sommer sehr starken Haarausfall hatte.
Jetzt habe ich zum Glück überall Neuwuchs, der aber leider am ganzen Kopf absteht und das sieht halt blöd aus.
Mein Ziel wäre Taille, komplett NHF und den doofen Taper weg bekommen. Mal sehen, was realistisch ist.
Hier mal ein paar Fotos von den Feen:

Hier passe ich ganz gut rein, würde also gerne bei euch mitzüchten.
Ich habe auch sehr feines Feenhaar mit einem ZU von 5,5 cm. Mehr ist das auf gar keinen Fall.
Zwar habe ich einen Pony, aber der ist so fisselig und dünn, das dürften höchstens gefühlte 0,4 cm ZU mehr sein.
(Wenn ich den Pony eng zusammendrehe, ist der nur etwas dicker als eine Salzstange...)
Jedenfalls mag ich meinen geringen ZU nicht so wahnsinnig gerne, muss ich ehrlich sagen.
Was mich am meisten stört, ist, dass man beim Flechten oder anderen Frisuren immer die
Kopfhaut so schnell durchscheinen sieht. Kennt ihr das?
Und Taper habe ich leider auch recht viel, obwohl meine Haare ja noch sehr kurz sind.
Das kommt daher, dass ich im Frühjahr und Sommer sehr starken Haarausfall hatte.
Jetzt habe ich zum Glück überall Neuwuchs, der aber leider am ganzen Kopf absteht und das sieht halt blöd aus.
Mein Ziel wäre Taille, komplett NHF und den doofen Taper weg bekommen. Mal sehen, was realistisch ist.
Hier mal ein paar Fotos von den Feen:

2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Selena: Ich dümpel schon länger aus BSL rum, aber ich habe wohl auch immer gern zu viel geschnitten, da muss ich jetzt mal konsequenter sein.
Taille hätte ich schon noch gern.
Premsiri: Bei anderen sieht man die Kopfhaut da vorne oft genauso, selbst bei sehr großen Umfängen. Das liegt daran, dass deine Haare dunkel sind und dadurch der Kontrast zur Kopfhaut höher. Zudem haben dunkelhaarige nicht so viele Wurzeln wie Blonde, es kann also eher mal was durchscheinen. Und der Ausfall... Ich empfehle dir einen feingezinkten Kamm, da kann man dann bei jeder Frisur die Haare genau in die Richtung kämmen und nachbearbeiten. Den Pony könntest du rauswachsen lassen, wenn du magst, dann kann man die Haare nämlich im Scheitel komplett einfrisieren und sieht vorne so oder so keine Lücken mehr. Wenn ich alles im Blogger/Ballerina-Dutt sehr hoch nehmen ohne Scheitel, sieht man natürlich, dass ich vorne keinen runden Ansatz habe (er ist mehr so eckig), zudem treten die Wellen dann stark hervor und es kann eher was durchscheinen oder es bilden sich viele Hügel.
Vergleiche: Diese Asiatin hat sicher keinen kleinen Umfang, trotzdem ist der Ansatz eckig und es scheint einiges durch in der Vorderpartie. Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, denn die Haare wurden vorher gut zurecht gekämmt. Ich mag so zerwühlte Dutts gar nicht.
Hier wurde der Dutt im gescheitelten Haar tief angesetzt, man sieht keinerlei Ansatz oder Lücken. Ich trage meine Haare fast immer so, auch bei Zöpfen und allen Duttvarianten. Ist einfach schmeichelhafter und leichter zu frisieren, dann man nicht alles so hochnehmen muss.

Premsiri: Bei anderen sieht man die Kopfhaut da vorne oft genauso, selbst bei sehr großen Umfängen. Das liegt daran, dass deine Haare dunkel sind und dadurch der Kontrast zur Kopfhaut höher. Zudem haben dunkelhaarige nicht so viele Wurzeln wie Blonde, es kann also eher mal was durchscheinen. Und der Ausfall... Ich empfehle dir einen feingezinkten Kamm, da kann man dann bei jeder Frisur die Haare genau in die Richtung kämmen und nachbearbeiten. Den Pony könntest du rauswachsen lassen, wenn du magst, dann kann man die Haare nämlich im Scheitel komplett einfrisieren und sieht vorne so oder so keine Lücken mehr. Wenn ich alles im Blogger/Ballerina-Dutt sehr hoch nehmen ohne Scheitel, sieht man natürlich, dass ich vorne keinen runden Ansatz habe (er ist mehr so eckig), zudem treten die Wellen dann stark hervor und es kann eher was durchscheinen oder es bilden sich viele Hügel.
Vergleiche: Diese Asiatin hat sicher keinen kleinen Umfang, trotzdem ist der Ansatz eckig und es scheint einiges durch in der Vorderpartie. Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, denn die Haare wurden vorher gut zurecht gekämmt. Ich mag so zerwühlte Dutts gar nicht.
Hier wurde der Dutt im gescheitelten Haar tief angesetzt, man sieht keinerlei Ansatz oder Lücken. Ich trage meine Haare fast immer so, auch bei Zöpfen und allen Duttvarianten. Ist einfach schmeichelhafter und leichter zu frisieren, dann man nicht alles so hochnehmen muss.
Hallo MiMUC und danke für deine lange Antwort!
Du hast Recht, durch meine dunklen Haare und meiner sehr hellen Kopfhaut ist der Kontrast schon groß.
Zudem lasse ich ja gerade meine NHF rauswachsen und der mittelaschblonde Ansatz von 3-5 cm sieht halt
auch nochmal blöd aus, zumindest noch solange er so kurz ist.
Als Kind war ich immer hellblond und bin später immer dunkler geworden bis halt "Straßenköterblond".
Vielleicht habe ich dann auch "viele" Haarwurzeln? Oder die wurden dann auch weniger?
Bei mir sieht man die Kopfhaut deswegen immer durch, weil ich einen extrem eigenwilligen Wirbel am
Hinterkopf habe, den kann ich mit einem feingezinkten Kamm bearbeiten wie ich will, der Wirbel legt
die Haare immer wieder zur Seite und gibt einen blöden Blick auf die helle Kopfhaut inkl. hellem Ansatz preis!
Ich habe mir letzte Woche erst wieder einen Pony geschnitten, weil ich so die "lichten" Schläfen verdecken wollte.
Das klappt auch ganz gut, fühle mich so viel wohler als vorher.
Aber du hast schon recht, hätte ich länger durchgehalten (mein Pony war erst ca. 20 cm lang), dann hätte ich den
Pony so legen können, wie auf dem zweiten Bild zu sehen. Dafür war er ja noch zu kurz.
Ich hatte das immer so gekämmt wie am ersten Bild, da der Pony so in einen hohen Zopf oder Dutt passte.
Aber mit den "lichten" Seiten habe ich mich so unwohl gefühlt...

Du hast Recht, durch meine dunklen Haare und meiner sehr hellen Kopfhaut ist der Kontrast schon groß.
Zudem lasse ich ja gerade meine NHF rauswachsen und der mittelaschblonde Ansatz von 3-5 cm sieht halt
auch nochmal blöd aus, zumindest noch solange er so kurz ist.
Als Kind war ich immer hellblond und bin später immer dunkler geworden bis halt "Straßenköterblond".
Vielleicht habe ich dann auch "viele" Haarwurzeln? Oder die wurden dann auch weniger?
Bei mir sieht man die Kopfhaut deswegen immer durch, weil ich einen extrem eigenwilligen Wirbel am
Hinterkopf habe, den kann ich mit einem feingezinkten Kamm bearbeiten wie ich will, der Wirbel legt
die Haare immer wieder zur Seite und gibt einen blöden Blick auf die helle Kopfhaut inkl. hellem Ansatz preis!
Ich habe mir letzte Woche erst wieder einen Pony geschnitten, weil ich so die "lichten" Schläfen verdecken wollte.
Das klappt auch ganz gut, fühle mich so viel wohler als vorher.
Aber du hast schon recht, hätte ich länger durchgehalten (mein Pony war erst ca. 20 cm lang), dann hätte ich den
Pony so legen können, wie auf dem zweiten Bild zu sehen. Dafür war er ja noch zu kurz.
Ich hatte das immer so gekämmt wie am ersten Bild, da der Pony so in einen hohen Zopf oder Dutt passte.
Aber mit den "lichten" Seiten habe ich mich so unwohl gefühlt...
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Jetzt hatte ich übersehen, dass du gefärbt bist. Ich denke einfach, dass die Kombi aus dunkler gefärbten Haaren, heller Ansatz und vergangener Ausfall plus Wirbel eben gerade schwierig ist (wobei du diesem Wirbel mit tief angesetzten Frisuren oder Zöpfen sicher beikommen kannst). Die Haare am Gesicht sind bei mir auch nochmal feiner, die vertragen auch keine Lacebraids u.ä. Das fallen die alle nur vom Zug schon aus.
Ich denke aber, wenn der Ansatz etwas mehr ist, dann kannst du auch mit Pony gut wegfrisieren. An deinem Ansatzbild von der Seite sieht man schon, dass man da noch gut wegdrapieren kann. Generell würde ich aktuell eher einen Mittelscheitel empfehlen, denn wenn auf einer Seite weniger Haare liegen, fällt das noch mehr auf.
Ich denke aber, wenn der Ansatz etwas mehr ist, dann kannst du auch mit Pony gut wegfrisieren. An deinem Ansatzbild von der Seite sieht man schon, dass man da noch gut wegdrapieren kann. Generell würde ich aktuell eher einen Mittelscheitel empfehlen, denn wenn auf einer Seite weniger Haare liegen, fällt das noch mehr auf.
Hallo MiMUC,
vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung!
Das ist bei mir leider auch so, dass die feinen Haare am Gesicht kein großartiges "Rumzuppeln" vertragen.
Ist mir auch schon mal aufgefallen, dass diese Haare recht schnell ausfallen, wenn ich zu fest dran ziehe...
Und ich denke auch, wenn der Ansatz erstmal größer wird, ist der Kontrast nicht mehr ganz so extrem.
Jetzt habe ich auch noch überall so kurze, lockige Strähnen rumhängen, siehe im "Neuwuchs-Thread".
Das alles ist im Moment etwas too much und nervt halt ganz schön!
vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung!
Das ist bei mir leider auch so, dass die feinen Haare am Gesicht kein großartiges "Rumzuppeln" vertragen.
Ist mir auch schon mal aufgefallen, dass diese Haare recht schnell ausfallen, wenn ich zu fest dran ziehe...
Und ich denke auch, wenn der Ansatz erstmal größer wird, ist der Kontrast nicht mehr ganz so extrem.
Jetzt habe ich auch noch überall so kurze, lockige Strähnen rumhängen, siehe im "Neuwuchs-Thread".
Das alles ist im Moment etwas too much und nervt halt ganz schön!

☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Naja, ich schrumpfe leider immer noch, deswegen kann man mich mittlerweile eher den ~5 cm ZU zuornden. Aktuell 5,4 cm. 92 cm lang. Fast Steiß (demnächst wird aber geschnitten):

1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
- Langhaarmieze
WOW
Für 5,4cm ZU sehen deine Haare echt traumhaft
Wenn meine so mal bei Midback - Taille aussehen würden, wäre ich schon mega mega happy...dafür hab ich aber wohl viel zu viel Taper
Das Bild hat mich jetzt dazu verleitet, hier mal wieder zu schreiben...lese hier dann doch eher still und heimlich mit

Für 5,4cm ZU sehen deine Haare echt traumhaft

Das Bild hat mich jetzt dazu verleitet, hier mal wieder zu schreiben...lese hier dann doch eher still und heimlich mit

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Sehr schön!!
Wie kämmt/frisiert ihr eure Haare? Spezielle Bürste oder Kamm?
Ich bekomme trotz von unten kämmen immer recht viele knoten rein :s
Wie kämmt/frisiert ihr eure Haare? Spezielle Bürste oder Kamm?
Ich bekomme trotz von unten kämmen immer recht viele knoten rein :s
1cFi | ZU ~4 cm | nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen
@Namaste:
Wow, was für ein Traum deine Haare...
Das sieht wirklich nach viel mehr als ZU 5,4 cm aus!
@Selena, ich verwende keine Bürste, habe ich noch nie gemocht und brauche ich auch nicht.
Habe zwei Kämme von Hercules Sägemann aus Kautschuk in verschiedenen "Größen".
Und am Liebsten verwende ich meinen Palo-Santo-Holz-Kamm von LeBaolong: der hier!
Der Holzkamm ist wirklich super und jeden Cent wert!
Wow, was für ein Traum deine Haare...

Das sieht wirklich nach viel mehr als ZU 5,4 cm aus!
@Selena, ich verwende keine Bürste, habe ich noch nie gemocht und brauche ich auch nicht.
Habe zwei Kämme von Hercules Sägemann aus Kautschuk in verschiedenen "Größen".
Und am Liebsten verwende ich meinen Palo-Santo-Holz-Kamm von LeBaolong: der hier!
Der Holzkamm ist wirklich super und jeden Cent wert!
☼Nosce te ipsum☼

☼Nosce te ipsum☼
Selena: Ich benutze zum groben Entwirren erst meinen grobzinkigen Amaranthkamm von Lebaolong und danach meinen heißgeliebten Tangle Teezer. 

Ich habe immer gebürstet und fand, dass die Knoten damit am besten rausgehen. Durch das Forum war ich dann aber irgendwann doch verunsichert, und bin zum Kamm gewechselt
Holz rupft bei mir zu sehr. Ich nehm jetzt einen Sägemann-Kamm (kleiner Lockenstyler oder so). Hab 2a/b-Haare und bin zufrieden. Ev. kauf ich mir später einen ähnlichen von Sägemann - manchmal fehlt mir halt ein Griff 

Ich habe auch immer gebürstet, nur im nassen Zustand kämme ich mittlerweile einmal durch. Ich habe einen Lebaolong Buchsbaumholz-Kamm und diverse Bürsten/Tangle Teezer. Leider ist meine alte Denman-Bürste, die ich 15 Jahre hatte, mittlerweile kaputt. Und als ich mir das gleiche Modell nachbestellt hatte, hatte es nicht mehr die gleiche gute Qualität. Ich teste mich da gerade durch andere Modelle durch (meist ein Mix aus Plastik und Wildschwein-Borsten). Der TT ist aber auch gern genutzt.
1c F ii
ZU 6 cm
ZU 6 cm
Namaste, Deine Haare sind der Hammer! Überhaupt sieht man hier immer so schöne Haare, das motiviert mich jedesmal, da ich auch nur einen 5er Umfang habe
Ich habe einen Hornkamm von LeBaoLong, der scheiße teuer war. Diverse Plastik- und andere Holzkämme haben mir immer elektr Haare beschert. Knoten habe ich dafür keine, manchmal gehe ich auch nur mit den Fingern durch.

Ich habe einen Hornkamm von LeBaoLong, der scheiße teuer war. Diverse Plastik- und andere Holzkämme haben mir immer elektr Haare beschert. Knoten habe ich dafür keine, manchmal gehe ich auch nur mit den Fingern durch.
2c/3a M
feenyas wildes wuchern
feenyas wildes wuchern