Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1516 Beitrag von Hokaido »

Ich habe oft nur 2 U-Pins (long) im Cinnamon und das hält super. Gesteckt nach der Forkentechnik. Selten mache ich unten noch 1 oder max 2 Haarnadeln rein aber das ist eher selten.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Rury-chan

#1517 Beitrag von Rury-chan »

Deine Tusk Kombi ist mal wieder zum nieder knien. Ein wunderschönes Stück. Zieht sich die Masserung durch das ganze Holz?

Und ich glaube, die langen U Pins lassen sich vermutlich gut stecken wenn man leichte Haare hat. Aber die "Short" sind mir einfach zu kurz. Ich bekomme sie nur mit zusätzlichen Haarnadeln zum Halten.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#1518 Beitrag von Mahagoni »

Heute Olivenholz und Koralle im Disc-Bun, am Hals und im Ohr :D .

Bild Bild

Oh, das ist hochinteressant, daß ihr die U-Pins nicht wie Haarnadeln sondern wie Forken verwendet. Hm, ich werde es probieren. Die Biegung dann entsprechend der Kopfform, oder?

Rury-chan, danke, die Maserung zieht sich teilweise durch das Holz, aber ich finde sie auch wunderschön.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Riddles

#1519 Beitrag von Riddles »

Ohh, sehr schön. Ich find das ja total Klasse wie das immer zusammengestellt ist. So ab und zu keimt in mir mittlerweile auch der Wunsch nach Haarschmuck :D
Mahagoni

#1520 Beitrag von Mahagoni »

Ja, es macht Spaß aber auch ein bißchen süchtig ;-).

Den Stab hab ich gekürzt, der war anfangs viel zu lang.
Aber das waren so meine ersten Käufe, bei Alentejoazul.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Rury-chan

#1521 Beitrag von Rury-chan »

Ich mag gemasterten Haarschmuck sehr. Vor allem wenn sich die Maserung durchs ganze Holz zieht :D.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#1522 Beitrag von Mahagoni »

:shock: :shock: :shock: :shock:
Ich habe heute einen Cinnamon mit nur 3 Haarnadeln gemacht und habe sie mal so gesteckt, wie ich gestern bei Nessa im Video gesehen habe. Hält unglaublich fest :shock: .

Die Technik von kupferzopf war mir schon immer unlogisch und überhaupt nicht stabil bei mir.
Jetzt mache ich das seit Jahren so und anscheinend war das doch nicht richtig.

Ich bin baff.

Hab jetzt nach derselben Forkentechnik auch die Sonnenblumenpins von Flexi rein, wow, Dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen, das hält einfach nur richtig richtig gut :shock: .

Rury-chan, ich mag auch gern stark gemasertes Holz :-). "Highly figured" oder so.
Mein Projekt
Hokaido

#1523 Beitrag von Hokaido »

Mahagoni hat geschrieben:Die Biegung dann entsprechend der Kopfform, oder?
Nein andersrum.

Die Olivenholz-Koralle-Kombi ist echt ein Traum :verliebt: .

Mein PP

Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1524 Beitrag von Catara »

Doch, die Biegung entsprechend der Kopfform :gruebel: Sonst steht es doch irgendwie ab? Wie bei einer Forke also. Wobei vermutlich beides wirklich hält :D
Hab grad mal bei Kupferzopf reingeschaut, mag die Art von Erklären ja gar nicht.. Aber theoretisch macht sie es doch auch so? Wo siehst du da einen Unterschied für dich?
Wenn du es jetzt endlich raus hast, ist es ja mega-fantastisch-super :banane:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Tannenfuchs

#1525 Beitrag von Tannenfuchs »

Also wegen dem 'richtig rum' stecken von den Flexi You-Pins... Offiziell steckt man sie mit der Wölbung zum Kopf anliegend.
ABER ich komme damit gar nicht zurecht. Es hält zwar, aber mir drücken da ständig die Aufsätze an den Kopf. xD Darum stecke ich sie anders herum, also mit der Wölbung nach oben (Dutt liegt in einer "Schale" xD). Damit liegen die Aufsätze etwas höher auf dem Dutt und sind weiter weg von der Kopfhaut. Ich finde auch nicht, dass das untere Ende extrem heraussteht. Bei mir sind die Haar noch etwas kürzer und somit sieht man bei beiden Steckvarianten etwas. Darum wähle ich im Zweifel die bequemere. :3

Bei mir halten beide Tragevarianten Bombe - das Entscheidende für mich war das 'Ausholen' vor dem durch den Dutt stecken (also Forkentechnik mehr oder weniger xD). Freut mich in jedem Fall, mahagoni, dass du deine Pins zum halten bekommst! Ich find die so toll!
Hokaido

#1526 Beitrag von Hokaido »

Also ich meine mit der Biegung Richtung Kopf. Also Kopf nicht in der Schale liegend. Sonst geht doch auch das "Ausholen" nicht richtig? Andersrum hält das bei mir auch null.
So hab ichs auch in den YT-Videos gesehen wo gezeigt wird wie man U-Pins steckt.

Mein PP

Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1527 Beitrag von Catara »

Jetzt bin ich aber ganz verwirrt :irre: Ich meine, das die Biegung sich an die Kopfform anpasst, also der höhere Teil außen ist. Wie bei einer gebogenen Forke die man kauft. Meinen wir doch alle das gleiche?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Hokaido

#1528 Beitrag von Hokaido »

Hier sieht mans recht gut wie sie die steckt:
https://www.youtube.com/watch?v=4pLNu5KQJQE

Mein PP

Mahagoni

#1529 Beitrag von Mahagoni »

Oh, sehr verwirrend. :lol:
Ich hab das heute so gemacht wie in dem Video, also wie eine Forke gesteckt, aber die Biegung andersherum.
Mir gehts wie Tannenfuchs....es drückt mich sonst. :irre: Wobei....ich glaube, ich kann beide Richtungen...bin gerade am Ausprobieren :D

Ja, also wegen der Haarnadeln: Bei Nessa hab ich gesehen, daß sie die wie eine Forke verwendet. Also genau wie die U-Pins. Und nach Kupferzopf hab ich bisher nur mit einem Haarnadelende nach außen und mit dem anderen dann nach innen gestochen. Was für mich rein logisch identisch dazu war, daß ich sie "nur so reinstecke", was ja eben gar nicht hält. Tatsächlich war es auch so, daß sie mir ständig rausgerutscht sind. Aber nach der Forkentechnik klappt es besser. Jetzt kann ich sogar nachvollziehen, wie inflexible Nadeln funktionieren können. Deshalb konnte ich die U-Pins nie verwenden, die klappen halt nur nach der Forkentechnik und nicht nach der Technik, die ich bisher für Nadeln verwendet habe.

Edit: Ich gucke gerade bei kupferzopf nach. Doch, auch das könnte man als Forkentechnik interpretieren. Ich hatte das halt anders verstanden :oops: .
Mein Projekt
Belmantine

#1530 Beitrag von Belmantine »

Ich war schon ganz irritiert und habe das jetzt auch nachgeguckt, weil ich keinen Unterschied zu der Methode von Kupferzopf gesehen habe :D
Gesperrt