Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#1741 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

einsel hat geschrieben:Gehört "dicke Haare gesehen" auch hier rein? Im Urlaub habe ich ein Mädchen mit zwei geflochtenen Zöpfen von vielleicht je 12cm gesehen :shock: (Russin wahrscheinlich). Die Zöpfe waren vielleicht BH-Verschluß-lang (die Kleine hatte bestimmt noch keinen BH an) und waren unten bei den Gummis immer noch mindestens so dick wie mein Zopf oben und endeten in wunderschönen gesunden Puscheln. Einfach nur hammermäßig ...
Also so richtig schön wie in den alten Russen-Märchenfilmen? Das muss ein Erlebnis gewesen sein!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
little vero

#1742 Beitrag von little vero »

Festival am Wochenende..... Hachz :oops:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
soni

#1743 Beitrag von soni »

...Festivals sind meistens "böse" :wink: @little vero: Amphi?

Was ich aber mal nebenbei gesagt auch böse finde, ist die hier die scheinbar fast grundsätzliche Abwehrhaltung gegen jene, die ihre Haare chemisch färben. Da kann man noch so oft sagen das man das schon jahrelang macht und man gut damit klar kommt....dennoch heißt es: Das ist unschick. Du machst Deine Haare kaputt! Meine Haare haben sich noch nicht beschwert darüber. Seit den 80`ern nicht. Und. Sie glänzen! Ach so, vermutlich wegen dem Silikon.... Wobei das mit Alverde Anwendung NICHT anders war.

Naja. Sei`s drum. Wollte das nur mal los werden. Schluss mit "off topic". :

Nein, hatte die letzten Tage keine besonderen Sichtungen. :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
little vero

#1744 Beitrag von little vero »

Nein, Erst Sonntag abend. Eigentlich Dong Open Air :mrgreen:
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Sophitia

#1745 Beitrag von Sophitia »

Heute im Zug habe ich zwei erwähnenswerte Schöpfe entdeckt: Einmal eine Frau so um die 40 mit offenbar frisch gehennaten (weil wunderschön rötlich leuchtenden und glänzenden) Haaren bis zum Gürtel und ein junges Mädchen, das auf der linken Kopfseite türkise Haare im ellenbogenlangen Zopf trug und auf der rechten Kopfseite streichholzlange, schwarze Stacheln. Sah sehr gewagt aus. :lol:
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Rapunzelchen
#1746 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe heute in Northeim einen sehr schönen Langhaarschopf gesehen.
Der lief nämlich in Richtung Fußgängerzone. Die Haare gingen der Person vermutlich bis über den Popo, waren ein bischen rötlich und hatten leichte Wellen.
Einfach schön anzusehen! :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nuala

#1747 Beitrag von Nuala »

Heute eine Frau mit grau gesträhnten hüftlangen Haaren :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Merrick

#1748 Beitrag von Merrick »

Samstag in Bückeburg auf dem Spectaculum liefen einige Langhaars rum, auch wenn nichts "Überlanges" dabei war ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Noir

#1749 Beitrag von Noir »

DramaQueen hat geschrieben:Heute in Bonn:

wie lang die Haare waren weiß ich nicht, aber sie waren zu einem Cinnamon Bun geduttet worden und hielten mit einer Forke / einem Haarstab der aussah wie die Sachen von Senza Limiti (zumindest aus der Ferne..)
Wer wars? :lol: (Ich glaube die Haare waren leicht rötlich..)
Da ich hier eh schon ewig mitlese und mich jetzt doch stark angesprochen fühle, sehe ich das mal als Grund für einen ersten Beitrag & Start ins aktive Forenleben, hehe. Beueler Seite, Konrad-Adenauer-Platz?
einsel

#1750 Beitrag von einsel »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:Gehört "dicke Haare gesehen" auch hier rein? Im Urlaub habe ich ein Mädchen mit zwei geflochtenen Zöpfen von vielleicht je 12cm gesehen :shock: (Russin wahrscheinlich). Die Zöpfe waren vielleicht BH-Verschluß-lang (die Kleine hatte bestimmt noch keinen BH an) und waren unten bei den Gummis immer noch mindestens so dick wie mein Zopf oben und endeten in wunderschönen gesunden Puscheln. Einfach nur hammermäßig ...
Also so richtig schön wie in den alten Russen-Märchenfilmen? Das muss ein Erlebnis gewesen sein!
Genau, nur etwas dunkler und nicht so lang. Die Haare müssen aber schon ziemlich schwer gewesen sein.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Hideshnooka

#1751 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hab gestern ein Mädel gesehen, das wohl ca 13 war, und dunkelblonde Zöpfe bis unter den Po hatte. Sehr hübsch.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Elf_of_deep_Shadow
#1752 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Heute war ein guter Tag ^^

Früh: ältere Frau mit hüftlangen Haaren..schwarz mit einigen weißen Haaren..schöner Anblick ^^

Rückfahrt: Auf höhe Waldplatz ein Mädel mit roten Haaren und einem verdammt dicken Zopf (fühlt sich jemand angesprochen). Da bei der AOK lang gegangen.

Und mein Highlight: Am Bahnhof auf Gleis 1 (Straßenbahn) ist eine vor mir gelaufen: polange (proportional längere als meine) blonde Haare. Fühlt sich hier jemand angesprochen? Mit der 11 bis zur Lützowstraße gefahren ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Nadeshda
Admin a.D.

#1753 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab vorhin einen Mann mit dunklem Keulenzopf etwa Midback lang gesehen. Sah toll aus.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Desyhra
#1754 Beitrag von Desyhra »

Heute in der Stadt: Eine Frau mit blondem, zusammengebundenen Haaren. Am Hinterkopf waren die Haare geflochten, der Rest war offen und über die Schulter gelegt. Die Haare endeten irgendwo im unteren Hüftbereich. Die wären offen und nicht nach vorne gelegt bestimmt auf klassischer Länge... =)

Dann am Wochenende, Festival. Ein Mädchen mit braunschwarzblonden (Blond am Ansatz, der gefärbte Rest in den Längen) Haaren, die unterm Po endeten...
Als ich sie sah, dachte ich "Boah, geile lange Haare". Irgendwann später kam ich dann mit ihr ins Gespräch und sie meinte, sie hätte über meine Haare das Selbe gedacht. 8) Hach... *rotwerd*
(Haarlängenvergleich haben wir später dann auch noch gemacht... :oops: :irre:)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Elmyra

#1755 Beitrag von Elmyra »

Ich habe gestern in der Innenstadt eine wunderschöne ältere Frau gesehen: Geschätzte siebzig, mit zwei BSL-langen, schneeweißen, geflochtenen Zöpfen. Mein Mann meinte zu mir, er würde es toll finden, wenn ich in dem Alter auch so rumlaufen würde. Hab ich übrigens auch fest vor...)
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Antworten