Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- cassiopeia
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Bei mir ist es eine Kombination aus beidem. Ich schäume erst in der Hand etwas auf und streiche dann noch ein paar Mal mit dem Bar über die Haare. Wenn sie sehr fettig sind, dann wasche ich zweimal. Dann gibt es beim zweiten Mal auch riesig viel Schaum.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Gigglebug da hast Du aber ein tolles Ergebnis. Willkommen im Club der Shampoobar Suchtis 

ich gebe neuerdingsn den bar durchgeschnitten in eine volvic 0,33l flasche und fülle die mit warmem wasser auf, das wird geschüttelt, schwimmt dann zum warm halten mit im badewasser und wirdnach ca 20 minuten in zwei nacheinander folgenden waschgängen wie verdünntes shampoo genutzt.
nach den zwei waschgängen ist die flasche leer und ich stell sie offen über kopf schräg auf ein handtuch, damit die barstücke drin trocknen können und restflüssigkeit abläuft.
entstand durch die gipsschiene am gebrochenen daumen und funktioniert super
nach den zwei waschgängen ist die flasche leer und ich stell sie offen über kopf schräg auf ein handtuch, damit die barstücke drin trocknen können und restflüssigkeit abläuft.
entstand durch die gipsschiene am gebrochenen daumen und funktioniert super

-
Kalea: Mach ich auch so (besonders gerne für Scalp Wash), ich raspel immer nur kleine Späne oder Stücke ab und geb sie in ne alte Shampooflasche und schüttel das dann mit Wasser komplett auf, sodass sie ganz aufgelöst sind... funktioniert auch wunderbar. Mach ich seitdem ich ausprobieren wollte Shampoo zu verdünnen, weil der Großteil meines Bestands nur aus Shampoobars besteht. Ich bekomm das auch so besser verteilt, als nur mit drüberstreichen und brauche weniger Produkt zum reinigen.
Allerdings schüttel ich mir das immer für mehrere Male auf und das Wasser darin ist dann auf Raumtemperatur, also nicht wirklich warm.

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Mir ist auch aufgefallen, dass der Mango Lassi orangener war als früher und stark färbt. Mir macht das aber zum Glück nix aus, man sieht nix 
Mein Favorit ist bisher der Rosenstolz. Trocknet nix aus und die Haare fetten nicht so schnell. Aber der Hautnah muss ich echt auch mal noch ausprobieren - muss gleich mal schauen, ob da Glycerin drin ist...

Mein Favorit ist bisher der Rosenstolz. Trocknet nix aus und die Haare fetten nicht so schnell. Aber der Hautnah muss ich echt auch mal noch ausprobieren - muss gleich mal schauen, ob da Glycerin drin ist...

Ihr fixt mich auch noch an!
Ich überlege bei Lamazuna den Orangen-Bar (http://www.lamazuna.de/shampoo-weisstanne.html) zu bestellen.
Hat den schonmal wer ausprobiert? Ich hhoffe, die sind auch wirklich länger haltbar als Flüßigshampoo.
Und wo lagert ihr eure Bars zwischen den Wäschen?
Ich überlege bei Lamazuna den Orangen-Bar (http://www.lamazuna.de/shampoo-weisstanne.html) zu bestellen.
Hat den schonmal wer ausprobiert? Ich hhoffe, die sind auch wirklich länger haltbar als Flüßigshampoo.
Und wo lagert ihr eure Bars zwischen den Wäschen?
2c-3a F ii
Ich trockene meinen in nem Drahtkorb und lege ihn wenn er gut trocken ist in ne Dekoschale aus Griechenland, da sollte man aber achtgeben, dass der vorher völlig durchgetrocknet ist.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Ich lasse meine bars auch gut trocknen (in einer Seifenschale) und lagere sie dann in einem Holzschrank, wo auch meine ganzen Seifen liegen, die es ja bekanntlich dunkel mögen.
In der Dusche dürfen die bars auf keinen Fall liegen bleiben, aber ich denke nicht , dass ihnen die Lagerung im immer wieder feuchteren Bad etwas ausmacht.
Shampoobars von Lamazuna habe ich noch gar nicht getestet, allgemein hatte ich bis jetzt nur bars mit SLSA. Die von Lamazuna basieren ja auf Sodium Cocoylisethioniate und Decyl Glucoside. Da wäre ich auf Erfahrungsberichte echt gespannt!
Edit: Ach du meine Güte, ich habe mich gerade auf der Internetseite umgesehen und weiß jetzt, dass ich auf Erfahrungsberichte von anderen nicht warten kann: Die haben da einen Shampoobar mit SCHOKOLADE!!! Ich bin im Himmel
Das ist ja der absolute Wahnsinn! Das Fiese: Es ist natürlich eine limitierte Edition
Wer zur Hölle bietet etwas mit Schoki an, das limitiert ist? Ich werde noch verrückt! 

Shampoobars von Lamazuna habe ich noch gar nicht getestet, allgemein hatte ich bis jetzt nur bars mit SLSA. Die von Lamazuna basieren ja auf Sodium Cocoylisethioniate und Decyl Glucoside. Da wäre ich auf Erfahrungsberichte echt gespannt!
Edit: Ach du meine Güte, ich habe mich gerade auf der Internetseite umgesehen und weiß jetzt, dass ich auf Erfahrungsberichte von anderen nicht warten kann: Die haben da einen Shampoobar mit SCHOKOLADE!!! Ich bin im Himmel

](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Meine lege ich nach dem Benutzen in eine Seifenschale auf dem Waschbeckenrand. Dort trocknen sie und bleiben bis zur nächsten Wäsche. Wir lüften das Bad aber auch immer sehr gut nach dem Duschen, bei Badezimmer ohne Fenster kann ich mir das vll doch kritischer vorstellen...aber das ist nur eine Vermutung, da keine Erfahrung vorhanden^^
Das Seifenschälchen mache ich übrigens auch regelmäßig sauber!
Das Seifenschälchen mache ich übrigens auch regelmäßig sauber!
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab meine in einem Email-Schüsselchen, wo ich zuunterst ein gefaltetes Haushaltspapier reingelegt hab. Geht perfekt so, ab und an muss man halt das Papier auswechseln.
Also bei mir liegen sie die ganze Zeit im Bad ohne Fenster - in einem Seifenschüsselchen. Aber ich empfinde mein Bad trotzdem nicht als übermäßig feucht (es gibt so eine Art Lüftungsschacht, wo es manchmal sogar ein bisschen zieht). Bislang ist mir auch nur ein Bar gekippt bzw. irgendwann roch er dann komisch, aber woran das lag, weiß ich nicht. Ich würde aber meinen, sie halten immer viel länger als angeschrieben steht. Meinen Seanik hab ich schon über ein Jahr und davor hat er schon wo anders gewohnt und er funktioniert und riecht immer noch einwandfrei.
(Der mit Schoko klingt echt super ...)
(Der mit Schoko klingt echt super ...)
Ich habe pinke Muffinförmchen für die Bars, in die ich unten Luftpolsterfolie eingelegt habe. Sieht hübsch aus so.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- prinzessin200
Ich lasse meine auch erst in der Seifenschale komplett durchtrocknen und dann kommen sie in eine Aludose bis zum nächsten Gebrauch verschlossen in eine Schublade.
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP

1b Mii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund
Ich hab mir jetzt zwei Shamoobars von Lamazuna bestellt. Einmal den für normales und einmal den für fettiges Haar.
Der Geruch ist jedenfalls schonmal sehr intensiv! Ich habs schon gerochen bevor ich den Karton geöffnet habe
.
Ausprobieren werde ich sie aber wohl frühstens am Montag.
Ich hab sie mir ein bisschen größer vorgestellt. Sie haben schließlich stolze 13€ pro Bar gekostet, da erwarte ich doch, dass sie dementsprechend ergiebig sind und ich ein gutes Jahr Freude an einem habe (200mL Shampoo halten bei mir normalerweise fast ein Jahr). Bei der Größe fange ich aber an, dass zu bezweifeln...
Vielleicht probier ich auch aus, sie in kleine Stücke zu schneiden und zu verdünnen, ansonsten stelle ich mir das irgendwie sehr unergiebig vor.
Der Geruch ist jedenfalls schonmal sehr intensiv! Ich habs schon gerochen bevor ich den Karton geöffnet habe

Ausprobieren werde ich sie aber wohl frühstens am Montag.
Ich hab sie mir ein bisschen größer vorgestellt. Sie haben schließlich stolze 13€ pro Bar gekostet, da erwarte ich doch, dass sie dementsprechend ergiebig sind und ich ein gutes Jahr Freude an einem habe (200mL Shampoo halten bei mir normalerweise fast ein Jahr). Bei der Größe fange ich aber an, dass zu bezweifeln...
Vielleicht probier ich auch aus, sie in kleine Stücke zu schneiden und zu verdünnen, ansonsten stelle ich mir das irgendwie sehr unergiebig vor.
2c-3a F ii