india hat geschrieben:Ich wage fast zu behaupten, dass es keine 'pfiffige ' Frisur ohne Aufwand gibt. Egal welche Länge.
Den Wunsch nach einer solchen modischen Frisur hatte ich auch öfter und es endete jedes mal in Unzufriedenheit. Ich hab für mich eingesehen, dass ich dafür nicht geeignet bin.

Mich stört an Kurzhaarfrisuren immer, dass sie auch nur kurz halten und wenn man sie behalten will - vor allem Pixies - muss man alle zwei Monate zum Friseur. Wenn man sie rauswachsen lassen will, muss man ein paar Wochen oder Monate mit der unbequemen Zwischenlänge Pixie-Schulter leben, mit der man außer dem Zurückhalten mit Haarband nichts anfangen kann. Im Sommer kann das schon ordentlich nerven (Hitze im Nacken wegen der Haare).
Montag war es hier sehr warm und ich war natürlich mit Winterjacke aus dem Haus gegangen. Da war ich froh, eine Flexi im Rucksack zu haben

mit der ich mir kurz einen Cinnamonbun stecken konnten, so dass die Haare für den Rest des Tages nicht mehr nervten.
Bzgl. Kommentaren von Kindern: ich denke, die meisten Eltern sehen für die Kinder langweilig aus, weil die Kinder sie ja immer sehen. Wenn die Mutter Hausfrau ist, muss sie außerdem oft praktische Frisuren tragen, weil anders die Hausarbeit nicht zu schaffen ist (Haare fallen überall rein oder eben in die Augen).
Entweder sind die Eltern langweilig oder sie nerven/ sind eitel, weil sie alle paar Wochen einen neuen Haarschnitt/ eine neue Frisur haben. Ich denke, wenige Eltern können ihre Kinder mit ihren Aussehen so beeindrucken, dass es öfter mal spontane Komplimente hagelt. Weil die Eltern eben vor allem als Eltern wahrgenommen werden. Komplimente würde man eher Erwachsenen machen, die man seltener sieht.
LG von
Tasha