Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BeanSidhe

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#5461 Beitrag von BeanSidhe »

Dass mein Haar gut wächst sehe ich am Silber.
Monatlich ca.1,5 cm.
"Unten" kommt aber nix an.
Wegbröselnde Färbe-Altlasten.
Seit 30 Monaten plus- minus Null.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5462 Beitrag von Silberfischchen »

Bei mir sind's wahrscheinlich bröselnde Chlorleichen und Offentrage-Spliss. Grad ohne Seide drunter bleibt doch oft was an den Klamotten hängen und ich sitz drauf.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Staubzuckerwolke

#5463 Beitrag von Staubzuckerwolke »

*Silberfischchen* hach wenn ich das irgendwann mal sagen kann das ich auf meinen Haaren sitze :lol: da freu ich mich schon jetzt drauf...
pheline

#5464 Beitrag von pheline »

mein Längenwachstum ist gleich geblieben; gut 1,5cm im Monat. Und ich habe einen Ansatz :mrgreen:

@Clanherrin: Gratulation zum Steiß! Das ging doch jetzt recht flott, oder haben wir uns wirklich so lang nicht gesehen? :gruebel: Meine Ponypartie ist der empfindlichste Teil meiner Haare, da ziemlich kraus, trocken und fein. Da kann/konnte ich auch immer nur sehr wenig Wachstum feststellen. Entweder wächst diese Partie nicht so schnell, oder die Haare brechen da leicht ab
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#5465 Beitrag von LillyE »

Mein Pony wächst auch nicht so schnell, wie der Rest der Haare. Bin auch froh darum, muss ich ihn nicht so oft schneiden.

Grauen Haaransatz habe ich leider immer viel zu schnell. Ich habe meine Haare ja nie regelmäßig gemessen, ich bin sehr gespannt, wenn ich die Tage messe, was ich in einem Monat für ein Haarwachstum habe. Früher habe ich mir überhaupt keine Gedanken darum gemacht. Wenn ich zum Friseur bin, habe ich immer gesagt, er soll schneiden was weg muss, die Haare wachsen eh wie Unkraut. Diesen Satz wird nie wieder jemand von mir hören. :lol:
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5466 Beitrag von undine11 »

Bei mir bröselt es nachhaltig.
Meine Kante sieht aus wie gerupft....
Ich geh mit geschlossenen Augen am Spiegel vorbei.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Vada

#5467 Beitrag von Vada »

ich hab schon immer ein mega-wachstum. verbrieft um die 2 cm im Monat. auch die weißen. und.... noch kommen sie unten an [-o<

wegen haare offen tragen:
also ich hab meine haare bis vor einem jahr (lhn-entdeckung) IMMER offen getragen. ich kannte gar keine frisuren (ausser mal nen zopf zum reiten).
seit sommer letzten jahres dutte ich... und merke, dass wenn ich sie jetzt offen trage (so einmal die woche ein paar stunden), dass sie mich im gegensatz zu früher schon mehr .... ich mag nicht sagen stören oder nerven - aber ich merk sie eben. muß mehr aufpassen. ungewohnt eben. von daher,.... denke alles eine sache der gewöhnung.
aber durch das dutten haben sie ordentlich an länge (und auch gesundheit - kein spliss mehr) gewonnen. und allein dafür lohnt es sich. und zu besonderen gelegenheiten oder bei lust sind sie eben offen und ich geniesse es.
unangenehme kommentare wegen länge oder überhaupt zu meinen haaren, hab ich noch nie bekommen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Ommel

#5468 Beitrag von Ommel »

Bei mir wächst auch nicht mehr viel. Mein Pony ist seit gut zwei Jahren auf der gleichen Länge und meine Längen quälen sich, den einsamen Zentimeter pro Monat zu erreichen. Leider sehe ich auch nie einen Ansatz, ich glaube ich habe noch nie einen gesehen. Klar hatte ich, als ich hier anfing (Sommer 2013) 54 cm. Nun habe ich 71 cm. Das sind keine 20 cm. Natürlich habe ich insgesamt auch ca. 12 cm getrimmt, aber dolle ist das alles nicht. Offen trage ich ganz, ganz selten. Wenn dann eher zu Hause. Und egal, was ich mache oder nicht mache, es ändert sich absolut gar nichts, das stimmt mich nachdenklich. :roll: egal ob ich mit Henna färbe, mit Chemie oder gar nicht, es ist immer die gleiche Struktur, die gleiche Haarbeschaffenheit. Es gibt bei mir keine Oooohhhs oder Aaaahhhs. Kenne ich überhaupt nicht. Meine Haare sind irgendwie gleichbleibend ätzend. Das einzige ist, dass sie glänzen und weich sind, aber die krisselige Struktur..............da knabbere ich nach wie vor dran rum.
Obwohl ich aber nun 52 Jahre alt werde, wäre das niemals ein Grund mir die Haare abzuschneiden, ich sitze das hier weiterhin aus. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
blondeulli

#5469 Beitrag von blondeulli »

@BeanSidhe
Du bist 64 und trägst immer noch offen? =D> Das finde ich klasse und ist für mich ein Vorbild :)

Ich werde ab jetzt auch öfter offen tragen... Ich bin das ja gar nicht mehr gewöhnt, weil die ich die Haare eigentlich nur nach dem Waschen zum Lufttrocknen offen trage und sobald sie angetrocknet sind, tüddel ich sie schon wieder zusammen. Und wenn ich dann abends ins Bett gehe, mache ich sie wieder auf (trage keine Nachtfrisur). Aber ich habe irgendwo hier im LHN gelesen, dass das wohl auch eine Gewohnheitssache ist, wenn man die Haare oft offen trägt, fällt einem das gar nicht mehr so auf.

@LillyE
Ich habe erst mit Anfang 40 lang wachsen lassen und das hat wunderbar geklappt. Auch jetzt mit fast 58 wachsen die Haare noch gut, ich merke es am Pony, den muss ich alle zwei Wochen nachschneiden (lassen). Nur fürchte ich, werden sie insgesamt nicht mehr länger. Ich lege Wert auf eine gerade saubere Kante und lasse deshalb regelmäßig schneiden. Ich glaube, da geht der ganze Nachwuchs runter. Aber sie sind jetzt auch knapp hüftlang und das reicht mir eigentlich. Diese Länge hatte ich mir ja mit 40 nicht in meinen wildesten Träumen vorgestellt :lol:

@Vada
...und da haben wir schon eine Aussage bezüglich der Gewohnheit. Mir geht es genauso, wenn ich sie im Alltag mal offen trage, "stören" sie irgendwie, hängen in der Spülmaschine beim Einräumen, oder beim Essen muss ich aufpassen, dass sie mir nicht ins Essen fallen, wenn ich mich irgendwie bewege :lol: Aber ich glaube, ich kann mich auch daran gewöhnen. Ich werde es jedenfalls versuchen [-o<
Zuletzt geändert von Víla am 13.05.2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 3 Beiträge zusammengefasst und unnötige Zitate entfernt
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Riddles

#5470 Beitrag von Riddles »

Ich finde deine Kante grandios, also offen sehen die definitiv super aus. :)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#5471 Beitrag von LillyE »

Mist, ich habe mich anscheinend im April vermessen, da ich sicher keinen Wunderwachstum von 3 cm habe. :lol: Habe heute mit Maßband gemessen und einen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 77 cm (April 74 cm).
blondeulli

#5472 Beitrag von blondeulli »

Riddles hat geschrieben:Ich finde deine Kante grandios, also offen sehen die definitiv super aus. :)
Danke, das freut mich sehr :oops:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Clanherrin

#5473 Beitrag von Clanherrin »

pheline hat geschrieben:@Clanherrin: Gratulation zum Steiß! Das ging doch jetzt recht flott, oder haben wir uns wirklich so lang nicht gesehen? :gruebel:
Danke und letzteres. Das Treffen ist viel zu lange her (2013!). ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Gutemine

#5474 Beitrag von Gutemine »

Ich trage im Alltag oft geduttet oder Zopf - ganz einfach, weil ich es praktisch finde und auch insgesamt gerne mag. Aber zum Essengehen oder Spazierengehen o.ä. trage ich auch gerne offen bzw. Halfup, wenn die Haare frisch und vorzeigbar sind. Besonders jetzt im Frühjahr mag ich es, die Haare offen zu haben und am Rücken oder den Armen zu spüren. Im Winter, wenn man dick eingepackt ist mit Jacke, Schal, Kapuze usw. habe ich dazu kaum Lust. Langer Rede kurzer Sinn: ich mache das, wie es mir gerade in den Kram passt, und nicht wie "erwartet wird", dass man in einem bestimmten Alter die Haare trägt.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
blondeulli

#5475 Beitrag von blondeulli »

Wie sieht das bei euch mit dem Pony aus? Habt ihr einen?

Ich trage seit ich denken kann einen Pony. Jetzt möchte ich ihn mal rauswachsen lassen. Habe im Familien- und Bekanntenkreis fast nur Zustimmung zu meinem Plan gehört (bis auf eine Freundin, die meinte, ich hätte ein "Pony-Gesicht" und ich sollte den doch lassen).

Bis auf eine richtig tiefe "Zornesfalte" zwischen den Augenbrauen sehe ich wesentlich jünger aus als ich bin, sagt zumindest mein Umfeld :-) Ohne Pony wird das Gesicht so "freigelegt", zumindest empfinde ich das so... und man hört oder liest ja oft, dass Pony angeblich jünger machen soll. Allerdings, wenn man sich mal bei den älteren Promis so umsieht, tragen davon viele stirnfrei (z. B. Meryl Streep).

Wie ist das bei euch so?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
honigblond
Antworten