Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ann-Kathrine

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#2851 Beitrag von Ann-Kathrine »

Neulich beim Sport löste sich mein Dutt, den ich mit 'nem Seiden-scrunchy zusammengewurschtelt hatte. Als ich den Scrunchy vorsichtig rauslösen wollte, verhädderte er sich in den untersten Spitzen und liess sich minutenlang nicht herauslösen. Ich wurde natürlich ungeduldig, weil ich ernsthaft Sorge um meine Haare hatte. Irgendwann glotzten mich alle an und ich wurde immer nervöser. Eine Frau meinte dann lachend, sie würde sich beim nächsten Mal auch 'n Haargummi ins Haar machen (dann hatte sie nämlich eine Pause- ich stand schliesslich nur 'rum, während alle anderen fleissig ihre Übungen machten). Dann sagte ein älterer Herr ganz ernsthaft zu mir, er hätte heute grad keine Schere dabei... :o :shock: Schere?? Das wären dann meine unteren 10cm gewesen, auch , wenn es für die muggels nur ' ne Strähne war! Nach gefühlten 10 Min war das blöde Ding dann ab und ich erleichtert! Erkenntnis des Tages: Sport ist nicht gut- ich wusste es schon immer :wink:
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#2852 Beitrag von Iduna »

Oje, Ann-Kathrine, aber das ist zum Glück gerade nochmal gut herausgekommen. :knuddel:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2853 Beitrag von Silberfischchen »

Man kann schon Nagellackentferner nehmen. Nagel und Haar ist beides Keratin. Anschließend pflegen, genau wie die Nägel auch... passt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Pixielette

#2854 Beitrag von Pixielette »

Heute früh bin ich mit einer Haarsträhne am Verschluss meines L'Eau d'Issey-Flakons hängengeblieben und hab sie nicht mehr rausbekommen.
Keine Ahnung wie ich das angestellt habe. Zur Veranschaulichung:
http://cdn01.flaconi.de/media/catalog/o ... m-15ml.jpg
Die Strähne war genau unter der Kugel festgeklemmt und da ging nix mehr. Nach ewigem, vergeblichem Gefummel ist sie dann letztendlich doch abgerissen. Und das war gar nicht mal so wenig. :(
Da fing der Tag schon super an. :roll:
EllaHell

#2855 Beitrag von EllaHell »

Meine Haare gerieten heute in den Paketklebeband-Abroller, also in das Klebeband, dass darin eingespannt war. #-o Das ließ sich leider nicht ganz ohne Schwund entfernen. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2856 Beitrag von Faksimile »

Heute ist wohl Tag der Haar-Unfälle. :shock:
Mir ist nämlich auch fast ein Unfall passiert: Bei uns regnet es ziemlich und einer unserer Hunde hat extrem dickes Fell, sodass ich ihn lieber kurz föhne, anstatt ewig mit Handtüchern zu rubbeln. Meine Haare waren offen und einige Strähnen sind gefährlich nah an den Luft-ansaug-Bereich des Föhns hinten gekommen, sodass ich sie lieber schnell geduttet habe, bevor ich den Hund zu Ende geföhnt habe!
xonina

#2857 Beitrag von xonina »

Mir ist heute auch etwas Doofes passiert...
Ich hatte die Haare offen und in der Bahn einen Berliner/Krapfen gegessen. Ist mir natürlich aus der Hand gefallen und in den Längen gelandet.
Kristallzucker popelt sich schwerer aus den Längen, als man denkt. :(
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2858 Beitrag von sariden »

Na besser der Zucker als die Füllung. Das hatte ich mal vor Jahren, dank eines Windstoßes :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2859 Beitrag von Seraphina Evans »

Konnte heute morgen gerade so eine Panne verhindern... Hab das Haarspray für den Pony auf meiner Schminkkommode. Blöderweise steht seit gestern auch die Möbelpolitur in einer (zumindest im Halbschlaf) ähnlichen Flasche dort :lol: Bin sehr froh, dass ich das gemerkt hab.
Rosada
Haartyp: 2b
ZU: 8

#2860 Beitrag von Rosada »

Ich wollte mir eben Wasser eingießen und habe meine Haare in den Verschluss des 8l-Kanisters eingeschraubt. Zum Glück habe ich es gemerkt, BEVOR ich das Ding abstellen wollte, das hätte ganz schön gerupft. :shock:
2b Mii 8
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == leider genetische TL
EllaHell

#2861 Beitrag von EllaHell »

Mit ist gerade was blödes passiert #-o

Ich färbe meine weißblonden Augenbrauen und Wimpern, seit dem ich wieder Hennarot bin. Dafür nehme ich Refectocil. Ich habe früher immer rot und lichtbraun gemischt und bin später auf kastanie umgestiegen. Heute hatte ich die grandiose Idee noch etwas rot zu kastanie zu mischen. Hat ja mit braun auch immer geklappt.

Nach etwas längerer Einwirkzeit (fast hätte ich es auch noch vergessen) habe ich die Farbe mit einem Wattepad von den Augenbrauen abgenommen und dachte ich seh nicht richtig. Haut und Pad waren blau :shock: Augenbrauen tiefes blauschwarz. Ist mir echt ein Rätsel, wie das dabei rauskommen kann :gruebel: Von der Haut ging es zum Glück gut weg.

Sieht jedenfalls super aus zu meinen roten Haaren und meiner blassen sommersprossigen Haut :ugly: :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
schiggy

#2862 Beitrag von schiggy »

EllaHell :bauchweh_vor_lachen: hast du ein foto davon?
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#2863 Beitrag von Tuovi »

Ohje... es tut mir leid, dass ich grad den Lachflash meines Lebens habe. :lol: Kann man da nicht zumindest mit braun drübergehn, damit es weniger blau wird?
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
EllaHell

#2864 Beitrag von EllaHell »

schiggy hat geschrieben:EllaHell :bauchweh_vor_lachen: hast du ein foto davon?
Vergiss es! :hintermirher:

:lol: ach halb so wild. Wenn die Farbe nicht sofort von der Haut außenrum weggegangen wäre, wäre es peinlich geworden, denn die war wirklich royalblau.
Es sieht jetzt halt leider sehr hart und unnatürlich aus. Das war so gar nicht das, was ich eigentlich im Sinn hatte, aber das Haus kann ich noch verlassen :wink: Drüberfärben hatte ich auch überlegt, aber nicht dass das dann noch in grün endet bei meinem Talent :mrgreen: Ich mache einfach Augenbrauengel drüber, das deckt den blauschimmer gut ab und vielleicht geht er ja von selber weg in ein paar Tagen.
ZU 7,0 cm
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2865 Beitrag von sariden »

Mehr oder weniger haariges Missgeschick vom Freitag:
Ich hab mit ner Freundin bei meinen Eltern übernachtet und da sie ihr Shampoo vergessen hatte, hab ich für sie ein Mini-Guhlfläschchen von früher eingepackt. Für mich wie immer Seife und einen Spritzer Apfelessig. Als sie ihre Haare waschen wollte, war ich schon auf und gerade beschäftigt gewesen, wo sie mich nicht stören wollte, also ging sie an meine Tasche und fand auch gleich eine Guhlflasche. Sie wunderte sich kurz, warum das so flüssig war und nicht geschäumt hat, dachte wohl aber dank meines Haarspleens, dass das normal für dieses Shampoo wäre. Naja, war es nicht, weil es nicht Guhl sondern mein Ampfelessig war, mit dem sie ihre Haare gewaschen hat :lol: :lol: :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten