Haarpflege für Männer (NK)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chiara

Haarpflege für Männer (NK)

#1 Beitrag von Chiara »

Hallo meine Lieben,
bin schon seit einiger Zeit Mitleserin und habe so auch viele wertvolle Tipps erhalten.

Nun meine Frage: habe einen Freund mit mittellangem Haar. Er benutzt KK, hat aber Probleme mit seiner Kopfhaut, da sie schuppt und empfindlich ist. Von sanfter Haarpflege hält er noch nicht viel...ist ihm vielleicht ein wenig zu "unmännlich" :roll: (er benutzt eigentlich irgendetwas zum Haarewaschen und wenn nur Duschgel da ist, auch das...)

Nun meine Frage: kennt ihr NK die nicht nach "Frau" riecht und auch möglichst leicht zu handhaben ist? (er will seine Haarpflege nicht selbst anmischen - ich kanns für ihn auch nicht machen, da wir leider zu weit entfernt wohnen und wir uns deshalb zu selten sehen)

Meine Idee war schon, dass er sich nach Waschen mit Alverde (da verfliegt der Geruch eh schnell), etwas Parfum ins Haar sprüht (ich weiß, ist nicht optimal), aber er benutzt kein Parfum.

Somit: her mit Euren Anregungen! :-)

Liebe Grüße
barbabo

#2 Beitrag von barbabo »

hallo chiara,

von alverde gibts auch eine männer-serie (alverde-men). auf der dm-homepage steht, dass sich das duschgel auch zur haarwäsche eignet.
vielleicht wäre das was. allemal besser als kk, oder?
vielleicht testet ihr (dein freund) das mal?
lg
barbabo
2cMii /Taille erreicht!
Chiara

#3 Beitrag von Chiara »

Hey barbabo!
Vielen Dank, scheine immer blind durch DM gewandert zu sein, da ich das noch nie entdeckt habe. ;-)
barbabo

#4 Beitrag von barbabo »

es ist wohl erst seit juli auf dem markt.
vielleicht ist es noch nicht in jeder filiale in den regalen.
hier in berlin habe ich es jedenfalls schon mal gesehen.
viel erfolg damit!
vielleicht berichtest du (ihr) ja mal, wie's war...
lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
VermissterTraum

#5 Beitrag von VermissterTraum »

das alverde birke-salbei ist doch extra für sensible kopfhaut, und es riecht nicht nach pussy.
schlag ihm das mal vor.
die_rabe

#6 Beitrag von die_rabe »

Von Lavera gibt es eine Männerserie bei der dem männlichen Bedürfnis nach einer Tube für Haare und Körper Folge geleistet wird. Da mein Freund ca 11mm auf dem Kopf hat, kann ich dir nicht sagen wie mild das zu den Haarlängen ist, aber zur Kopfhaut ist es recht freundlich.
120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c-2aMiii
Natur: Blond, jetzt Henna rot
Pan

#7 Beitrag von Pan »

Hm, dass Alverde Aloe/Hibiskus riecht für mich eigentlich auch nicht unbedingt nach "Frau", eher neutral - riecht leicht gaugummimäßig, aber ich mag den Geruch. Im Haar hält er sich aber nicht, der verfliegt bei mir eigentlich immer sofort. Vielleicht kann er sich ja damit anfreunden?
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Leannah

#8 Beitrag von Leannah »

Der Geruch von den meisten NK-Sachen hält sich doch kaum im Haar - hab z.Zt. das Lavera Mandelmilch-Shampoo, das riecht in der Flasche super (aber nicht zu weiblich), im haar allerdings gar nicht mehr. Oder das Kornblumenshampoo von Lavera, das riecht schön kräuterig, etwas minzig, und gar nicht nach Frau :) Oder... das Rhassoul-Shampoo von Urtekram, das riecht nach Minze.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
fantatierchen
#9 Beitrag von fantatierchen »

Mit Biershampoo bekommt man auch viele Männer eingetütet... :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
VermissterTraum

#10 Beitrag von VermissterTraum »

bier + honig von logona
bier-sonstwas von guhl
Elf_of_deep_Shadow
#11 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Henna Volume von Sante (mit Bier ;) )

Mein Freund (µ länger als Midback) nutzt Lavera Kornblumenshampoo. Und das ist für seine Haare super. *drinrumwuschel*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Philomela Sidhé
#12 Beitrag von Philomela Sidhé »

mein göttergatte benutzt im moment auch das aloevera Hibiskus von alverde ... bisher kamen noch keine klagen über einen zu mädchenhaften geruch... ist sein erstes NK-Shampoo
Chiara

#13 Beitrag von Chiara »

Super, vielen, vielen Dank für die Antworten.

Manchmal sind Männer wie kleine Kinder und ich muss für ihn sogar das perfekte Shampoo finden... :roll: Auswahl hab ich nun durch euch reichlich! :-) (Aber dann macht auch das Haarewuscheln extra viel Spaß ;-) )
B.Eule

#14 Beitrag von B.Eule »

Wie wäre es mit Haarseife? Da kann man den Duft selbst bestimmen oder ganz weg lassen.

Ansonsten gibt es auch Anbieter von NK, bei denen die Sachen nach nichts riechen. Mein Schuppenshampoo ist von behawe und riecht beim Waschen und hinterher nach nix. Das find ich persönlich sehr angenehm.
1a/b, ZU 6cm
Loraluma

#15 Beitrag von Loraluma »

Ich empfehl jedem das Duschgeld/Shampoo von Alverde für Männer.. ich benutz das auch, es riecht echt gut und ist mild.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Antworten