Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Heffa

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#2926 Beitrag von Heffa »

Meine kleine Nichte hat sich heute ein Kaugummi in die Haare geklebt. Ich hab es mich schon rausschneiden sehen, aber zum Glück gibt es ja das Internet. Mit Kokosöl haben wir es ganz einfach rausbekommen.
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Summerwine

#2927 Beitrag von Summerwine »

Musste heute in der S-Bahn stehen (bzw. wollte mich nicht neben stinkende Menschen setzen) und bin mit dem Haarstab an der Notbremse hängengeblieben. Aua. :roll:
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
schnecke

#2928 Beitrag von schnecke »

@sariden: ich habe die abgebrochenen enden abgeschliffen und kann sie jetzt als Paar tragen. Sie sind nicht zu kurz. Ich mag, wenn die Enden nicht so weit aus dem dutt ragen.. danke für die Idee :mrgreen:
Melona

#2929 Beitrag von Melona »

Summerwine hat geschrieben:Musste heute in der S-Bahn stehen (bzw. wollte mich nicht neben stinkende Menschen setzen) und bin mit dem Haarstab an der Notbremse hängengeblieben. Aua. :roll:
Ich hab es auch schon geschafft im Bus an einem dieser Scheibeneinschlaghammer hängen zu bleiben mit meinem Stab, als ich mich zu sehr in die Ecke gequetscht hatte... :lol:
Wollte aufstehen und bin plötzlich auf Widerstand gestoßen, weil ich meinen Stab da eingefädelt hatte :rofl:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2930 Beitrag von sariden »

Schnecke, freut mich zu hören. Ist immer schön, wenn kaputter Haarschmuck eine Wiedergeburt feiern kann :D

Ich hab mich heut beim Aussteigen aus meinem Auto sehr mit meinen Haaren verheddert. Hatte zwei vollgestopfte Umhängetaschen, weil in meiner eigentliche Tasche was ausgelaufen war. Ziehe die Taschen beim Aussteigen auf den Fahrersitz und beuge mich dann vor um sie zu greifen. Dabei mogelte sich eine Strähe zwischen Hand und Taschengriff und gleichzeitig blieb eine andere irgendwie am Anschnallgurt hängen. Ich glaub mein Befreiungstanz hat lustig ausgesehen :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#2931 Beitrag von Unia »

Ich hab's vor einer Weile auch geschafft, einen... bleibenden Eindruck in der S-Bahn zu hinterlassen.
Wollte aussteigen, drücke auf den Türöffner und mache nach der üblichen Zeit, die die Dinger sonst brauchen, um aufzugehen, zwei Schritte raus - nur um dann festzustellen, dass die Tür, warum auch immer, nur einen Spalt aufgegangen ist und so feststand... Ich bin durchgekommen, habe aber beim Aussteigen den Kopf schon in die Richtung gedreht, in die ich weiterlaufen muss, bin so mit dem Kopf an die Tür gestoßen und mit dem Stab hängen geblieben.
Gemerkt habe ich das so richtig erst, als ich draußen war und den Stab gerade noch auffangen konnte. :lol:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Summerwine

#2932 Beitrag von Summerwine »

ÖPNV scheint gefährlich für Haare zu sein. Wobei Auto anscheinend auch nicht besser ist. :D
Hab es auch schonmal geschafft, meine (offenen) Haare mit dem Gurt aufzuwickeln.
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Rosada
Haartyp: 2b
ZU: 8

#2933 Beitrag von Rosada »

Mir bleiben mit Vorliebe einzelne Haare in irgendwelchen Schrauben hängen: an Haltegriffen in der Bahn oder auch im Aufzug. Neulich haben meine Haare es geschafft, sich in einer nahtlos glatten Metallwand zu verfangen. It's magic!! :lol:
2b Mii 8
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == leider genetische TL
Zugvogel

#2934 Beitrag von Zugvogel »

Ich hab schon vor mehreren Wochen einen Ed-Stick verloren, vermutlich beim Deckel, aber der war sich sicher, dass er da nicht liegt und auch nicht in den Taschen von dem ausgeliehenen Pulli war. Gestern meinte plötzlich seine Mutter zu mir, sie hätte da in der Waschmaschine etwas gefunden und sie wüsste weder was es ist, noch wem es gehört. Es war tatsächlich mein Haarstab. Zwar nicht mehr ganz so schön Square-Top-eckig , aber er hat schließlich auch wochenlang in einer Waschmaschine gelebt, da darf er sowas. :irre:
2aM ZU 7cm Taille
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#2935 Beitrag von Ithiliel »

Ich habe heute abend auf dem Festival wrst die haare offwn gehabt und als ich das moschen gegangen bin hab ich mixh die ganze zeit drin verheddert xD Dann habnich sie doch lieber wieder hochgesteckt^^
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2936 Beitrag von sariden »

Hatte vorhin auch endlich mal das "Haare mit Wäsche in die Waschmaschiene stopfen"-Problem. Glücklicherweise stehe ich immer erst auf, bevor ich die Tür zu mach, dadurch hab ich sie schon vorher wieder raus gezogen :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Heffa

#2937 Beitrag von Heffa »

Hab heute morgen beim Haare waschen festgestellt, dass ich beim Packen für den Urlaub 2x Shampoo, aber keine Spülung eingepackt habe :( Zum Glück hatte ich noch einen Rest Spülung im Kulturbeutel, so dass zumindest die Haarwäsche heute morgen gerettet war. Mal sehen, was es in den Niederlanden so an Naturkosmetik gibt...
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#2938 Beitrag von Tuovi »

Das ist ja lustig Heffa, ich war letzte Woche auch in den Niederlanden und hab natürlich fleißig nach NK gesucht. leider relativ erfolglos. Ich bin mal an nem Bioladen vorbeigekommen, der relativ vielversprechend war, aber eben auch sehr teuer aussah. Ich hatte Spülung und Shampoo aber glücklicherweise dabei, war also bei mir nichtdringend. Viel Glück noch bei der Suche. :lupe:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Rosada
Haartyp: 2b
ZU: 8

#2939 Beitrag von Rosada »

Huaaa, ich habe gerade auf der Arbeit eine neue Maus bekommen, und beim Anschließen hat sich mein Handy-Ladekabel um meinen Dutt gewickelt, und ich war unter dem Tisch gefangen. (Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, man braucht dafür einen megahohen Level an Ungeschicklichkeit!)
2b Mii 8
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == leider genetische TL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2940 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin gestern bei Regen mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren und hatte wie immer aufm Rad den Zopfschoner dran. Aber offenbar ist trotzdem was von dem Staub durchgegangen, denn die Haare waren abends *örgs* hoch 10, besonders in dem Bereich wo auch der Zopfschoner am dreckigsten war.
Wir merken uns also: bei Regen 1. Zopfschoner und 2. denselben mitsamt Zopf wegpacken oder hochstecken.
Und: ich werde zum Rad fahren keinen längeren Zopfschoner nehmen, auch wenn die Haare bald unten angekommen sind. Denn: dann hinge er in die Speichen. Keine gute Idee.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten