Drea - Lockige (!) Klassische Länge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Toll! Mir würd er gefallen 

Zuletzt geändert von Barbara am 05.08.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Von wegen du kriegst den 5er nicht sauber hin, der sieht hammermäßig aus
Klasse, ist dir super gelungen! Da kann meiner einpacken 
Und der ist ja schon als Half-Up so dick... würd mich mal interessieren, wie er bei dir aussehen würde, wenn du alle Haare reinnimmst.
Ich kommentier jetzt auch einfach mal "zu spät" (
):
Hab dein Tagebuch bisher noch nie gesehen und seh daher auch grad zum ersten Mal Längenbilder von deinen Haaren und ich muss sagen: Sie sehen toll aus! Die Bilder von Seite 10 sind richtig toll. Dein Half-Up sieht super aus.
/Edit: Als Holländer bekomm ich den im Übrigen auch nicht hin. Nicht unbedingt wegen der Muskulatur (die würds wohl mitmachen, glaub ich), aber ich hab keine Ahnung, wie ich da Stränge aufnehmen soll. Meine Hände sind schon so genug mit Strang-Halten beschäftigt
Darf man fragen, welches Spectaculum du meinst?

Und der ist ja schon als Half-Up so dick... würd mich mal interessieren, wie er bei dir aussehen würde, wenn du alle Haare reinnimmst.
Ich kommentier jetzt auch einfach mal "zu spät" (

Hab dein Tagebuch bisher noch nie gesehen und seh daher auch grad zum ersten Mal Längenbilder von deinen Haaren und ich muss sagen: Sie sehen toll aus! Die Bilder von Seite 10 sind richtig toll. Dein Half-Up sieht super aus.
/Edit: Als Holländer bekomm ich den im Übrigen auch nicht hin. Nicht unbedingt wegen der Muskulatur (die würds wohl mitmachen, glaub ich), aber ich hab keine Ahnung, wie ich da Stränge aufnehmen soll. Meine Hände sind schon so genug mit Strang-Halten beschäftigt

Darf man fragen, welches Spectaculum du meinst?
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Genau das hab ich mir auch gedachtPan hat geschrieben:Und der ist ja schon als Half-Up so dick... würd mich mal interessieren, wie er bei dir aussehen würde, wenn du alle Haare reinnimmst.

Tolle Fimo Stäbe hast du da gebastelt

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
@nightstar & Pan: der ist wirklich nicht so dick wie er aussieht.. ehrlich! Eigentlich ist er ziemlich popelig. Breit ja, aber dafür flach wie eine Flunder.
@Pan: Als Holländer mach ichs so, dass, wenn ich beispielsweise links neue Haare hinzunehme, alle Stänge auf die Zwischenräume zwischen den Fingern verteilt werden.. also äußerster rechter Strang zwischen kleinen und Ringfinger, der nächste zwischen Ring- und Mittelfinger usw. der äußerste linke Strang kann frei baumeln, da kommen ja dann noch die zusätzlichen Haare zu. ..hm.. konnte man das verstehen?
Und klar darfst du fragen, ich meine ebenjenes Spectaculum.
@Pan: Als Holländer mach ichs so, dass, wenn ich beispielsweise links neue Haare hinzunehme, alle Stänge auf die Zwischenräume zwischen den Fingern verteilt werden.. also äußerster rechter Strang zwischen kleinen und Ringfinger, der nächste zwischen Ring- und Mittelfinger usw. der äußerste linke Strang kann frei baumeln, da kommen ja dann noch die zusätzlichen Haare zu. ..hm.. konnte man das verstehen?

Und klar darfst du fragen, ich meine ebenjenes Spectaculum.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
- Hideshnooka

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!

Äh, aber..
Hideshnooka, deine Haare sind doch schon größer als meine..? 95,5 cm? Ich bin bestenfalls bei 93.. 

2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
- Hideshnooka
Hehe, ja hast recht, eigentlich sind sie länger. Aber wenn ich den ganzen Chemieberg wegrechne, der auch noch weg kommen wird, sind sie wesentlich kürzer. 

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

Danke Drea, die Erklärung macht Sinn. Die Stränge halte ich während dem normalen Flechten nämlich genauso. Beim normalen Holländer hab ich dann beim "Strang dazunehmen" immer alle 3 Stränge in einer Hand und das geht hier ja nicht.
An das frei fallenlassen eines Strang hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin blos nicht so geschickt im "Strähne frei baumeln lassen", da verlier ich die Teile immer. Aber ausprobieren könnte ich das trotzdem mal.
Ich hab wegen dem Spectaculum gefragt, da ich wissen wollte, ob du zufällig das Karlsruher Spectaculum meinst. Denn da werd ich auch hingehen und wollte mir ebenfalls dafür dann einen 5er flechten. Lustiger Zufall
An das frei fallenlassen eines Strang hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin blos nicht so geschickt im "Strähne frei baumeln lassen", da verlier ich die Teile immer. Aber ausprobieren könnte ich das trotzdem mal.
Ich hab wegen dem Spectaculum gefragt, da ich wissen wollte, ob du zufällig das Karlsruher Spectaculum meinst. Denn da werd ich auch hingehen und wollte mir ebenfalls dafür dann einen 5er flechten. Lustiger Zufall

Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
@Hideshnooka: Den hab ich ja auch noch.. wenn ich den abschneiden würde, wäre ich grademal bei Schulterlänge.. *seufz*
@Pan: Wie passend. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg
. Erkennungszeichen ein 5er.. besser als eine blaue Rose im Knopfloch *buargh*.
Oh, übrigens hab ich festgestellt, dass ich gelogen habe, ich lasse den letzten Strang gar nicht frei baumeln. Den klemme ich zwischen Daumen und das zweite Fingerglied vom Zeigefinger, dann geht er nicht verloren.
@Pan: Wie passend. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg

Oh, übrigens hab ich festgestellt, dass ich gelogen habe, ich lasse den letzten Strang gar nicht frei baumeln. Den klemme ich zwischen Daumen und das zweite Fingerglied vom Zeigefinger, dann geht er nicht verloren.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
5er-Zopf sollte tatsächlich ein gutes Erkennungszeichen sein, den hab ich selbst auf Mittelaltermärkten noch nie gesehen. ^^ Dann wäre der Zufall auf jedenfall perfekt.
Habs jetzt übrigens grad mal probiert und trotz "Strang fallen lassen" gings sogar. Bei mir wars dann aber so eine Mischung aus Strang fallen lassen und das, was du als 2. beschreibst. Ich muss beim 5er eh immer mal wieder den Strang fallen lassen, damit ich wieder weiter oben greifen kann, sonst wirds zu locker (ist mir grade eben aufgefallen, hatte das gar nicht richtig realisiert).
Bei mir wirds dann aber eher zu einem französischen 5er, weil ich die Stränge drüber-drunter und nicht drunter-drüber lege (damit bin ich damals beim "normalen" 5er nicht so gut klar gekommen). Das Endergebnis war aber noch recht chaotisch... aber jetzt steht wieder was auf meinem Frisurenübungsplan
Habs jetzt übrigens grad mal probiert und trotz "Strang fallen lassen" gings sogar. Bei mir wars dann aber so eine Mischung aus Strang fallen lassen und das, was du als 2. beschreibst. Ich muss beim 5er eh immer mal wieder den Strang fallen lassen, damit ich wieder weiter oben greifen kann, sonst wirds zu locker (ist mir grade eben aufgefallen, hatte das gar nicht richtig realisiert).
Bei mir wirds dann aber eher zu einem französischen 5er, weil ich die Stränge drüber-drunter und nicht drunter-drüber lege (damit bin ich damals beim "normalen" 5er nicht so gut klar gekommen). Das Endergebnis war aber noch recht chaotisch... aber jetzt steht wieder was auf meinem Frisurenübungsplan

@Pan: Französischer 5er klingt auch gut.. das könnte man mal ausprobieren.
Morgen ist Kur- und Waschtag, ich freu mich schon wie ein Schnitzel
. Dazu muss ich nachher noch Zitronensaft und vielleicht noch irgendein gut duftendes Öl kaufen. Mal sehen.
Morgen ist Kur- und Waschtag, ich freu mich schon wie ein Schnitzel

2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
- Lockenkopf
Oh! Toll, toll, toll!! Die Fotos sind ja der absolute Hammer!!!! Vorallem sind deine Spitzen richtig toll füllig geworden! Ich bin jedesmal ganz hibbelig wenn in meinem Mail-Postfach die Bestätigung kommt, dass es wieder News von Drea gibt 

2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Das freut mich, Lockenkopf, macht mich aber auch ein großes klein-wenig verlegen
.
Kurergebnisse
Die Kur sah wie folgt aus:
- 1 1/2 EL Honig
- 6 EL Olivenöl
- 1 Ei
- 1 TL Zitronensäure (statt Zitronensaft)
- ~4 EL Alverde Aloe/Hibiskus Kur
Das ganze blieb etwa 90 Minuten auf dem Kopf, dann wurds mirzu lästig.
Ei und Öl ließen sich sehr gut auswaschen. Die Haare waren kräftig, wenn auch nicht so sehr, wie nach der letzten Ei-Kur, dafür aber auch nicht so stumpf. Eine auffallende Verbesserung oder Veränderung im Vergleich zu meiner normalen Haarroutine ist mir nicht aufgefallen, aber ab und an ist die Kur sicher gut.
Fazit: Wird in der Hinterhand behalten!

Kurergebnisse
Die Kur sah wie folgt aus:
- 1 1/2 EL Honig
- 6 EL Olivenöl
- 1 Ei
- 1 TL Zitronensäure (statt Zitronensaft)
- ~4 EL Alverde Aloe/Hibiskus Kur
Das ganze blieb etwa 90 Minuten auf dem Kopf, dann wurds mirzu lästig.
Ei und Öl ließen sich sehr gut auswaschen. Die Haare waren kräftig, wenn auch nicht so sehr, wie nach der letzten Ei-Kur, dafür aber auch nicht so stumpf. Eine auffallende Verbesserung oder Veränderung im Vergleich zu meiner normalen Haarroutine ist mir nicht aufgefallen, aber ab und an ist die Kur sicher gut.
Fazit: Wird in der Hinterhand behalten!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
Heute ist wieder Waschtag und gestern habe ich endlich auch im dm den Aloe-Vera Saft gefunden! Der wird in mein nächstes neues Leave-in eingebaut, in der Hoffnung, dass er meine krisseligen Haare ein bisschen zu bändigen weiß.
Heute gibts keine Kur, nur pupsnormales Waschen. Vielleicht denke ich heute abend dran, den König zu bitten, meine Haare mal zu messen, vielleicht bin ich inzwischen tatsächlich bei 93 cm angekommen.
Er hat auch schon mehrmals gemessen, bei welcher Länge ich den Klassiker hätte, aber irgendwie verpenne ich es immer wieder, das hierrein zu schreiben.. ich frag ihn heute abend nochmal
. Vielleicht gibts auch Fotos.. vielleicht aber auch nicht, mal sehen.
Heute gibts keine Kur, nur pupsnormales Waschen. Vielleicht denke ich heute abend dran, den König zu bitten, meine Haare mal zu messen, vielleicht bin ich inzwischen tatsächlich bei 93 cm angekommen.
Er hat auch schon mehrmals gemessen, bei welcher Länge ich den Klassiker hätte, aber irgendwie verpenne ich es immer wieder, das hierrein zu schreiben.. ich frag ihn heute abend nochmal

2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
Neues Wundermittel: Aloe-Vera Saft im Leave-in!
Meine Haare sind weich. Meine Haare sind fluffig. Meine Haare lassen sich leicht kämmen. MEINE HAARE GLÄNZEN!!!! Naja, sie glänzen verhältnismäßig viel.. da sie sonst immer recht stumpf aussehen, sehe ich das als Glanz an, was andere bei sich als stumpf empfinen - aber: Es ist ein Schritt in die Richtung, die ich mir wünsche
. Sehr schön!
Fotos und neue Messergebnisse gibts nicht, der König kam gestern erst nach 22 Uhr zu mir wegen diverser Staus, Baustellen und Umleitungen.. mal sehen, vielleicht morgen oder übermorgen.

Meine Haare sind weich. Meine Haare sind fluffig. Meine Haare lassen sich leicht kämmen. MEINE HAARE GLÄNZEN!!!! Naja, sie glänzen verhältnismäßig viel.. da sie sonst immer recht stumpf aussehen, sehe ich das als Glanz an, was andere bei sich als stumpf empfinen - aber: Es ist ein Schritt in die Richtung, die ich mir wünsche

Fotos und neue Messergebnisse gibts nicht, der König kam gestern erst nach 22 Uhr zu mir wegen diverser Staus, Baustellen und Umleitungen.. mal sehen, vielleicht morgen oder übermorgen.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart