Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
yemanja

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#1291 Beitrag von yemanja »

... meiner findet Midback lang genug. Und classic zu lang. Aber eigentlich ist es ihm egal. So wirklich Begeisterung kommt da nicht rueber. Es tut ihm allerdings auch leid, wenn mich Haarausfall traurig macht [bloss eben nicht der Haare wegen].
Haarphotos knipsen findet er doof.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
neith

#1292 Beitrag von neith »

neulich, nachdem ich mal wieder versucht habe den Übergang von Blondierung zu NHF mittels Radico Weizenblond anzugleichen, kam mein Freund von der Arbeit zurück und starrt mich an "was hast du denn mit deinen Haaren angestellt?!" Ich schon toal panisch in Richtung Spiegel gehechtet weil ich befürchtet habe sie hätten einen Grünstich bekommen. Erweiter "....die glänzen ja total!" :schwitz: Herzinfarkt gerade noch verhindert :rofl:

Ansonsten darf er mich momentan eher ständig in den Arm nehmen und trösten wenn ich mal wieder nen Heulkrampf angesichts der ausgegangenen Haarmasse bekomme :heulend_weglauf: Zum Glück kann er das nachvollziehen....
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Tinta

#1293 Beitrag von Tinta »

Mein Freund hat mir letztens eröffnet, dass er meine Dutts ganz furchtbar findet :( Mit offenen Haaren wäre ich wunderschön und mit hochgesteckten würde ich irgendwie zu einer anderen, strengeren, kühleren Person werden :? Er findet mein Haar-Hobby auch etwas übertrieben...Ich lass mir eh von niemandem was dreinreden, aber das macht mich schon irgendwie traurig...
Da er selbst lange Haare (also ca. BSL) hat, weiß er schon, dass offentragen nicht immer so super oder praktisch ist, aber trotzdem...meh.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1294 Beitrag von Midori »

Das kenne ich :(
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#1295 Beitrag von BloodyJules »

Mein Deckel hat auch letztens gemeint, dass ich ein bisschen übertreibe mit meinen Haaren, aber er meinte auch, dass es ihn nicht wirklich stört. Das er selbst lange Haare hat ist natürlich ein Vorteil, da er viel nachvollziehen kann. Seine Haare waren ja bis zu seinen Schnitt vor einer Woche immer länger als meine. Jetzt sind wir etwa gleich

Zu der Frage, was ihm zu lang ist: Wenn man auf einen normalen Sessel sitzt und die Haare am Boden streifen. War wirklich überrascht, dass sie so langw erden dürften XD
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1296 Beitrag von Iduna »

Da dürfen deine Haare ja wirklich noch um einiges länger werden. ;)
Ich habe zwar keinen Deckel, aber mir wurde auch schon von Männern gesagt, dass ich ihnen mit offenen Haaren besser gefalle (es stehe mir, wirke sympathischer). Alleine schon aus praktischen Gründen werde ich aber nicht häufiger offentragen als ein, zweimal pro Monat...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Lulinka

#1297 Beitrag von Lulinka »

Kurze Vorgeschichte: Heute hatte ich einen extremen Bad Hair day - also habe ich meine Fusseln zusammen geklaubt und am Hinterkopf mit 2 Haargummis fixiert. Man könnte es einen Half Up schimpfen - nur in sehr hässlich und zerrupft.

Jedenfalls saß ich so meinem liebsten gegenüber. Irgendwann fragte
er : " warum hast du Heute eigentlich seine Pinsel Frisur?"

ich erläuterte, dass ich es heute morgen nicht anders hinbekommen hätte.
Er darauf " ja dann musst du halt 10 Minuten früher aufstehen und alles mit so klammerten (bobbypins) festmachen - oder etwas gel oder Haarspray"
Als ich ihm erklärte, dass es an der länge läge meinte er nur trocken " mhpf - du könntest ja auch nochmal zum Friseur und da wieder etwas form reinbringen lassen - so vor den Hochzeiten und so..." - der letzte Termin war am 13.7 und dann schneiden kann der nix. :(

An sich ist meinem Deckel relativ egal wie lang sie sind, allerdings kann er nicht immer nachvollziehen, dass ich praktische Frisuren brauche. (Sein persönliches Maximum ist bis zum Po)
Auf der Arbeit bin ich halt 7,5h auf den Beinen, muss mich bücken, heben, tragen und auch mal länger nach vorne gebeugt arbeiten (Einzelhandel) und wenn ich dann noch 4-5 mal meine Kopfbedeckung auf und ab setzten muss, dann ist ganz vorbei.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
gingerbraed

#1298 Beitrag von gingerbraed »

noch vor LHN-Zeiten:
Er: "Ich schneid mir eine Glatze, wenn meine hohe Stirn noch weiter nach hinten wandert."
Ich: :shock: "Nein auf keinen Fall", und um ihn davon abzuhalten: "Wenn du das machst, mach ich das auch, also wehe!"
Er toternst: " Ist mir egal, ich mag dich nicht deiner Haare willen". #-o

zu LHN-Zeiten (um meine Haarschmucksucht zu erklären).
Ich: "ich möchte Haare mindestens bis zur Taille."
Er: "Ist mir egal, solange sie mir beim S*** nicht ins Gesicht hängen."

Naja, pragmatisch ist er :roll:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1299 Beitrag von Airemulp »

Tinta, mit Verlaub, aber dein Freund hat keine Ahnung :kicher: Du bist auch mit Dutt wunderschön :)
dieJenny1982

#1300 Beitrag von dieJenny1982 »

Ich hab mit meinem Deckel echt Glück... :mrgreen:

Haarfotos macht er freiwillig und nimmt konstruktive Kritik an (auf den ersten Fotos sah man mich wunderbar von der Seite, aber keinen Haarschmuck ^^) und toleriert meine Haarschmucksucht total...
Hab mir eine Flexi Olympia bestellt und ihm ein Foto gezeigt - sein Kommentar "Die sieht ja fast wie deine Essence aus, aber die Essence ist schöner..." :bussi:
Der hört mir ja sogar bei meinem Haarschmuckgeblubber zu...

:verliebt: Toller Deckel...
1cMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3
Prenses

#1301 Beitrag von Prenses »

Mein Mann ist total fasziniert von langen Haaren. Er findet Classic auch sehr schön und motiviert mich dazu meine Haare mit Respekt zu behandeln. Seit meinem Haarausfall vor 2 Jahren, sorgt er sich so sehr um meine Haare, wie als wären es seine Babys. Das finde ich total süß.. Auch wenn er absolut keine Ahnung von Haarpflege hat, als eingefleischter Glatzenträger.
emalya

#1302 Beitrag von emalya »

gingerbraed: so eine "mir doch egal"-Einstellung würde mich auch traurig machen :(

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
gingerbraed

#1303 Beitrag von gingerbraed »

Hallo emalya,

das geschriebene Wort transportiert manchmal die Bedeutung schlechter als das gesprochene ;)
In Wahrheit hat er mir schon mehrmals gesagt, dass er mich so mag wie ich bin und das ist es ihm egal ist, ob ich lange/kurze/blonde/schwarze Haare habe (nur für rote Haare würde er plädieren, aber das ignoriere ich beständig). Und das ist im Grunde auch gut so, denn er hat schon einige meiner Styles erdulden müssen 8) .

Im Gegenzug dazu ist es mir total wichtig, dass er sich seinen Vollbart oder seine Kopfhaare ja nicht abrasiert.... hmmm... was sagt das jetzt über meine Reife aus? :oops:

Und stimmt... der Umgangston bei uns beiden ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, da wir beide total ehrlich sind :twisted: . Aber deswegen funktionierts auch so gut bei uns beiden.
Tinta

#1304 Beitrag von Tinta »

Plumeria, danke, du weißt grad gar nicht, wie sehr dein Kommentar mich freut :knuddel:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Lulinka

#1305 Beitrag von Lulinka »

@ginger
Naja ich würde nicht direkt sagen, dass es was mit deiner Reife zutun hat. Du magst ihn halt so wie er jetzt ist und kannst dir ggf eine solche Veränderung einfach nicht vorstellen - vielleicht sieht er ohne die ganzen haare auch nochmal 10 lassen besser aus - wer weiß?
ich finde es nicht schlimm, dass du da so tickst. Allerdings wirst du es akzeptieren müssen, wenn er dann nochmal zum rasieren greift. Man verändert sich ja immerzu und entwickelt sich weiter.

Mein Cäpt'n hat mich mit einer "langpaar" Perücke gesehen - man hat keinen unterschied zu meiner NHF gesehen. Als ich fragte ob er das dauerhaft toll fände sagte er "Jain. Ja weil ich (hoffentlich) glücklich wäre, aber nein weil er das sich dauerhaft nicht vorstellen kann"
Und dennoch lass ich meine haare weiter wachsen ;-) ich muss seine Meinung ja nicht bei allem teilen, vor allem nicht wenn es um meine "ich" zone geht.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Antworten