Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#211 Beitrag von Tanita »

Dia hat geschrieben:ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab neben der bierhefe+ zink auch noch ne spülung gekauft, balea anti-haarbruch.
Meine Haare mögen die gerne. :wink:

Deine Haare sehen auf den Bildern schon ziemlich taillennah aus. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#212 Beitrag von Dia »

@Tanita: ich hoffe, meine mögen sie auch. mir gefiel der geruch vom shampoo, also her damit. ^^

das letzte bild täuscht irgendwie, es ist glaub ich etwas von oben aufgenommen und außerdem so dunkel, dass man die kante kaum erkennen kann. leider. ^^ in echt bin ich ziemlich genau in der mitte zwischen BSL und midback. demnächst mache ich mal ein draußen in der sonne. :wink:

im übrigen habe ich gerade diese victory rolls oder wie die heißen ausprobiert und nach anfänglichen koordinationsproblemen klappts auch. allerdings hab ich mir mit ner haarnadel gleich mal ein paar haare abrasiert. :shock: scheißdinger. ^^ nun muss ich nur testen, obs auch hält.
soni

#213 Beitrag von soni »

Victory Rolls??!! Ich liebe diese Frisuren und trug die Haare früher ähnlich...Aber leider zu oft...um nicht zu sagen täglich inkl. viel Haarspray. War nicht gut...Aber irgendwann will ich das auch mal wieder machen....Wenn ich mal die Zeit, Lust und Geduld dazu habe. Aber hey, stell doch mal Bilder davon ein :P Ja, Haarnadeln sind fies aber wenn man das nicht immer macht, halb so schlimm.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#214 Beitrag von Dia »

http://www.youtube.com/watch?v=K-HcuoQh ... re=related

guggst du hier, das sind ja glaub ich irgendwie gefakte.

ich werds mal mit anderen spangen probieren, müsste ja auch gehen. obwohl ich glaube, das waren die ganz besonders fiesen, scharfkantigen haarnadeln vom friseur. das hielt jetzt auch ganz gut ohne haarspray, musste mal ausprobieren.

foto werd ich mal machen, wenn ich nicht so faul bin. ich denk, die frisur kann man öfter mal tragen, find das hübsch. :wink:
Dia
#215 Beitrag von Dia »

wuhaaa! der achterdutt hält mit nur haarstab! :yippee: sieht zwar sehr zerrupft aus, aber hält. noch ein paar monate und er sieht auch nicht mehr so doof aus. ^^

außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 2,5cm bis midback brauche. :D also höchstens zwei monate.

ich habe mich jetzt entschlossen, täglich drei bierhefe+ zink-tabletten zu nehmen, eine morgens und zwei abends. dürfte ich nicht vergessen, weil ich morgens ne heuschnupfen-tablette und abends die pille nehmen muss.
Dia
#216 Beitrag von Dia »

fast hätt ich nicht gemerkt, dass heut schon wieder waschtag ist. normalerweise hätte ich bis morgen gewartet, aber ich muss zum zahnarzt und dem wollte ich mein ungewasches haupt nicht antun. ^^ das macht mir mut, die vier tage doch schneller zu schaffen als erwartet.

waschmethode: CWC
letze wäsche? 02.08.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde Z/A
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? ja
spülung? balea
kur?-
sauere rinse? nee, kalt
öl? ja
sprüh-leave-in? nein
fazit? der geruch ist jedenfalls toll
nächster planmäßiger waschtag? 08.08.

edit: rechtschreibung
Dia
#217 Beitrag von Dia »

igittibäh, ich habe gerade beim kämmen bemerkt, dass meine haare am hinterkopf total fettig sind, obwohl sich der ganze rest noch frisch anfühlt. urgs. woher das wohl kommen mag? ich hab da so nen verdacht. ich mache ja meist CWC und während ich das schampoo einwirken lasse und auch bei der zweiten spülungs-runde klemme ich meine haare mit nem krebs hoch. der sitzt dann am hinterkopf. vllt wir es dort deswegen nicht richtig sauber oder fettet schneller nach, weil spülung drankommt.

vllt hab ich die stelle beim einschäumen dieses mal auch einfach übersehen oder ich schlafe immer drauf, wodurch es schneller fettet oder sowas... *grübel*

jetzt werd ich mal versuchen, das zu ignorieren und trotzdem drei tage durchzuhalten. :twisted:
worldcrisis
#218 Beitrag von worldcrisis »

Huhu!

Also das Problem mit der fettigen Stelle wegen dem Hochstecken der Haare hab ich auch. ;) Ich krebse sie auch fest, um die Spülung wirken zu lassen.

Aber mich stört's nicht wirklich, kann damit gut leben.

Deine Haare sind übrigens wunderschön...
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Dia
#219 Beitrag von Dia »

@worldcrisis: hey, dankeschön. :oops:

also kommt das tatsächlich vom hochkrebsen? das ist aber doof, ich mach das nun schon ewig. wirklich störend ist es in der tat nicht, ich habs nur zufällig gemerkt. wahrscheinlich lauf ich dauernd so durch die gegend und bemerk es nicht. ^^
Dia
#220 Beitrag von Dia »

waschmethode: CWC
letze wäsche? 0.08.
vorher gekurt? -
schampoo? balea aprikose
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde A/H verdünnt
kur?-
sauere rinse? nee, kalt
öl? ja
sprüh-leave-in? nein
fazit? nix besonderes
nächster planmäßiger waschtag? 11.08.

sehr praktisch, dass der 11.08. so gut passt. danach gehts nämlich aufs summer breeze.

ich hab dieses mal beim waschen die haare xtra nicht hochgeklammert und werde jetzt meinen hinterkopf beobachten. ^^ mal sehen, obs geholfen hat.

ich hab KK-tönung gekauft und überlege jetzt, ob ich das vor oder nach dem breeze machen soll. wäre natürlich dumm, wenn es regnet oder ich sonstwie nass werde und mir dort bunte brühe vom kopf läuft. aber vllt riskier ichs trotzdem, will endlich wieder richtig schwarz.

außerdem frage ich heute meine mum wirklich mal endlich wegen spitzenschneiden. die nerven nämlich langsam ziemlich. :roll: das wird eh ein längerer besuch, sie kürzt mir hosen und näht ein kleid enger.
Barbara

#221 Beitrag von Barbara »

Also, ich habe nach KK-Tönung meine Haare noch am gleichen Tag zweimal-dreimal gewaschen und hatte trotz strömendem Regen nie Probleme mit Brühe...

Die Frage ist natürlich, ob Du 2x waschen willst...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Dia
#222 Beitrag von Dia »

@Barbara: hmhm, das wär natürlich ne option. zweimal waschen bin ich zwar nicht unbedingt wild drauf, weil das meine haare noch zusätzlich austrocknet, was KK-farbe ja immer macht. aber andererseits muss ich meine haare beim normalen waschen auch oft zweimal einschäumen. danke für den tipp.

brrr, hab mir grad die incis durchgelesen, das ist ja gruselig. also oft mach ich das garantiert nicht. da steht drauf, dass man erblinden kann, wenn man versucht, sich die wimpern damit zu färben. nicht dass ich es vorhätte, aber igitt! klingt gefährlich. und die beiliegende sili-kur bekommt meine mami.
worldcrisis
#223 Beitrag von worldcrisis »

Nochmal wegen der fettigen Stelle am Hinterkopf:

Ich hab's persönlich erst gemerkt, als ich mehr Haarfotos und Längenfotos gemacht hab. Da fiel es mir erst auf. Ist ja aber auch logisch, ich seh mich selten von hinten. ;)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Dia
#224 Beitrag von Dia »

worldcrisis hat geschrieben:Nochmal wegen der fettigen Stelle am Hinterkopf:

Ich hab's persönlich erst gemerkt, als ich mehr Haarfotos und Längenfotos gemacht hab. Da fiel es mir erst auf. Ist ja aber auch logisch, ich seh mich selten von hinten. ;)
ich hab wenige längenfotos, mach ich nur alle paar monate mal. auf den meisten fotos von hinten hab ich an der stelle nen dutt, da fällt das auch nicht auf.

ich hab es ertastet. die restlichen haare waren nämlich noch recht frisch, da fiel der unterschied ziemlich auf.

hab jetzt mal aufs hochklammern beim waschen verzichtet, mal sehen, obs was bringt.
worldcrisis
#225 Beitrag von worldcrisis »

Na ja, ich kann und will darauf eigentlich nicht verzichten. Denn ich wasche die Haare und pansch dann, bevor ich alles andere mache die Spülung drauf. Dann wird eingeseift etc. und ganz am Schluss wieder ausgespült.

Würde ich sie nicht hochklemmen, würde zu viel Wasser drankommen und die Spülung frühzeitig abwaschen, was ich nicht will.

Antworten