Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
EllaHell

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6166 Beitrag von EllaHell »

Die Forke ist sehr hübsch und ich finde, dass du sie gut tragen kannst :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
Besina
SSS in cm: 72
Haartyp: 2a F-M

#6167 Beitrag von Besina »

Könnte evt . aus Zwetschkenholz sein ? Ziemlich sicher sogar ... ( sonst noch aus Birne , aber die hat nicht diesen auffälligen Violett - Ton ) ...
Verwenden wir im Instrumentenbau auch sehr selten für Kleintelle . Wenn mit Leinöl eingelassen , verändert ( oxidiert ) sich das Violett mit der Zeit noch in Richtung einheitlicheres Braun .
Oft beißen sich die Holzfarben mit den Lackfarben bei uns etwas , durch Gebrauch verändert es sich aber auch wiederum noch , habe mir angewöhnt , es nicht mehr zuuu eng zu sehen . :roll: Schöne Haarfarbe , schöne Holzfarbe und echt wunderschöne :wink: Forkenform !
mittelblond für gute Laune , Länge - je nach Schnitt
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#6168 Beitrag von Waldohreule »

Hallo, danke euch allen für die vielen Meinungen! Die Forke ist übrigens aus Apfelholz und von Dragomira.
Einge von euch bringen ungefähr die Bedenken vor, die ich auch hab, es passt zwar irgendwie, aber eben nicht 1 a, die Forke mit ihrem Weathering-Muster ist hübsch, aber farblich geht es doch irgendwie haarscharf an meiner Haarfarbe vorbei (siehe Kommentar: "zu rosig").
Wenn die Forke nur einen Tick heller und etwas glänzender wäre, würde sie sich glaube ich deutlich besser in meine Haare einfügen ...
Deswegen kommt es auch relativ stark auf die Lichtverhältnisse an, ob mir ein bestimmtes Foto mit der Forke gefällt oder nicht.
Meine blonden Haare sind manchmal Chamäleons, mal hellblond, graublond, goldblond, meistens ohne aber manchmal mit Rotstich ... oder Grünstich :shock: ... :roll:
Zurück zur Forke, da das Tragegefühl echt super ist, habe ich sie in letzter Zeit recht viel getragen und werde sie, da viele von euch gesagt haben, sie fänden sie echt hübsch, wohl auch erstmal weiter tragen.
(Denn leider ist das meine einzige Forke - abgesehen von zwei kleinen zweizinkigen von Alpenlandkunst, die ich gar nicht gerne trage.)
Aber über kurz oder lang werd ich sie wohl doch in die Tauschbörse stellen ... sobald ich irgendwo eine Forke ergattert hab, die sich genauso toll anfühlt im Dutt.
hair is hair is hair
Chocoaussie

#6169 Beitrag von Chocoaussie »

Ich bräuchte auch mal Meinungen.
Ich bin ja nicht gerade schlank und finde wenn ich haarfotos sehe immer dass meine Haare sehr schlank/wenig wirken. Dabei hab ich einen durchschnittlichen ZU von 8 cm. Nur die Spitzen unten sind weniger, weil ich Taper drin habe und irgendwie so Löcher.

Würdet ihr kürzen oder die Kante anders schneiden?

Das Bild ist frisch aus dem Dutt und etwas mit den Fingern durch gefahren, sind minimal ölig, aber ansich sehen sie immer so aus.

Bild

Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße Chocoaussie
harpa

#6170 Beitrag von harpa »

Chocoaussie,
ich finde, die Spitzen sehen klasse aus. Ich würde - wenn überhaupt - höchstens zwei Zentimeter kürzen, aber eigentlich wäre das meiner Meinung nach nicht nötig.
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#6171 Beitrag von Tuovi »

Ich würde es so lassen
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Blondfee

#6172 Beitrag von Blondfee »

Ich denke, die Haare wirken "wenig" weil du sie so drapiert hast. Wenn du dich bewegst, werden sie vermutlich breiter fallen, nicht? Die Spitzen find ich auch gut; wenn du willst, dass sie nach mehr aussehen, ist eine gerade Kante sicher besser als ein U oder V. Mir persönlich würde an dir ein U sehr gefallen, und dann die Haare eben etwas flächiger über den Rücken fliessen lassen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#6173 Beitrag von Brijna »

Ich finde auch, dass sie voll ok sind. Meine Spitzen sehen viel schlimmer aus (und ich bin auch nicht schlank...). Du hast jetzt die Haare auch drapiert nehm ich mal an, vielleicht magst du uns noch ein Bild zeigen, wie sie natürlich fallen würden, wenn du die Haare offen trägst? Aber wenn das nicht großartig anders aussieht würde ich auch maximal einen Microtrimm machen...

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich habe gerade gelesen, dass du aus Mittelsachsen kommst, hast du Interesse an einem Treffen in Chemnitz? Dann könnten andere und ich deine Haare mal live ansehen, im Sachsenthread hab ich grad was geschrieben ;-)
rock'n'silver

#6174 Beitrag von rock'n'silver »

Naja, Chocoaussie, sie sehen nicht wirklich frisch aus auf dem Foto. Meine sind zwar um Einiges kürzer, fallen aber auch schlanker, wenn sie ölig oder nicht mehr ganz frisch sind. Dann ist es wohl eher "normal".
Mach doch mal ein Foto mit frisch gewaschenen, offenen Haaren zum Vergleich. Ich bin sicher, dass es dann ganz anders aussieht.
Hast du schon mal an ein U gedacht?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Viola Veilchenscheu

#6175 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich finde dass sie einfach ölig aussehen auf dem Foto. Wenn meine Haare so ölig sind, dann habe ich kaum noch Volumen, sie bündeln sich und sehen nach gar nichts mehr aus. Die Spitzen finde ich völlig in Ordnung, bei mir ist alles viel durchscheinender, auch schon 20-30cm weiter oben. Mich wundet dass Du schreibst dass die Haare immer so aussehen. Hast du sie vielleicht überpflegt?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
EllaHell

#6176 Beitrag von EllaHell »

Du scheinst wirklich sehr gut zu ölen, Chocoaussie. Als ich zuerst das Bild gesehen habe, dachte ich die Haare wären noch feucht. Klar, dass sie dadurch sehr zusammenfallen. Ich wäre auch für ein Bild mit frischen, ungeölten Haaren. Dann kann man auch die Spitzen besser beurteilen :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
Chocoaussie

#6177 Beitrag von Chocoaussie »

Scheinbar wirklich, frei nach dem Motto viel hilft viel :mrgreen: ich übertreibe es leider echt schnell.

Hab sie direkt gewaschen, da selbst meine Mutter meinte die sehen fettig aus. Nur mit Shampoo ohne condi. Trocknen lassen und durchgekämmt. Dann liegen sie so. Leider nur indoorfoto.

Danke euch allen, für eure Meinungen. :)

Bild

Weiss nicht wie aussagekräftig das ist, sonst müsste ich meinen Stiefvater morgen früh nerven, dass er draußen ein Bild macht.
Liebe Grüße Chocoaussie
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#6178 Beitrag von Hokaido »

Das Bild ist viel besser. Wie auf dem 1. würde ich nicht raus gehen. Aber so würde ich sie lassen wie sie sind. Da bräuchtest du mmn garnicht schneiden.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
EllaHell

#6179 Beitrag von EllaHell »

Viel besser! :gut:

Wenn es meine Haare wären, würde ich 2cm in U-Form schneiden. Bin da aber auch sehr pingelig :wink: Für FTE würde ich es aber so lassen. Da sieht es sehr harmonisch aus. :)
ZU 7,0 cm
Lilalola

#6180 Beitrag von Lilalola »

Dein zweites Bild mag ich auch deutlich mehr. Lege sie dir doch mal ein bisschen über die Schultern (also ziehe sie hinten etwas breiter), dann siehts im Verhältnis zum Körper auch gar nicht mehr so unproportionell aus :)
Ich bin ein großer Fan vom tiefen U, aber ansich rein von den Spitzen her hast du meiner Meinung nach keinen Schnitt nötig.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Antworten