Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#13741 Beitrag von Bumblebeenchen »

Feuerlocke, zufällig in der S-Bahn?

(Du verbringst zu viel Zeit in Foren, wenn du evtl das passende Gegenstück zu Feuerlockes Post woanders liest :D )
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ani Ta

#13742 Beitrag von Ani Ta »

Jetzt gerade beim Auftritt von Turisas am Meh Suff: Notenschlüssel-Flexi im Halfup.

Bist Du hier?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#13743 Beitrag von Rosmarin »

Heute am frühen Nachmittag in Frankfurt, ca 14 Uhr am Mainufer: du warst mit ein paar anderen unterwegs, hattest einen hellblonden Flechtzopf quatsch. FlechtDUTT mit einem Senza Limiti-Stab, ich glaube es war eine goldene Canoa R? Mit einer orange/rosa Kugel... wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben.
Wir (Freund+ich) saßen auf einer Mauer und ihr lieft vorbei, und ich dachte mir: hey, die ist doch bestimmt im LHN! Aber dass ich vielleicht hätte "Helmut?" rufen können, ist mir zu spät eingefallen, ich schiebe die Schuld auf die Hitze :kicher:
Jedenfalls, falls sich jemand angesprochen fühlt: hallo :)
Jolly

#13744 Beitrag von Jolly »

Gestern Vormittag im Kaufland in Bad Rappenau wurde ich von einer sehr netten Frau auf meinen Haarstab angesprochen :)
Ich habe ein Rosen Bonbon von Senza Limiti mit türkiser Kugel getragen. Leider war ich so überrumpelt (war das erste Mal, dass ich angesprochen wurde), dass ich kaum ein Wort rausgebracht habe :oops: Aber ich habe mich sehr gefreut!

Bist du vielleicht auch hier?
Fröschlein

#13745 Beitrag von Fröschlein »

Ich hab heute gleich 3 Sichtungen aus Mainz:
  • Heute morgen im Extrablatt eine Frau mit hochgestecktem Flechtzopf in einem blauen Kleid mit weißen Muster. Haarschmuck war eine Art Buncage ähnlich einer Flexi mit Gebamsel dran.
  • Beim Zitadellenfest eine braunhaarige Frau in einem rot-violetten Kleid mit kleinem Muster. Der Dutt wurde von einem kleinem sehr unaufälligen Holzstab gehalten.
  • Kurz nach 2 ist die letzte Sichtung am Höfchen (?) in den Bus gestiegen. Im dunklen Haar war eine senkrecht gesteckte dunkle Holzforke mit Inlay aus Perlmutt.
Einer von den Personen hier? :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
frisurenboy

#13746 Beitrag von frisurenboy »

Am Freitag ein Mädchen um die 14 mit polangen Haaren. Ich finde ja zu lange Haare auch nicht so schön. Maximale Länge circa eine Hand über die Brust.
Ich kann mir auch nie vorstellen, wie man solche Haare im Zaum haben soll. Da braucht man ja ne halbe Stunde zum flechten, und der Flechtzopf ist danach so lang und so dick wie bei anderen offene Haare.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#13747 Beitrag von Feuerlocke »

@Bumblebeenchen: Ja genau ich habe sie in der S-Bahn angelabbert mit oh was für eine hübsche Flexi, kennst du Helmut? :waigel:
Der Flechtzopf mit dekorativer Flexi oben dran sah aber auch seeeehr LHN aus, sonst hätte ich mich nicht getraut, schon garnicht mit meiner derzeitigen Frisur. :lol:

@frisurenboy: Aaaaha... :-s
Und ich finde in Blaubeerkuchen sollte nicht mehr als maximal 32% Blaubeeren enthalten sein, sonst kann man das ja echt nicht essen. Kann mir garnicht vorstellen wie man mit 35% klar kommen sollte.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13748 Beitrag von Midori »

OT:
Also für meine überpolangen Haare brauche ich max. ne Minute zum flechten...

Gerade im Zug nach Bhv am Hbf Bremen: naturroter Flechtzopf bis Steiß, tolle Farbe!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#13749 Beitrag von Kivu »

Feuerlocke :roflx:
Frisurenboy, mit der Ansicht bezüglich der Länge wirst du dich hier im Forum noch sehr wundern wie gut man lange Haare "im Zaum" halten kann :D (klappt bei meinen mit Mitte Po z.B. prima :) die brauchen keine Minute um im Dutt zu verschwinden) BSL zählt hier oft noch nicht mal als lang.

Topic:
Ist jetzt keine Langhaarsichtung aber in meinem Lateinkurs sitzt ein Kerl mit blonden Spirallocken, die lang gezogen wahrscheinlich schulterlang sind. Aber so richtige, blonde Engelslocken wie man sie auf Gemälden sieht. Find ich klasse :D
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Esca

#13750 Beitrag von Esca »

frisurenboy: du könntest dich vl ja noch in einem Hundeforum anmelden und denen erzählen, dass du Hunde gar nicht magst und die nur Dreck machen und beißen.

TT: Im Ikeakatalog auf S. 242 ist ne Inderin mit Haarstab-Dutt ^^
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
mysticmuffin

#13751 Beitrag von mysticmuffin »

Jaja, lange Haare sind schwer zu händeln.. nur kriegt man mit kurzen keine Frisuren hin :P

Freitag abend im HBF Stuttgart, schwarze Haare mit schlichter Flexi. Hab fast gehelmutet, aber die Dame war sehr in Eile.
Samstag abend in Dornstetten (glaube ich): Naturrote Haare im Keulenzopf bis etwa Hüfte oder Steiß (sind vorbei gefahren, habs nicht genau gesehen)
Und im Badkapp am Samstag ein Mann mit Haaren bis Midback, wunderschöne Wellen, dunkelbraun :verliebt:
Überhaupt waren da viele Kinder mit langen Haaren und Classics unterwegs.
Eine Frau in etwa meinem Alter, hüftlange blonde Haare und blaues Kleid, abends vor dem Bad. Hach ein Traum :verliebt:
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
THE BLACK SHEEP

#13752 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

@Frisurenboy: Also so ein unqualifizierter, abwertender und vor allem bevormundender Kommentar von jemandem, der sich hier angemeldet hat und über genau solches Verhalten lautstark beschwert hat bezogen auf Männer mit Flechtzöpfen... [-X
Auch Frauen dürfen mit ihren Haaren machen was sie wollen... :roll:

tt: Tierärztin aus der Tierklinik gegenüber meinem Arbeitsplatz macht Nessa Konkurrenz mit ihrem fast knielangen, armdicken Engländer. :shock: :shock: :shock:

Edit: Tippfehler
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Melona

#13753 Beitrag von Melona »

Don't feed the troll Mädels. ;)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Clanherrin

#13754 Beitrag von Clanherrin »

Feuerlocke: :pruust:

TT: Samstag Mittag/Nachmittag am Stachus Untergeschoß: Dunkle Haar, offen, klassische Länge. Ging zielstrebig zum Fahrkartenautomaten. Eventuell jemand von hier?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
sternchenfine

#13755 Beitrag von sternchenfine »

Freitagabend im Rossmann am Tierpark habe ich offene Fairies bis Knieoberkante gesehen in dunkelblond 1a oder 1b..
Das waren so toll, wann sieht man soetwas schonmal in Natura?
Bin dann gleich wehmütig geworden...
Nur noch acht Jahre.. dann bin ich auch da ^^*
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Antworten