Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#226 Beitrag von Dia »

worldcrisis hat geschrieben:Na ja, ich kann und will darauf eigentlich nicht verzichten. Denn ich wasche die Haare und pansch dann, bevor ich alles andere mache die Spülung drauf. Dann wird eingeseift etc. und ganz am Schluss wieder ausgespült.

Würde ich sie nicht hochklemmen, würde zu viel Wasser drankommen und die Spülung frühzeitig abwaschen, was ich nicht will.
jup, genauso mach ich das auch immer, aus eben diesem grund. als ich es heute ohne ausprobiert hab, war natürlich die meiste spülung schon ausgewaschen. also immer ohne ist auch nicht so das wahre. ich wünschte, irgendwann hätte ich keine trockenen haare mehr und bräuchte statt der spülung nur ne saure rinse machen, dann wär das problem gelöst. ^^

so, und heut hat mir meinen mutter die spitzen geschnitten, so ca. 1,5 cm sind gefallen. sie macht das echt super, hat auch nicht zu viel abgeschnitten. bin ich froh, dass ich jemanden in der familie hab, der das für mich macht. :D
worldcrisis
#227 Beitrag von worldcrisis »

Hihi! Dann geht's uns ja sehr ähnlich. Meine Spitzen werden auch immer von meiner Mutter geschnitten und sie macht das wirklich sehr gut und akurat. ;)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Dia
#228 Beitrag von Dia »

meine macht das jetzt schon ewig. meine schwester und ich haben als kinder zum friseur gehen gehasst und bei ner ganzen familie läppert sich das ja auch. dann hat sie irgendwann ne (nicht billige) friseurschere gekauft. also hat sie jetzt schon jahrelange übung. 8) und sie meint, das geld für die schere hat sie damit längst reingeholt. ^^ meinem vater schneidet sie übrigens auch die haare, der hat raspelkurze. nur selbst rennt sie mindestens alle zwei monate zum friseur. ^^
worldcrisis
#229 Beitrag von worldcrisis »

*lacht* Also. Meine Schwester ist Friseurin und hat das jahrelang für die ganze Familie gemacht. Meine Mutter hat sich von ihr einiges abgeschaut und deswegen kann sie das recht gut. :D
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Dia
#230 Beitrag von Dia »

das is ja praktisch, meine schwester dürfte sowas gern auch lernen. ^^ aber ich fürchte, das wird nix. meine mutter wäre mit mehr als spitzen schneiden bestimmt überfordert, aber mehr brauch ich auch nicht. :wink: obwohl, jemand der mir voller vergnügen henna auf den kopf patsch, wär auch nicht schlecht. 8)
orangehase07
SSS in cm: 134

#231 Beitrag von orangehase07 »

bei uns war das ne zeit auch so. meiner schwester, mein vater, meiner mama und mir hat meiner mama die haare geschnitten^^
wenn ich nächstes jahr die stufen loswerden will geh ich auch zu ihr :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
Rückblick auf die Zeit vor dem Forum

#232 Beitrag von Dia »

ich hab mal meinen beitrag aus dem thread "vor dem forum" kopiert, das fand ich so als rückblick ganz interessant. voilà:

ohhhje, mal überlegen. ich hatte erst fructis, dann l'oreal, dann schauma und fast silikonfrei. ich hatte nur gewechselt, weils billiger war, lustiger zufall. wenigstens panthene hab ich nie getestet. mittlerweile silifreie KK und NK.

außerdem hab ich alle paar monate komplett schwarz gefärbt mit chemie. blondiert hatte ich auch mal, um pink tönen zu können. sah cool aus, aber die blondierleichen rächen sich jetzt. jetzt versuch ich das irgendwie schonender hinzukriegen, hab aber noch nicht die optimale lösung gefunden.

gewaschen hab ich damals alle zwei tage, gekurt meist so einmal in der woche, danach oft noch schön sili-leave-in reingeklatscht. oh, und immer schön die nassen haare mit so ner großen plastik-bürste gequält. danach dann heiß geföhnt. *schauder* mittlerweile versuch ich das waschen auf alle vier tage rauszuzögern, hab mein eigenes sprüh-leave-in, kämme nur noch trocken und lasse lufttrocknen.

an frisuren gabs nur so ne art cinnamon-bun und nen hohen pferdeschwanz, das wars. wenigstens hatte ich kein metall in den haargummis, besaß auch nur ganz wenige.

ein paar sünden hab ich aber auch nicht begangen: glätten und dauerwelle. :D auf stylingprodukte hab ich auch in der regel verzichtet, weil ich damit wohl eh nicht richtig umgehen konnte.

----------------

@Hase: muss sie dann nur im nacken immer alles gerade abschneiden?
orangehase07
SSS in cm: 134

#233 Beitrag von orangehase07 »

ja mehr muss se nicht machen. als ich letztens geschnitten habe war es ja extrem schief :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#234 Beitrag von Dia »

ich würde es mich bei mir selbst auch nicht trauen. ^^ der einzige mensch, den ich kenne, der das macht, ist meine schwester. sie nimmt quasi ihre ganzen haare in die hand und schneidet unterhalb ihrer finger entlang. ich weiß nicht, wie sie es schafft, dass es nicht bescheuert aussieht, denn gleichmäßig wird es nicht. langsam werden sie aber zu kurz dafür. aber dass ihre haarfarbe gut geworden ist, ist kein wunder, die hab nämlich ich gefärbt. :D

was meine eigenen haare angeht: ich spare grad ziemlich mit sprüh-leave-in, das kommt nur auf die spitzen, weil ich wahrscheinlich vorm summer breeze noch färben will. und ich überlege, ob es schadet, wenn ich länger als die empfohlenen 15 min einwirken lasse. mit tönungen hab ich leider gar keine erfahrung. :nixweiss: dauerhafte farbe hab ich immer länger dringelassen in der hoffnung, dass sie dann besser hält.
Dia
#235 Beitrag von Dia »

määäh, heut ist wieder so ein tag, wo keine frisur so richtig mag. wollte vorhin nen rosebun machen, nach drei versuchen hab ich aufgegeben. aber auch schon der kordelzopf war nicht das wahre, hab mir da jetzt nochmal n video angeschaut damits nächstes mal besser klappt. ^^ früher hab ich den mal sooo gut hinbekommen. sollte eh mal wieder mehr mit den frisuren variieren und ein paar neue lernen, solange ich noch so viel freizeit hab.

mein freund scheint nicht abgeneigt zu sein, mir demnächst die haare zu tönen. das find ich fein. :D

sonst gibts nix neues, außer dass meine beste freundin bemerkt hab, dass ich meine spitzen hab schneiden lassen. schon krass, dass die die 1,5cm bemerkt. übrigens hab ich heut gemessen und bin jetzt bei 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
worldcrisis
#236 Beitrag von worldcrisis »

Hey, da sind wir ja fast auf gleicher Länge. Ich hab das letzte Mal 67 cm gemessen. ;) Weiter soooo!!

Dia
#237 Beitrag von Dia »

ich hatte anfang des monats 67,5. ^^ musste aber mal was ab, die spitzen haben sich beim kämmen recht verhakt angefühlt und ich will die blondierleichen ja eh nach und nach rausschneiden. die sehen aus wie dieses billig-kunststoff-haarzeugs, schlimmer als barbie-haare. ^^
Dia
#238 Beitrag von Dia »

so, ich hab meine intensiv-tönung (garnier movida) benutzt, aber ohne die komische beiliegende kur. haare sind noch feucht, fühlen sich ganz ok an, nur auf seltsame weise fluffig. farbe ist recht zufriedenstellend, bleibt die haltbarkeit abzuwarten. ein klein wenig braun schimmert am oberkopf durch, kann aber auch am licht liegen. insgesamt siehts bestimmt weniger natürlich aus, aber schööön. macht mein gesicht auch etwas blasser, was bei meiner ziemlich starken urlaubsbräune nicht verkehrt ist. :wink: einwirken lassen hab ichs ca. 20 minuten.

waschmethode: normal
letze wäsche? 08.08.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde Z/A
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde A/H
kur?alverde A/H
rinse? kalt
öl? ja, in die spitzen
sprüh-leave-in? nein
fazit? glänzt sehr, für den rest muss ich warten, bis es trocken ist.
nächster planmäßiger waschtag? 13.08.
Dia
#239 Beitrag von Dia »

bin immer noch zufrieden. möchte jetzt aber mal versuchen, sechs wochen nicht zu färben, weil ichs zur zeit irgendwie ziemlich oft mache. also frühestens am 22.9. wird wieder gefärbt. hoffentlich halte ichs durch und will mich nicht unbedingt für die hochzeit meiner tante noch auf vordermann bringen. :roll: so wie ich mich kenne.... ^^ aber vllt hab ich den ganzen september eh keine zeit.

fürs summer breeze haben wir nochmal ein kleines shampoo gekauft, weil das von balea fast leer ist. irgendsoein prinzessinen-zeug von bübchen. rosa. mein armer freund. :D
Barbara

#240 Beitrag von Barbara »

Halt durch! :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Antworten