Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kornkreis

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6211 Beitrag von Kornkreis »

Im LWB sieht sie stimmig aus und im Flechtdutt hast Du recht, das sieht "rausgewachsen" aus :)
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
lisken

#6212 Beitrag von lisken »

Ich fibde auch im LWB geht es noch aber im Flechtdutt ist sie schon knapp. Kannst du sie vielleicht nochein kleines bisschen aufbiegen? :-k
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6213 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde sie evtl. ein klein wenig aufbiegen. Reicht ja, wenn der Flechtdutt bissle draufsitzt, er muss ja nicht drin verschwinden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#6214 Beitrag von Waldohreule »

Mein erster Eindruck war auch: LWB ist okay, Flechtdutt nicht so.

Der Flechtdutt steht links über, das würde mich stören. Noch eine spontane Idee (neben Aufbiegen): Wenn du einen Akzent flechtest, würde das vielleicht ein ganz klein wenig Haarmasse aus dem Dutt klauen, dann könnte es genau passen?

Der LWB steht auch ein wenig über links, oder? Aber das sieht für mich aus, als könnte man das durch sorgfältiges Wickeln und Stecken sehr schön hinkriegen. Dann würde ich sagen, passt gut.

edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Waldohreule am 20.09.2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
hair is hair is hair
chnapi

#6215 Beitrag von chnapi »

Ich hab sogar schon ein bisschen dran rum gebogen :lol: noch mehr und sie geht aus der Form.

Akzentzöpfe flechte ich häufig, das könnte ich mal probieren :)
Normalerweise versuche ich immer möglichst viel Volumen in den Dutt zu kriegen, er ist ja ohnehin so klein :oops:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Viola Veilchenscheu

#6216 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich finde das geht beides gerade noch so. Einem "Laien" würde es jedenfalls nicht auffallen dass sie etwas knapp sitzt.

Edit: und ich finde deinen Dutt, deiner Länge und ZU angemessen und nicht klein.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#6217 Beitrag von Nebelelfe »

Meine Dutts sind lang nicht so groß wie deine, da musst du dir keine Gedanken machen :wink:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
chnapi

#6218 Beitrag von chnapi »

Danke euch :D ich meinte auch klein im Vergleich zu den meisten hier, für Länge und ZU geht es schon, da hast du recht.
Elfenmädchen: echt? :shock: dann wickelst du aber ziemlich fest, oder?
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Viola Veilchenscheu

#6219 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich glaube nicht mal das. Also es sind ja gar nicht die meisten hier mit krasser Überlänge, man orientiert sich nur eher daran.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#6220 Beitrag von Nebelelfe »

Ich wickel auch gar nicht fest, das liegt wahrscheinlich am Ex-Pony und der Struktur :-k
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Namaste

#6221 Beitrag von Namaste »

Bei beiden Dutts gab ich das Gefühl, du könntest die Luna noch etwas weiter nach links setzen. Ginge das? Ansonsten find ich einen Cinnamon meist am schönsten für die Luna. Hast du das mal probiert?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
chnapi

#6222 Beitrag von chnapi »

Ja genau, die Wahrnehmung verschiebt sich einfach immens :lol:
Struktur haben wir fast dieselbe, Elfenmädchen, ob da 1a/b zu 1b/c soviel ausmacht glaube ich nicht :gruebel: der Pony kann aber durchaus sein.

Weiter nach links geht nicht, der große Kringel liegt direkt am Dutt an.
Cinnamon schaffe ich nur mit Pins oder Forke zum Halten zu kriegen, außerdem hat er mehr Sockendutt Optik weil ich nicht so viel Länge für die Strudel hab und das meiste dann unter die Basis wandert damit es hält. Aber den kann ich ja nochmal üben :D

Edit: ich danke für alle Meinungen ***Werbung entfernt***
Zuletzt geändert von Elbfee am 20.09.2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unerlaubten Hinweis entfernt***
nymphchen

#6223 Beitrag von nymphchen »

Hallo ihr!

Ich überlege schon seit laaanger Zeit ob ich mir wieder einen Pony schneiden will. Ich hab an der rechten Schläfe eh so eine nervig kurze Strähne die man auf dem letzten Bild sieht. Mein alter Pony ist schon über ein Jahr am rauswachsen und kratzt an CBL.
Meint ihr, ich soll ihn gerade abschneiden oder schräg oder sieht das merkwürdig aus zu den sonst dünnen platten Haaren? Mich stört so langsam, dass da so eine "Blocksträhne" aus den Dutts fällt, und ganz ohne sieht es für mich irgendwie so streng aus...

BildBildBild
Philotes

#6224 Beitrag von Philotes »

Ich finde das mittlere Bild stimmig, einen schrägen Pony kann ich mir auch gut vorstellen. Habe auch einen, weil ich ganz ohne was an der Stirn zu streng und mondgesichtig aussehe.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Ellaria

#6225 Beitrag von Ellaria »

Mir gefällt das erste Foto ohne Pony am besten. Ich trage selbst keinen und finde es so auch am praktischsten. Ich kann verstehen, dass die "Blocksträhne" nervt, aber ich denke, wenn sie weiter raus wächst, bleibt sie dann auch im Dutt.
Offen sehen die Haare ohne Pony gar nicht streng aus, finde ich. Bei Dutts hilft es, die Haare nach dem Dutten wieder etwas "aufzulockern" und vielleicht vorne ein paar kurze Strähnen rauszuzupfen.
Antworten