keksdose, danke, ich hoffe nur, dass ich sie auch bestehe

Ne, bei mir ist M gut für einen Dutt und S für einen Pferdeschwanz

Versteh ich, dass du wartest, ich hoffe, dass deine Flexi bald ankommt

Ich habe mein Mandelöl aus der Apotheke. 6€ pro 100ml. Kriegt man online aber bestimmt günstiger.
Mein letztes Längenbild hat mich auch sehr erschrocken... Die NHF ist auch super dicht. Ich bin immer noch froh geschnitten zu haben, das wäre nämlich immer schlimmer geworden. Ich hab schon gelesen, dass du so von deinen Spitzen schwärmst

Lange Zeit habe ich einfach nur langes Haar gewollt, nun habe ich auch gemerkt wie wichtig Wohlfühlen ist!
So, ich schulde euch noch einen Waschbericht:
Dienstag
Prewash: Macadamianussöl, Avocadoöl + Olivenöl + Alverde Repair Haarbutter über Nacht
Wash: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo + Conditioner
Leave-In: ---
Ich erkläre mich mal

Ich hatte am Vorabend einen Pferdeschwanz und dachte so: “Hm, deine Spitzen könnten ein wenig Öl vertragen.“ *Macadamianussöl rein schmier* Drei Stunden später dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für eine Prewash über Nacht wäre
Ich schaute mich um und hatte Lust auf Olive und Avocado. Das kam dann in die Längen und Spitzen bzw. in der Pferdeschwanz. Die Reste habe ich dann am Ansatz verstrichen. *rumlauf* Dann noch etwas Protein und dann reichte es. Also die Haarbutter in die Längen und Reste am Ansatz. So, eine Schnecke gedreht und ab ins Bett. Am nächsten Morgen hatten sie ne Menge weggezogen

Sie waren sehr weich! Außerdem umwehte mich der Geruch der Groovy Mango CC. Nach 5 Tagen
Dann habe ich mit Shampoo und Spülung gewaschen und KEIN LI benutzt um mal zu schauen.
Das Ergbnis ist gut. Nicht perfekt, aber gut. Sie fühlen sich sehr fein und fluffig an, und sie glänzen. Ich mag es aber eher beschwert und griffig

Nur die Spitzen sind leicht trocken. Leider waren das meine letzten Aubrey Organics Proben. Aber naja, wieder was aufgebraucht
Morgen versuch ich mal ein Foto von dem Glanz zu machen
Wahrscheinlich hat die Prewash auch ne Menge gerissen. Und das kann ich ja replizieren.
Ich vermute aber noch einen Fehler. Ich lasse Spülungen nicht lang genug einziehen. Seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin habe ich mir angewöhnt sie einwirken zu lassen. Und da merke ich starke Unterschiede. Außerdem rinse ich jetzt regelmäßig eiskalt nach dem Waschen (früher immer ab und an, trotz des Wissens, dass die Haare es mögen

)
Und ich habe noch was bemerkt. Wenn ich meine Kopfhaut 1-2 Mal am Tag ein wenig massiere kann ich meinen Waschzyklus dicke auf 5 Tage ausweiten. Sonst juckt sie ja immer nach 3 Tagen. Ich entferne halt sanft Belag und Schüppchen beim Massieren. Und da die KH sauber sein will ist es super so. Kämmen möchte ich ungern, weil meine Haare dann immer so nach geplatztem Kopfkissen aussehen und das zerstört meine Locken. Achja, Inversion ist trotzdem nichts für mich. Wenn ich zu lange massiere nimmt meine KH mir das übel.
Ich habe mir vorgenommen mehr Flexis zu tragen

Hier zwei Fotos von heute mit meiner Hoot in S:

Auf dem Weg zum Arzt

Heute Abend im Lampenlicht
Ich trage den Twist zur Zeit gerne, so kann ich die S-Flexis auch ohne Pferdeschwanz tragen. Und es ist einfach
So, ich schlaf dann mal