Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisken

Re: Chaoskind - Der Weg zum Steiß, mit Färbeleichen und HA

#226 Beitrag von lisken »

Ohje du Arme hast auch noch Klausuren, ich hab blöderweise auch welche geschoben die ich jetzt zum zweiten Termin schreibe :pfeif:

Ich habe auch die Keltic Lore gekauft :D Die Tidepool würde dir bestimmt total gut stehen.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Chaoskind

#227 Beitrag von Chaoskind »

Ich bin gerade beim zweiten Termin, bin an der FH ;) Ich schreibe auch nur noch eine bevor mein Semester beginnt. Letzte Woche war echt hart. Und warum? Weil ich in der ersten Phase geschoben habe :mrgreen:

Nein, du hast dir die Keltic Lore auch geholt? :bauchweh_vor_lachen: In welcher Größe? Die kann ich mir richtig gut bei dir vorstellen :)
Und es ist die Tidepool geworden. Nicht nur wegen dir, mein Freund war auch deiner Meinung und ich hab mich überzeugen lassen :D
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
lisken

#228 Beitrag von lisken »

Haha genau wie bei mir, ich schreibe zum Glück auch nur noch eine vor dem nächsten Semester.

Ich habe sie in XL genommen, ich trage Flexi eigentlich nur im Dutt, also fast nur XL.
Gute Wahl, da bin ich ha schon gespannt auf Tragebilder :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Elandra

#229 Beitrag von Elandra »

Chaoskind hat geschrieben:Huhu lisken.
Mit dem Rest warte ich bis zum Black Friday :mrgreen:
Gaaah! Wenn ich könnte, würde ich auch so lang warten!
Aber egal. Die letzte flexi hab ich vor 2 Jahren gekauft. Und ich kauf eh "nur" 3, den Rest teilen sich meine Freunde auf, ich wünsche mir ausschließlich Flexis zum Geburtstag. Wie praktisch, dass der in genau einem Monat ist. :ugly:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Chaoskind

#230 Beitrag von Chaoskind »

lisken, boah endlich geschafft! Und dann krieg ich direkt die Grippe :roll: Naja, häng ich halt den ganzen Tag im Forum rum :mrgreen:
Neid... XL! Ich trage M im Dutt. Auch noch mit den gefallenen 17 cm (April + September) #-o Aber mit dem Zuwachs will ich meine L Flexi bald tragen können! Die ist sooo schön und immer noch ungetragen :(
Ich warte aber erstmal gespannt auf die jetzige Bestellung *vor die Tür setz* :D

Elandra, ich habe ja nicht bis zum Black Friday gewartet, sondern jetzt auch bestellt. I feel you :mrgreen:
Vor 2 Jahren? Da könnte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden :D Wieviele Flexis sind es denn mit den Gewünschten? Und welche? :)
Edit: Hab es nachgelesen ;) Sehr schöne Flexis. In welchen Größen hast du die Arwen, Compass Rose und Winter Wonder bestellt?

Ich sollte mich nicht so viel vorm PC aufhalten... ich habe mich irgendwie in U-Pins verliebt. In 3 Paar. Aaargh :oops: Bestellt wurde aber nichts. Diesen Monat muss eine Acryl-Forke und 2 Flexis reichen :D

Gerade eben habe ich gewaschen. Ich habe mal wieder das Chaos siegen lassen und einfach alles mögliche als Prewash benutzt UND ich habe mit Aubrey Organics gewaschen (bisher nur mittelmäßige Ergebnisse). Bericht wird folgen ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 21.09.2016, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
lisken

#231 Beitrag von lisken »

Ohje du Arme, gute Besserung!

XL ist mir auch einen Tacken zu groß, aber L ist zu kleinundmeine Haare sollen ja noch wachsen, aus XL werde ich aber mit meinem ZU nie rauswachsen von daher kauf ich für Dutts immer XL :mrgreen:

U Pins finde ich auch immer schön aber benutze sie nie weil ich mit ihnen alleine nix zu halten bekomme :ugly:
In welche hast du dich denn verguckt?

Chaoskind

#232 Beitrag von Chaoskind »

lisken, danke :knuddel:

Ja, so ähnlich denke ich mir das auch. Deshalb bleibt das vermutlich meine einzige M Flexi. Alles andere hole ich mir in L, S oder XS ;)

Ohje, vermutlich krieg ich die U-Pins auch nicht zum halten xD Ich weiß auch gar nicht welche Größe :-k
Ich hätte gerne die Winter Wonder (möchte davon auch eine XS Flexi), dann Tidepool Treasures (Lol) und bei Hibiscus Sea bin ich mir unsicher ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 20.09.2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#233 Beitrag von keksdose »

Herzlichen Glückwunsch zur geschafften Prüfung. :)

M Flexis wären wahrscheinlich passend für einen Pferdeschwanz oder? Ich hab mir auch eine in M bestellt, aber warte leider immer noch drauf...etwas hibbelig. :mrgreen:

Wo kaufst du eigentlich dein Mandelöl? Hab es zumindest nicht im Supermarkt oder Reformhaus gesehen. :oops:

Auf dem letzten Längenbild sieht man ja echt einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den gefärbten Spitzen und der NHF. Bis zur NHF sieht es super dicht aus! In den Haarschmuck wächst du ja dann wieder rein. :) Kann auf jeden Fall deinen Schritt zu schneiden nachvollziehen (hab auch etwas geschnitten :mrgreen: ). Zumindest geht für mich "Wohlfühlen" eindeutig über "Länge". :wink:
Chaoskind

#234 Beitrag von Chaoskind »

keksdose, danke, ich hoffe nur, dass ich sie auch bestehe ;)
Ne, bei mir ist M gut für einen Dutt und S für einen Pferdeschwanz ;)
Versteh ich, dass du wartest, ich hoffe, dass deine Flexi bald ankommt :)
Ich habe mein Mandelöl aus der Apotheke. 6€ pro 100ml. Kriegt man online aber bestimmt günstiger.
Mein letztes Längenbild hat mich auch sehr erschrocken... Die NHF ist auch super dicht. Ich bin immer noch froh geschnitten zu haben, das wäre nämlich immer schlimmer geworden. Ich hab schon gelesen, dass du so von deinen Spitzen schwärmst ;)
Lange Zeit habe ich einfach nur langes Haar gewollt, nun habe ich auch gemerkt wie wichtig Wohlfühlen ist!

So, ich schulde euch noch einen Waschbericht:
:showersmile:

Dienstag
Prewash: Macadamianussöl, Avocadoöl + Olivenöl + Alverde Repair Haarbutter über Nacht
Wash: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo + Conditioner
Leave-In: ---

Ich erkläre mich mal :mrgreen: Ich hatte am Vorabend einen Pferdeschwanz und dachte so: “Hm, deine Spitzen könnten ein wenig Öl vertragen.“ *Macadamianussöl rein schmier* Drei Stunden später dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für eine Prewash über Nacht wäre :irre:
Ich schaute mich um und hatte Lust auf Olive und Avocado. Das kam dann in die Längen und Spitzen bzw. in der Pferdeschwanz. Die Reste habe ich dann am Ansatz verstrichen. *rumlauf* Dann noch etwas Protein und dann reichte es. Also die Haarbutter in die Längen und Reste am Ansatz. So, eine Schnecke gedreht und ab ins Bett. Am nächsten Morgen hatten sie ne Menge weggezogen :shock: Sie waren sehr weich! Außerdem umwehte mich der Geruch der Groovy Mango CC. Nach 5 Tagen :D
Dann habe ich mit Shampoo und Spülung gewaschen und KEIN LI benutzt um mal zu schauen.
Das Ergbnis ist gut. Nicht perfekt, aber gut. Sie fühlen sich sehr fein und fluffig an, und sie glänzen. Ich mag es aber eher beschwert und griffig :D Nur die Spitzen sind leicht trocken. Leider waren das meine letzten Aubrey Organics Proben. Aber naja, wieder was aufgebraucht ;)
Morgen versuch ich mal ein Foto von dem Glanz zu machen :)

Wahrscheinlich hat die Prewash auch ne Menge gerissen. Und das kann ich ja replizieren.
Ich vermute aber noch einen Fehler. Ich lasse Spülungen nicht lang genug einziehen. Seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin habe ich mir angewöhnt sie einwirken zu lassen. Und da merke ich starke Unterschiede. Außerdem rinse ich jetzt regelmäßig eiskalt nach dem Waschen (früher immer ab und an, trotz des Wissens, dass die Haare es mögen :roll:)
Und ich habe noch was bemerkt. Wenn ich meine Kopfhaut 1-2 Mal am Tag ein wenig massiere kann ich meinen Waschzyklus dicke auf 5 Tage ausweiten. Sonst juckt sie ja immer nach 3 Tagen. Ich entferne halt sanft Belag und Schüppchen beim Massieren. Und da die KH sauber sein will ist es super so. Kämmen möchte ich ungern, weil meine Haare dann immer so nach geplatztem Kopfkissen aussehen und das zerstört meine Locken. Achja, Inversion ist trotzdem nichts für mich. Wenn ich zu lange massiere nimmt meine KH mir das übel.

Ich habe mir vorgenommen mehr Flexis zu tragen ;) Hier zwei Fotos von heute mit meiner Hoot in S:

Bild
Auf dem Weg zum Arzt

Bild
Heute Abend im Lampenlicht

Ich trage den Twist zur Zeit gerne, so kann ich die S-Flexis auch ohne Pferdeschwanz tragen. Und es ist einfach :mrgreen:

So, ich schlaf dann mal :betzeit:
Zuletzt geändert von Chaoskind am 24.11.2016, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Chaoskind

Re: Chaoskind - Kante trimmen, NHF, Aufbrauchen

#235 Beitrag von Chaoskind »

Uff, ich schaffe es eher knapp mit meinen Haaren bis morgen. Diesmal fetten sie schneller nach. Liegt vllt am vielen Liegen oder auch an dem AO Shampoo. Man weiß es nicht ;)
Ich schulde euch noch ein Glanzbild :D

Bild
leider nur halb, die Sonne war nicht ganz rum ^^

Bild
Schwarz ist wirklich gnädig ;) Mein letztes Foto war ja auf meiner hellen Haut.
Dafür meinen meine Wellen Lücken bilden zu müssen :roll:

Man sieht, dass die Spitzen trocken sind und frizzen. Danach kam sofort ne Runde HM HC rein und damit hatte es sich :)
Meiner NHF schien AO aber gefallen zu haben. Hm :-k

Ich schleich schon wieder um Haarschmuck rum. Was ist denn looooosss? :irre: Ich habe mich ja letztens schon von den U-Pins ferngehalten, nun muss ich mich von einem Acrylstab und einer Spectraply Forke fern halten :bauchweh_vor_lachen:

Herje, dabei trage ich einige Stücke viel zu selten. Und da das Wetter so schön ist trage ich endlich mal meine Cherry Red Forke:
Bild

Bild

Der ist Dutt ist jetzt nicht so super geworden, aber ich finde, dass ich meinen Haarschmuck durchaus noch tragen kann :)

Edit: Voll vergessen. Ich bekomme die Tage eine Tiger Lily in M mit Holzperlen. Soviel zu meiner letzten M-Flexi :mrgreen:

Doppel-Edit:: Ich habe gerade was versucht. Einen Centerheld. Nach der Anleitung von Haselnussblond. Hohen Engländer geflochten und mit einer ALK-Forke den Dutt gesteckt. Ich gebe zu, dass meine Haare fast zu kurz für den Spaß sind. So sieht es aus:
Bild
Da es spät am Abend ist geblitzt ;)
Zuletzt geändert von Chaoskind am 24.09.2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Elandra

#236 Beitrag von Elandra »

Schöööön!
Ich find ja, dass bei dunkleren Tönen, klänallige Farben besser aussehen.. Also. Die Forke ist ein Wahnsinn. :verliebt:

Und an M Flexis vorbeizugehen ist wie an seiner Lieblingsnascherei vorbeizugehen. Unmöglich. :ugly:
meine M Flexi kann ich glücklicherweise wieder verwenden. Ein Hoch auf Halfups!
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Gigglebug

#237 Beitrag von Gigglebug »

Das sind ja tolle Bilder, die ALK finde ich auch wunderschön, die Farbe verliert sich in deinen Haaren. Weißt du welche Holzart das ist? Bzw welche Farbe? Gibt es davon einzelne Bilder?

Die Cherry sticht bei deinen Haaren aber auch schön raus. Sowas habe ich ja auch gerne auch wenn ich für mich dann grün nehme. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Chaoskind

#238 Beitrag von Chaoskind »

Elandra, das ist eine CO von Sköldpadda ♥ Von ihr ist auch die Acrylforke die dieses Wochenende fertig wird :)
Die Cherry Red ist wirklich schön. Ich trage sie selten da ich einfach zu viel geschwitzt habe und/oder es geregnet hat. Feuchtigkeit mag das Holz gar nicht.
Wenn der Herbst aber weiter so schön bleibt habe ich genug Möglichkeit sie zu tragen :)
Knallige Farben in dunklen Haaren mag ich auch, aber nicht jede Farbe :mrgreen:
Haha, beste Beschreibung zum Thema M-Flexis :bauchweh_vor_lachen: Ich hoffe auch irgendwann Half-ups damit machen zu können :)

Gigglebug, das Rot ist in der Sonne sehr stark, je nach Licht aber auch dunkler und pinkstichiger :) Was Grünes brauche ich auf jeden Fall auch noch :mrgreen:
Die ALK habe ich mir noch zu der Färbezeit geholt. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich so in meiner NHF verliert. Das hier:*klick* ist die Forke, da stehen ne Menge Infos bei :) Gibt es auch in grün gebeizt :mrgreen:

Oh man, ich war gestern ein wenig angetrunken :roll: Ich bin dann mit dem hohen Engländer ins Bett. Habe mir aber vorher random irgendwas in den Zopf geschmiert :lol: Prewash und so ^^
Heute Morgen wollte ich vor dem Duschen aber noch zum Briefkasten um nach der Flexi zu schauen. Also habe ich mich mit einem sehr zerrupften Centerheld und der Cherry Red vor die Tür gewagt :ugly: Naja, zerrupft plus fettig plus Prewash :D

Bild
Sah aber gar nicht so tragisch aus ^^

Dann dürfte ich mich über das hier freuen:
Bild
Hach, ich finde sie so schön! Habe sie aus der Tauschbörse. Eine Tiger Lily mit Holzperlen.

Natürlich musste noch Probe gesteckt werden :D
Bild Bild
Die Strähne rechts :lol:

Dann habe ich aber wirklich Haare gewaschen ;)

:showersmile:

Samstag
Prewash: HM Caribbean Sunshine Coldcream + Urtekram Kokos Leave In Spray Conditioner + LUSH Ultrabalm über Nacht
Wash: Professional Glatt + Glanz Shampoo + Conditioner
Leave-In: HM Forest Master BC

Ob das Prewash was gebracht hat weiß ich nicht, aber da meine Spitzen mit der BC überpflegt sind vermute ich schon, dass das Chaos was gebracht hat :D
Ich wasche mit dieser Balea Serie eher selten weil Polyquaternium enthalten ist. Meine Haare werden davon ganz schön. Nur dieses Flutschige ist etwas ungewohnt. Ich schau mal wie meine Haare sich die Tage verhalten ;)

So, ich habe jetzt einen LWB mit der Flexi gemacht und dazu noch 2 Sonnenfotos gemacht:
Bild Bild

Entschuldigt diese Fotofluten :oops: Das schöne Wetter und die neue Kamera verleiten dazu :wink:
Mein Tagebuch
Chaoskind

#239 Beitrag von Chaoskind »

Ich glaube, dass man merkt, dass ich unbedingt Haarschmuck und auch Frisuren variieren möchte ;)
Anscheinend habe ich wieder Spaß an meinen Haaren.
Gestern habe ich noch ein wenig Zeste von LUSH in meine Haare getan weil diese fluffig und unstrukturiert waren.

Und nun 2 Fotos von der Arbeit. Chinesischer Dutt mit ALK Stab aus Haselnussholz
Bild

Bild
Warum mache in den so selten? :-k

Und sonst so? Meine Flexis sind laut Paketverfolgung in Frankfurt.
Außerdem habe ich mir einen Stab von Mithgarthsormr gekauft (ich kriege einen AO Condi dazu :mrgreen:). Hier: *klick* ihr Shop.
Und ich freue mich wie sonst was auf meine dreizinkige Abyss Forke von Sköldpadda!!!
Edit: Habe sie gerade gekauft!!! Das hier: *klick* ist meine Abyss die bald auf dem Weg zu mir ist ♥

Ich habe mir vorgenommen, dass wenn die Spectraply Forke und der Acrylstab noch Anfang Oktober da sind, ich mir beides kaufe :D (noch 5 Tage, Gollum! :ugly:)
Und dann im November Black Friday bei LR und das soll dann auch erstmal reichen :pfeif:
Mein Tagebuch
Chaoskind

#240 Beitrag von Chaoskind »

Und auch heute melde ich mich.
Heute sehen meine Haare irgendwie gar nicht gut aus... Unstrukturiert, aufgebauscht und leicht trocken. Hachja, endweder die kationischen Tenside oder vllt Zeste? Was weiß ich. Es kam einfach mal ein wenig TBS Satsuma Beautifying Oil rein. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass das geholfen hat :roll:
Ich bin gespannt wie sie sich bis zum nächsten Waschen (Mittwoch) verhalten.

Auch heute trage ich wieder eine andere Frisur und anderen Schmuck ;)
Es ist ein Disc Bun mit meiner Desert Camo Forke von Ursa Minor:
Bild
Tageslicht

Bild
Sonnenlicht

Ich habe vorher etwas rumprobiert. Wenn ich einen LWB komplett unter die Flexi tüddel passt die L Flexi :D
Vielleicht muss ich mal einen geeigneten Dutt raus suchen :mrgreen:
Vorschläge? :D
Bild
Die hier ist nämlich echt zu schade zum liegen lassen. Besonders wenn ich jetzt sehr lange wegen des Trimmens nicht an Länge gewinnen werde.

Momentan gehe ich jeden Tag zum Briefkasten weil ich sehnsüchtig auf meine 2 Flexis warte. Und der Stab von Mithgarthsormr und die Forke von Sköldpadda dürften auch bald ankommen.
Mein Tagebuch
Antworten