sternchenfine - Fairies to the MOon
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 1c/2a M ii
- ZU: 6
- Pronomen/Geschlecht: keine
Re: sternchenfine - von ganz Oben bis zum Boden
Hallo liebe Sternchenfine,
ich bin gerade auf dein PP gestossen und würde gerne mitlesen. Wenn ich es richtig sehe haben wir etwa die gleiche Struktur und Farbe. Du bist eine super Motivation für mich!
LG Mindi
ich bin gerade auf dein PP gestossen und würde gerne mitlesen. Wenn ich es richtig sehe haben wir etwa die gleiche Struktur und Farbe. Du bist eine super Motivation für mich!
LG Mindi
Huhu liebe Sternchefine, ich wollte mal auch hier Hallo sagen, nachdem wir uns so zufällig heute getroffen haben. Ich bin ja schwer beeindruckt, dass du es trotz der Kinder schaffst, dir so tolle Frisuren zu bauen. Ich hab noch nicht mal ein Kind und habe meinen Schlafzopf schnöde mit Ficcare weggeduttet.
Da war dein seitlicher Lacebraid (?) deutlich schöner
Wahnsinn, wie die wachsen. Und sooo dick! 

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)
- sternchenfine
Hallo Doerta!
Ein glücklicher Zufall, das wir uns gesehen haben
Also mit der Ficarre sah es elegant aus, und gar nicht schnöde 
Auch wenn ich hier selten zum Schreiben komme,
bleibe ich ein passioniertes Lhn-Mitglied
Mein Sohn ist jetzt eingeschult, das muss ich mal stolz bekanntgeben!
und eine Mutter die ich Morgens auf dem Schulhof treffe hat hüftlanges volles Haar mit Kante, Glanz und Allem..
nur immer offen getragen.. das sieht zwar toll aus, aber bei solch kräftigem Haar könnte man bestimmt auch phantastische Frisuren zaubern.. ich hab definitiv zu wenig Schöpfe zur Verfügung, um meinen Frisierlaunen nachzukommen..
Willkommen Mindi,
auf dem Avatar wirken deine Haare deutlich heller als meine, mal gucken ob du ein pp hast
Ein glücklicher Zufall, das wir uns gesehen haben

Auch wenn ich hier selten zum Schreiben komme,
bleibe ich ein passioniertes Lhn-Mitglied

Mein Sohn ist jetzt eingeschult, das muss ich mal stolz bekanntgeben!
und eine Mutter die ich Morgens auf dem Schulhof treffe hat hüftlanges volles Haar mit Kante, Glanz und Allem..
nur immer offen getragen.. das sieht zwar toll aus, aber bei solch kräftigem Haar könnte man bestimmt auch phantastische Frisuren zaubern.. ich hab definitiv zu wenig Schöpfe zur Verfügung, um meinen Frisierlaunen nachzukommen..
Willkommen Mindi,
auf dem Avatar wirken deine Haare deutlich heller als meine, mal gucken ob du ein pp hast

1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- sternchenfine

Der Herbst ist da!
Auf dem Bild sieht man gut das alle Farbreste raus sind.
Besonders viel von dem Blond sieht man aber nicht...seltsam, dass das mal Alles war was ich auf dem Kopf hatte...
Bestimmt ist schon sehr viel von den Blondierleichen abgebrochen. Ich reiße Knoten in den Spitzen gnadenlos raus.
Lustigerweise komme ich inzwischen besser durch, ich freue mich wenn irgendwann alles Blondierte raus ist.
Aber erstmal möchte ich die Tailie sicher haben, bevor die Schere wieder ran darf.
Bis Weihnachten wird das wohl nicht erreicht sein, es fehlen noch ca 5cm.
Außerdem hat mich meine Freundin mit neuer Farblust angesteckt. Sie möchte demnächst pink werden und ich werde wieder den Blondteil in Midnightblue färben. Bin gespannt wie das mit meiner NHF zusammen passt. Beim letzten mal war von dieser ja noch zu wenig zu sehen...
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- sternchenfine
atlantic blue - sternchenfine
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Die Handschuhe sind herrlich! Schön, dass du dabei selber grinsen musst 

-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Sternchenfine
Ich finde, das Blau sieht sehr hübsch aus mit deine Naturhaarfarbe.
und du hast echt einen Wahnsinns Zuwachs 
Ich finde, das Blau sieht sehr hübsch aus mit deine Naturhaarfarbe.

Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- sternchenfine
Danke Amelié, moin Elen!
Ja, das mit den Handschuhen ist praktisch, aber vorallem sieht es einfach witzig aus^^
Mir gefällt allerdings der Übergang NHF/Atlantic blue noch nicht, deswegen werde ich gleich nochmal mit der Feye-U-Kantenmethode den Übergang nachfärben.
Die Farbe ist übrigens reines Atlantic Blue von Directions.
Midnight hab ich zwar auch gekauft, aber erstmal wollte ich das strahlendere Blau testen, und dank der heterogenen Ausgangsfarbe ergibt auch schon der einzelne Farbton eine gewisse Bandbreite auf dem Haar, dazu liefere ich noch ein paar Bilder nach demnächst.
Jedenfalls gefällts mir sehr.. und ich find auch dass es gut mit der NHF zusammen wirkt.. bunt färben ist schon was tolles

Mir gefällt allerdings der Übergang NHF/Atlantic blue noch nicht, deswegen werde ich gleich nochmal mit der Feye-U-Kantenmethode den Übergang nachfärben.
Die Farbe ist übrigens reines Atlantic Blue von Directions.
Midnight hab ich zwar auch gekauft, aber erstmal wollte ich das strahlendere Blau testen, und dank der heterogenen Ausgangsfarbe ergibt auch schon der einzelne Farbton eine gewisse Bandbreite auf dem Haar, dazu liefere ich noch ein paar Bilder nach demnächst.
Jedenfalls gefällts mir sehr.. und ich find auch dass es gut mit der NHF zusammen wirkt.. bunt färben ist schon was tolles

- ChiaraNimue
wow, deine haare wachsen wirklich schnell, auch das blau sieht toll aus
Stufenschnitt-wächst raus
- sternchenfine
Re: sternchenfine - Bilderflut
abgeteilt zum Nachfärben, passt auch zu den Augen die neue Farbe 
NHF-U-Kante auf Schulterlänge... eigentlich wollte ich die NHF ja nicht färben, aber so gefällt es mir trotzdem besser als vorher

Und mal frisiert im Tageslicht:

NHF-U-Kante auf Schulterlänge... eigentlich wollte ich die NHF ja nicht färben, aber so gefällt es mir trotzdem besser als vorher

Und mal frisiert im Tageslicht:

Dieses knallige Blau ist toll
und jedesmal wenn du hier schreibst, freu ich mich, wie deine Haare unbeirrt weiterwachsen, Stück für Stück wieder der alten Wahnsinnsmähne entgegen, und irgendwie sieht jede Länge unterwegs bei dir toll aus! Das wirkt auf den Fotos immer garnicht wie "erst X% der Länge geschafft" oder so, sondern jedesmal guck ich hier rein und denke: wow, die Haare werden immer länger!
Weiterhin gutes Wachstum wünsch ich dir!

Weiterhin gutes Wachstum wünsch ich dir!

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Wow, deine Haare haben ja echt ein Wachstum drauf.
Ich finde deine NHF zu deiner Augenfarbe total schön!

Pro Blau
. Das sieht ja super aus!!! Und ich war ja jetzt eine Weile nicht mehr hier - die Länge verändert sich wirklich unglaublich schnell
. Deine Mähne ist und wird immer schöner 

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu sternchenfine
Das Blau sieht spitze aus, sooo kräftig. Wie hast du es gemacht, dass es auch auf der NHF so kräftig ist?
LG Amélie
Das Blau sieht spitze aus, sooo kräftig. Wie hast du es gemacht, dass es auch auf der NHF so kräftig ist?
LG Amélie
Start: Ohrläppchen 05/2024
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- sternchenfine
Hi ihr Zwei 
Ich habe die Farbe über Nacht drauf gelassen.
Nach zwei Haarwäschen sieht es aber schon wieder ganz Anders aus. Wenn das diffuse Herbstlich ausreicht, mache ich Morgen mal ein Foto vom Status quo.
Es wirkt jetzt mehr wie die Farbe "petrol". Da dies meine Lieblingsfarbe ist, stört mich das überhaupt nicht
Zu den Längenbildern ist mir folgendes eingefallen:
1: ich hab eine eher hoch sitzende Tailie, dadurch wirken die Entfernungen von Nacken bis Hüfte kleinteiliger als bei Menschen mit langem Oberkörper.
2: die Bildausschnitte wähle ich so, dass die Haare gut zur Geltung kommen. Ich mache aber auch oft Fotos für mich selbst, von Scheitel bis Sohle, um den Gesamteindruck zu sehen und zu wissen wieviel mir noch fehlt zu meinem (Haar)Glück.
Würde ich diese Fotos hier einstellen, hätte das schon eine Wirkung von "X% der Ziellänge erreicht". (Entweder das oder es wirkt unfreiwilligerweise so als ob ich meine Figur präsentieren wollte und nicht die Haare.)
Tatsächlich hat mich das auf den Gedanken gebracht, im Eröffnungspost ein Bild von Start, Statusquo und Ziel zu zeigen.
Da dann alle drei als Ganzkörperbild, denn schließlich passt das auch besser zum PP-Titel.
Sonst hätte ichs ja auch "sternchenfine freut sich über kleine Fortschritte" nennen können.
Das tue ich natürlich und werde es auch so beibehalten wie bisher (den Focus auf die aktuelle Länge usw legen), aber das große Ziel soll nicht gänzlich aus dem Blick geraten.
Ansonsten habe ich gerade was Spannendes zu berichten;
meine Freundin hat das LHN für sich entdeckt und steckt mich mit ihrem frischen Entdeckergeist gleich neu an.. Das man als alter LHN-Hase nochmal neu das Forum kennen und lieben lernen kann.. wer hätte das gedacht!
Wir basteln derzeit an Haarschmuck. Da ist sie allerdings schon jetzt viel fleißiger als ich.
Bei Gelegenheit stell ich hier mal ein paar der Ergebnisse vor

Ich habe die Farbe über Nacht drauf gelassen.
Nach zwei Haarwäschen sieht es aber schon wieder ganz Anders aus. Wenn das diffuse Herbstlich ausreicht, mache ich Morgen mal ein Foto vom Status quo.
Es wirkt jetzt mehr wie die Farbe "petrol". Da dies meine Lieblingsfarbe ist, stört mich das überhaupt nicht

Zu den Längenbildern ist mir folgendes eingefallen:
1: ich hab eine eher hoch sitzende Tailie, dadurch wirken die Entfernungen von Nacken bis Hüfte kleinteiliger als bei Menschen mit langem Oberkörper.
2: die Bildausschnitte wähle ich so, dass die Haare gut zur Geltung kommen. Ich mache aber auch oft Fotos für mich selbst, von Scheitel bis Sohle, um den Gesamteindruck zu sehen und zu wissen wieviel mir noch fehlt zu meinem (Haar)Glück.
Würde ich diese Fotos hier einstellen, hätte das schon eine Wirkung von "X% der Ziellänge erreicht". (Entweder das oder es wirkt unfreiwilligerweise so als ob ich meine Figur präsentieren wollte und nicht die Haare.)
Tatsächlich hat mich das auf den Gedanken gebracht, im Eröffnungspost ein Bild von Start, Statusquo und Ziel zu zeigen.
Da dann alle drei als Ganzkörperbild, denn schließlich passt das auch besser zum PP-Titel.
Sonst hätte ichs ja auch "sternchenfine freut sich über kleine Fortschritte" nennen können.

Das tue ich natürlich und werde es auch so beibehalten wie bisher (den Focus auf die aktuelle Länge usw legen), aber das große Ziel soll nicht gänzlich aus dem Blick geraten.
Ansonsten habe ich gerade was Spannendes zu berichten;
meine Freundin hat das LHN für sich entdeckt und steckt mich mit ihrem frischen Entdeckergeist gleich neu an.. Das man als alter LHN-Hase nochmal neu das Forum kennen und lieben lernen kann.. wer hätte das gedacht!
Wir basteln derzeit an Haarschmuck. Da ist sie allerdings schon jetzt viel fleißiger als ich.
Bei Gelegenheit stell ich hier mal ein paar der Ergebnisse vor