Hier mal ein Bild, das ist von gestern. So welliges Haar habe ich eigentlich nicht, hatte einen Flechtzopf.
ICH
Meine Haare sind zZt. leicht gewellt, wenn sie kürzer sind, habe ich richtige Locken.
Meine Naturhaarfarbe ist - habe ich mir sagen lassen - mittelbraun. Ich habe relativ viele, normal dicke Haare.
Kopfhautprobleme habe ich eigentl. nicht, nur im Sommer ist sie manchmal etwas trocken. Schuppen sind keine zu finden. Ein leicht fettiger Ansatz ist zu verzeichnen.
Mein großes Problem sind die trockenen Spitzen. Sie brechen auch ziemlich schnell ...
Seit ich denken kann, möchte ich lange Haare haben.
Bis zu meinem 10 Lebensjahr waren sie auch etwas überschulterlang, aber dann kam meine Mutter auf die Superidee, dass mir kurze Haare auch stehen würden. Und schon waren die Haare futsch.
Mit 13 habe ich mich wieder entschieden, sie lang wachsen zu lassen.
Aber nett behandelt wurden sie gar nicht. Ich hatte von Pink über Lila bis Schwarz alle Farben, die man so in dunkles Haar schmieren kann. Silikram ist auch, aus Unwissenheit, massenhaft in meinen Haaren gelandet.
Mit 20 so zu Abizeiten hatte ich die längsten Haare - taillenlang. Aber sie waren ziemlich kaputt.
Mit 23 habe ich dann mein Leben umgekrempelt und dabei fielen auch die Haare - Kinnlänge mit Stufen

Das hat mir nicht gefallen. Ich lasse sie seitdem wieder wachsen. Abschneiden kommt nicht mehr in Frage.
Meinen Haaren zu gute kommt, dass ich einen kleinen Jungen habe, der sich immer in meine Haare hängt. Deswegen trage ich sie nur noch zusammengebunden, und das schont das Haar wirklich. Früher habe ich sie immer offen getragen.
Meine Haare pflege ich mit
Alverde (irgendwas mit Salbei ... bin zu faul, oben zu gucken)
Balea Spülungen
SBC
Kokosöl
Olivenöl
(die Liste erweitert sich aber mit Sicherheit)
Leider wasche ich meine Haare jeden Tag. Ich habe fettige Haut und das Gefühl beschleicht mich, dass sie noch fettiger ist, wenn ich die Haare nicht gewaschen habe. Gefönt wird nicht mehr. Kämmen auch nicht wirklich. Ich entwirre 1x Morgens.
Ach ja, neben langen Haaren sollen sie mind. dunkelbraun werden. 2 Versuche liegen auch schon hinter mit, mit Henna, aber das Resultat war nicht erwähnenswert.