Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich finde dass die Cremefarbene am besten zu die passt. Die blaue finde ich auch niedlich, nurndie rosane beißt sich meiner Meinung nach ziemlich mit deiner Haarfarbe. Ich würde es so nicht tragen, aber das ist total irrelevant weil letztendlich musst DU DIR gefallen

..sehe das genauso wie princessa - die cremefarbene ist dezenter, die beiden anderen sind Higucker im positiven Sinne - sie stehen Dir alle -> nicht rausrücken!

1b Mii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund
Ich finde die cremefarbene Ficcare auch am besten in deinen Haaren. Wirklich richtig schick, die musst du behalten. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vielen Dank Euch allen
Spannend, wie die Meinungen auseinander gehen *g* Aber wie gesagt, die anderen beiden herzugeben ist keine Option. dafür mag ich sie einfach viel zu gerne!
Das Rosa scheint sich nur mit dem gefärbten Teil zu beißen, nachdem der aber immer mehr rauswächst, ist das ja nun auch kein großes Problem mehr. (Zumal ich auch nicht finde, dass sich das beisst *g*). Ich werde die Creme, wie gesagt, erst ein paar Mal tragen. Dann werde ich entscheiden. Ich finde sie an sich ja auch einfach toll.

Das Rosa scheint sich nur mit dem gefärbten Teil zu beißen, nachdem der aber immer mehr rauswächst, ist das ja nun auch kein großes Problem mehr. (Zumal ich auch nicht finde, dass sich das beisst *g*). Ich werde die Creme, wie gesagt, erst ein paar Mal tragen. Dann werde ich entscheiden. Ich finde sie an sich ja auch einfach toll.
Creme gefällt mir am besten! 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ich finde Creme auch am besten, aber das hatte ich dir ja schon geschrieben. 

Ich bin auch pro creme.
- Korkenzieherin
ich finde vielmehr den Kontrast der Blauen zu deiner Haarfarbe umwerfend.
Creme ist hübsch, aber blau toppt mMn alles
Creme ist hübsch, aber blau toppt mMn alles

2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Hallo!
Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hatte vor 3 Jahren massiven Haarausfall, ich habe bestimmt die Hälfte (wenn nicht mehr) meiner Haare verloren. Die Dinger haben aber nach dem abstellen der Ursache wieder fleissig angefangen zu wachsen. Leider sind die "alten" jetzt wahnsinnig dünn, es sieht, meiner Meinung nach, aus wie ein verpfuschter Stufenschnitt!
Eigentlich würde ich gerne auf Fairy Tale Ends hinarbeiten und eigentlich mag ich gar nicht schneiden weil meine Haare auch so schrecklich langsam wachsen
, aber so sieht das glaube ich gar nicht gut aus, oder? (Nennt man DAS Taper?) Was meint ihr:
- die dünnen Fusseln wegschneiden
- abwarten bis das ganze mehr Länge hat und bis dahin im Dutt verstecken
- auf V (oder U?) schneiden und mich durch S&D wieder Richtung FTE arbeiten
- sonst eine Idee?
Hier das Grauen auf Bild

Hier sieht man es in der Unterwolle auch ganz gut wo die Baby´s aufhören und die Alten anfangen

Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hatte vor 3 Jahren massiven Haarausfall, ich habe bestimmt die Hälfte (wenn nicht mehr) meiner Haare verloren. Die Dinger haben aber nach dem abstellen der Ursache wieder fleissig angefangen zu wachsen. Leider sind die "alten" jetzt wahnsinnig dünn, es sieht, meiner Meinung nach, aus wie ein verpfuschter Stufenschnitt!
Eigentlich würde ich gerne auf Fairy Tale Ends hinarbeiten und eigentlich mag ich gar nicht schneiden weil meine Haare auch so schrecklich langsam wachsen

- die dünnen Fusseln wegschneiden
- abwarten bis das ganze mehr Länge hat und bis dahin im Dutt verstecken
- auf V (oder U?) schneiden und mich durch S&D wieder Richtung FTE arbeiten
- sonst eine Idee?

Hier das Grauen auf Bild

Hier sieht man es in der Unterwolle auch ganz gut wo die Baby´s aufhören und die Alten anfangen

3bMCii / 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hej
ich finds schwierig zu sagen, weil die spitzen ja nirgends mit drauf sind. wenn die haare auf dem ersten foto so ca am unteren bildrand dann auch enden, finde ich das ganz normal und sieht total okay aus (sieht auch noch keine FTEs, mMn.). wenn es dann noch 10-20 cm weiter geht mit den dünnsten spitzen, müsste ichs nochmal in ganz sehen, um mir eine meinung zu bilden.

ich finds schwierig zu sagen, weil die spitzen ja nirgends mit drauf sind. wenn die haare auf dem ersten foto so ca am unteren bildrand dann auch enden, finde ich das ganz normal und sieht total okay aus (sieht auch noch keine FTEs, mMn.). wenn es dann noch 10-20 cm weiter geht mit den dünnsten spitzen, müsste ichs nochmal in ganz sehen, um mir eine meinung zu bilden.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Hallo solaine, danke für Deine schnelle Antwort!
Ne, der Bildrand is schon das Ende... leider...
Also nicht so schlimm?
Ne, der Bildrand is schon das Ende... leider...
Also nicht so schlimm?
3bMCii / 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hmm...ich find deine Haare ganz hübsch und es sieht mMn nicht so schlimm aus, wie du es beschreibst.
Kann es sein, dass sich der Neuwuchs mehr kringelt, als die älteren Haare? Das könnte optisch diese Stufe noch verstärken.
Eventuell würd ich ein kleines bisschen die Spitzen schneiden. Muss auch gar nicht viel sein, aber meist fühlt man sich auch nach einem kleinen Trimm wieder etwas wohler mit seinen Haaren
(Und mehr wegschneiden kann man ja jederzeit noch.)
Natürlich kommt es auch darauf an, wie oft du deine Haare offen trägst. Wenn du sie praktisch immer hochsteckst, könntest du eigentlich auch warten, bis sie länger sind.
Edit: also wenns am Bildrand wirklich aus ist, dann find ich das echt nicht schlimm.
Kann es sein, dass sich der Neuwuchs mehr kringelt, als die älteren Haare? Das könnte optisch diese Stufe noch verstärken.
Eventuell würd ich ein kleines bisschen die Spitzen schneiden. Muss auch gar nicht viel sein, aber meist fühlt man sich auch nach einem kleinen Trimm wieder etwas wohler mit seinen Haaren

Natürlich kommt es auch darauf an, wie oft du deine Haare offen trägst. Wenn du sie praktisch immer hochsteckst, könntest du eigentlich auch warten, bis sie länger sind.
Edit: also wenns am Bildrand wirklich aus ist, dann find ich das echt nicht schlimm.
Hallo Esca,
Vor allem der Neuwuchs in der Unterwolle kringelt sich mehr, im Deckhaar sieht man den Unterschied von der Struktur nicht so stark. Da hast Du sicher Recht mit der Stufe.
Eigentlich hab ich sie immer im Dutt, außer ich geh abends mal weg, das ist aber selten. Würde sich das Gesamtbild verbessern wenn ich nur ein bisschen mehr Richtung V schneide?
Vor allem der Neuwuchs in der Unterwolle kringelt sich mehr, im Deckhaar sieht man den Unterschied von der Struktur nicht so stark. Da hast Du sicher Recht mit der Stufe.
Eigentlich hab ich sie immer im Dutt, außer ich geh abends mal weg, das ist aber selten. Würde sich das Gesamtbild verbessern wenn ich nur ein bisschen mehr Richtung V schneide?
Ich finde, gerade Locken dürfen so aussehen. Da die sich vermutlich nicht immer gleich stark kringeln werden, dürfte eine richtige Kante eh nicht zu erreichen sein, also nimm's als strukturgegeben hin (:
Danke Voltilamm! Kante strebe ich nicht an, das gefällt mir bei Locken und Wellen nicht so gut, ich möchte ja so gerne Fairies