Moggääääähn!
onelove & Vada, danke! Ich werd auch bald wieder neue Videos machen. Hab mir noch mal solche Riesenkämme bei LeBaoLong bestellt und hab überlegt ne Anleitung "Pimp your Kamm" zu machen. Falls es noch jemand gibt, dem der beste Kamm der Welt noch nicht gut genug ist
Milchzahn, ich werd versuchen den häuslichen Frieden mit Feliway zu unterstützen.
Und Du hast recht, die Haare als Klimaanlage oder Heizung sind Gold wert! Hochstecken: kühl; offenlassen: warm
Allerdings werd ich wohl im Winter auf höhere Dutts umsteigen, denn ich hab neulich n ganzen Haufen Spliss schneiden müssen von dem ich vermute, dass es Kragenspliss ist. Denn das, was der Kragen bei offenen Haaren in der Unterwolle zerstört, das zerstört er beim tiefen Dutt im Deckhaar.
Drum hab ich das hier:

auch nicht lang drin gelassen.
War ein Experiment, ob man die Schnecke auch mit 3 kleinen statt einer großen Forke stecken kann. Fazit: man kann, aber sollte nicht, wenn es Winter ist.
Ihr seht: mein Hollywood-Sofa ist schon ausgezogen, die Heizung liegt blank....
Stattdessen hab ich einen Tag später einen Centerheld mit Nessas alternativem Zopfanfang gemacht, den ich sehr praktisch finde, für höher angesetzte Dutts, weil er 1. ein lustiges Farbspiel erzeugt (Deckhaar, vs. Unterwolle) und 2. mit etwas Glück eine gleichmäßige Einteilung auch bei Fairies ermöglicht. (Denn hoch angesetzt, ist das Deckhaar ja im Verhältnis länger als sonst.)
Und das Förkchen meint, es müsse mir Konkurrenz machen hinsichtlich Farbspiel...
(Wobei Silber hat es nicht zu bieten, das ist nur die Spiegelung vom Licht)

Wie fast immer beim Centerheld ein Übergewicht nach links, wegen Taper. Aber den Zopf rechts zu flechten, damit der Dutt optisch in die Mitte kommt.... ist mir dann doch zu viel Theater. Da ist mein Imperfektionismus streng dagegen.
Ich hab die Forke extra so knapp gesteckt, damit das ganze nicht ziept. Nicht durch die ganze Basis, sondern nur durch einen Teil des Deckhaarstrangs. Wenn ich sie ganz unten einschiebe, ist zu viel Zopf unter der Forke, das zerrt dann. Durch die starke Wölbung hält's trotzdem den ganzen Tag. Und man sieht mehr von der schönen Maserung. Find'sch gut.
So, heut ist wieder ausmisten und packen angesagt.... *seufz*.
Aber natürlich auch..... *freu*.... ich hasse ja Umzüge, aber über DIESEN HIER freu ich mich wie'n Schneekönig, der n Kullerkeks gewonnen hat.