Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#256 Beitrag von Dia »

schaust du hier, liebe soni. ist ganz einfach. ;)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7045

und der haarstab ist von bijou brigitte, den haben glaube ich mehrere hier ausm forum. die haben zur zeit so viele tolle sachen in silberfarben... ich könnt mich armkaufen. :oops: böse shoppingverrückte dia. :twisted:
Dia
#257 Beitrag von Dia »

waschmethode: CWC
letze wäsche? 15.08.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde Z/A (mach ich grad leer)
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? jop
spülung? alverde A/H und balea anti-haarbruch
kur? -
rinse? keine
öl? jojoba in die spitzen
sprüh-leave-in? nein
fazit?
nächster planmäßiger waschtag? 21. oder 22.08.

musste doch schon waschen. war sehr fettig aufm kopf, das sah nicht schön aus. außerdem hab ich gerade beim waschen überdurchschnittlich viele haare verloren, so kams mir zumindest vor. vllt siehts auch nur so aus, weil sie dunkler sind. keine ahnung.

außerdem versuche ich gerade zu ploppen. :D mit dem handtuch gehts aber nicht so optimal, muss vllt mal ein t-shirt von meinem freund klauen oder ein großes baumwolltuch oder sowas auftun. kissenbezug vllt?
Dia
#258 Beitrag von Dia »

also das doofe tuch hab ich jetzt abgenommen, das war viel zu locker und hat genervt (und meinem freund nen lachanfall beschert).

grad eben hab ich aus jux ein ausgefallenes haar gemessen und es hat die stolze länge von 48,5 cm. :D jetzt wissen wir das also auch.^^
VermissterTraum

#259 Beitrag von VermissterTraum »

Dia hat geschrieben: und es hat die stolze länge von 48,5 cm
uuuuh \:D/ laola!
orangehase07
SSS in cm: 134

#260 Beitrag von orangehase07 »

aber denk dran das das ja 2-3 monate nicht mehr gewachsen ist. die haare auf den kopf sind also viel länger :wink: . sehe ich bei meinen haaren immer, da fällt das mehr auf :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#261 Beitrag von Dia »

har har. :twisted: stimmt, bei so kurzen haaren merkt man bestimmt noch voll den unterschied. aber allgemein sagt das ja wenig aus, wie lang so ein einzelnes haar ist. kommt ja auch drauf an, ob es z.b. vom nacken oder vom oberkopf kommt. es hat mich nur mal interessiert, weil mir das haar so richtig lang vorkam, als ich es zwischen den fingern hatte. hab selbst gestaunt.
Dia
#262 Beitrag von Dia »

juhu, endlich hab ich dran gedacht, mein seidentuch von meinen eltern zu holen. nachdem ich neulich schon davon geträumt hatte. :D

hab übrigens gestern einen haarstab gefrustshoppt, bei BB mal wieder. so ein schwarzer im bambus-design. mein achterdutt hat damit heute 15 minuten gehalten, dann wars aber leider aus. ^^ aber leider hat das ding so ne ... hm wie heißt das? so ne kante irgendwie, von der herstellung wahrscheinlich. wie bekomm ich die denn nur los? abschmirgeln?
soni

#263 Beitrag von soni »

Oh nee, so einen Dutt mache ich dann lieber doch nicht. Weil: Hilfe Haargummi! :stop: :hintermirher:
Hab da so viele üble Erinnerungen...nee, nee.
Bin davon abgekommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#264 Beitrag von Dia »

heißt das, du benutzt gar keine haargummis? :shock: ohne die dinger hätte ich ein ernsthaftes problem....machst du denn dann auch keine flechtzöpfe oder wie befestigst du die? wenn du magst, kannst du es ja auch mal ohne probieren, aber ich hab da so meine zweifel, obs klappen könnte. :( glaub, dafür bräuchtest du ne zusätzliche hand.
soni

#265 Beitrag von soni »

Nein. Gar keine. Nicht mal mehr diese Froteeteile.
Flechtzöpfe trage ich selten bis gar nicht. Höchstens zum schlafen und lasse unten das Ende dann offen.
Tja, und tagsüber Haare halt zusammen in dieser silbernen Spange mit dem Holzstab. Alles andere hält sonst nicht mehr.
Und der Lazy wrap...naja. Glücksache, wenn der hält :?
1a Fii,
Dia
#266 Beitrag von Dia »

und was haben die die bösen haargummis getan? zu viele haare ausgerissen?

bei mir klappt das irgendwie nicht mit unteres ende vom zopf offenlassen. da flechten sich so 2/3 vom zopf dann wieder von selbst auf. :evil: mach dir keine gedanken wegen dem lwb, bei mir sind die meisten dutts auch glückssache, mit frisch gewaschenen haaren kann ich die eh vergessen. ^^
soni

#267 Beitrag von soni »

Oh ja, zu viel Haarverlust seinerzeit durch die Gummis. Seit nem gutem halben Jahr hab ich denen dann abgeschworen.
Je länger ich hier im forum bin, desto mehr ändert sich meine Einstellung zu meinen "Fusseln". Nur das Färben....das kann ich nicht lassen. Geht nicht. Ich brauche mein schwarzes Schwarz :wink:
Aber wie man hier ja so sieht gibt es ja noch mehr Leutchen, die einen "Kompromiss" mit ihren Haaren geschlossen haben. Siehe elen. Zwar blondiert, aber Pflege "natürlich" und wie man sieht, funktioniert das.
1a Fii,
Dia
#268 Beitrag von Dia »

@soni: ja, mit dem färben is das bei mir auch so ne sache. mit indigo bin ich bisher nicht wirklich glücklich und der aufwand ist halt enorm. für ne normale tönung bzw. sogar für ne intensivtönung ist meine ausgangshaarfarbe wohl zu hell. letztes mal hab ich dann eben mit chemie über das indigo-dunkelbraun getönt, aber das kanns ja auf dauer auch nicht sein.

ansonsten gibts nix neues. eigentlich sollte ich mal die restferien zum ausprobieren von neuen frisuren nutzen, z.b. um den nautilus bun oder wie er heißt mal hinzubekommen. mit meinem sprüh-leave-in bin ich grad auch nicht so zufrieden. ich glaube, am besten war die kombination jojobaöl- garnier vanille- balea aprikose. letzteres werd ich wohl eh mal nachkaufen, das gefiel mir zusammen mit alverde A/H als spülung am besten. das anti-haarbruch ist da nicht mit vergleichbar.

edit: ui, wow! ich glaub ich hab nen nautilus bun geschafft. allerdings hab ich die schlaufe nur um zwei finger gelegt. und er hält (noch). mit nur haarstab. cooool. :shock: (@soni: den kannst du auch probieren, nix mit haargummis. :wink: )
Zuletzt geändert von Dia am 19.08.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dia
#269 Beitrag von Dia »

so, habe gerade mein altes sprüh-leave-in weggekippt, weil es mich irgendwie nicht glücklich gemacht hat. das neue ist voll KK, aber gefällt mir viel besser. und der duft ist herrlich. also, es besteht aus:

-kleckschen balea anti-haarbruch spülung
-kleckschen garnier vanille spülung
-5 oder 6 tropfen jojobaöl
-wie immer 2-3cm hoch mit warmem leitungswasser aufgefüllt

habs auch gleich großzügig in die haare gegeben und es geschafft, den dutt hinterher neu zu machen. jetzt sieht er irgendwie seltsam aus, aber er hält immerhin.
soni

#270 Beitrag von soni »

*schluck* Du hast den nautilus bun echt hinbekommen?? Wow....ich glaube ich muss mir die Anleitung dazu erst mal ewig verinnerlichen und sehe mich jetzt schon wieder mit immer länger werdenden Armen im Bad stehen...und letztendlich wohl verzweifeln. :nixweiss:

Wegen Färben:
Und wirklich wieder so richtig mit Chemie wirst sicher nicht wollen, oder?
Hm, also meine Haare scheinen mir das nicht übel zu nehmen. Lass es halt auch beim Frisör machen.
1a Fii,
Antworten