Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Hast Du das selber gemacht?
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nein, sieht aber so aus
Die Stufe war die ganze Zeit schon so schlimm und jetzt wurden nur 2 längere rausstehende Strähnen abgeschnitten und durch die fehlenden Wellen und das Abgehackte wirkt es besonders übel.
Hier z.B. ist es aber wieder einigermaßen okay:

Hier z.B. ist es aber wieder einigermaßen okay:

Zuletzt geändert von schiggy am 07.12.2016, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
du arme
also ich würde auf dutts und zöpfe umsteigen, aber abschneiden könnte ich nicht. geh vielleicht nochmal zu einem guten frisör oder so und lass da was machen?!?

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
- Fräulein Kornblume
Wäre es eine Möglichkeit noch ein paar Stufen mehr reinzuschneiden, damit es nicht so abgehackt wirkt? Dann könntest du sie zumindest offen gut tragen. Für Dutts und zum flechten wär's natürlich nicht optimal 

2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm |
Tagebuch

Tagebuch
Ohje nein, ich werde nie wieder zum Friseur gehen. Der hat mir ja vor 2 Jahren diese nette Stufe verpasst, die man hier sieht (damals noch auf Augenbrauenhöhe)
Neue Stufen reinschneiden habe ich kurz überlegt, aber die Längen sind schon so extrem dünn, dass man da nichts mehr reinschneiden sollte und oben in die fette Stufe möchte ich auch keine neue Stufe schneiden, weil sie so schnell wie möglich nachwachsen soll und ich Angst habe, dass es schief geht
edit: Habe oben noch ein Bild ergänzt

Neue Stufen reinschneiden habe ich kurz überlegt, aber die Längen sind schon so extrem dünn, dass man da nichts mehr reinschneiden sollte und oben in die fette Stufe möchte ich auch keine neue Stufe schneiden, weil sie so schnell wie möglich nachwachsen soll und ich Angst habe, dass es schief geht
edit: Habe oben noch ein Bild ergänzt
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmmm verständlich. also wenn du eine person deines vertrauens hast, könntest du von ihr die stufe ausdünnen lassen und evtl. noch mehr stufen machen wie fr. kornblume sagt, sonst immer hochstecken/zöpfe wenn du der typ dafür bist. oder vllt. ist es in nem halfup besser? also ich glaub auch nicht, dass es ne katastrophe ist, die haare mal offen zu tragen. so schlimm finde ich persönlich es jetzt auch nicht 
ob du abschneiden willst oder nicht musst du dann aber wissen. ich kann verstehen wenn du es nicht willst

ob du abschneiden willst oder nicht musst du dann aber wissen. ich kann verstehen wenn du es nicht willst

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
☃

☃
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also wenn das die Stufe ist, die Du "schon immer" hattest..... würde ich erst mal entspannen und abwarten, bis der bad-hair-day vorbei ist. Denn Deine Haare können ja auch toll aussehen mit dieser gruseligen Stufe. Hast wohl einen besonders schlimmen Tag erwischt.
Dutten, waschen und weitersehen.... würde ich sagen.
Dutten, waschen und weitersehen.... würde ich sagen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Sie wurden gerade geschnitten. Die Stufe wurde zwar nicht so viel abgeschnitten (nur 2 rausstehende Zipfel), aber durch die frische Schnittkante und das Ausgekämmte wirkt das besonders gruselig. Habe oben noch ein Bild ergänzt, da sieht es auch nicht so schlimm aus. Vielleicht sollte ich einfach erstmal 1-2 Mal waschen und abwarten...Danke, dass ihr mich ein bisschen beruhigt habt 

Ein Halfup würde dann hier doch perfekt sein? Dann hast du die Stufe aus dem Weg, kannst halbwegs offen tragen und verlierst nicht an Umfang der langen Haare.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, dass du einfach nur ein paar Strähnen von der Stufe ausdünnst, bis es fließender wirkt.
Aber extrem schlimm ist es jetzt nicht, manchmal stehen die Enden halt auch nur ganz blöd ab : )
Aber extrem schlimm ist es jetzt nicht, manchmal stehen die Enden halt auch nur ganz blöd ab : )
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein
Bin auch für Half-up, wenn du gerne offen trägst und es wieder mal "schlimm" aussieht.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mhm ganz ehrlich? Ich finde deine Haare wunderschön, aber die Stufe finde ich nicht schön. Wenn es meine Haare wären, würde ich 10-15 cm schneiden und unten den Übergang zur Stufe angleichen. So wäre ich weder offen noch in Frisuren zufrieden (das lugt ja alles auf einer Höhe raus). Dafür würde ich mir nen richtig guten Friseur suchen. Nach Empfehlung anderer Langhaars. Aber nur meine Meinung.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich würde sagen: Half-Ups!
Meine Stufen wachsen jetzt auch raus und es sieht im offenen Zustand einfach nicht so schön aus, aber mit Half-Ups kann man das schön umgehen. Außerdem kann man ja hunderte Varianten davon machen. Wenn du alle zusammen trägst in einen Dutt etc, wirds ja nicht so auffallen. So kannst du es langsam rauswachsen lassen und langsam trimmen.
Und es werden Zeiten kommen, wo du gerne einfach alles abschneiden willst (hab ich ständig), aber ich bin dann immer wieder froh, dass ich nicht geschnitten habe
Meine Stufen wachsen jetzt auch raus und es sieht im offenen Zustand einfach nicht so schön aus, aber mit Half-Ups kann man das schön umgehen. Außerdem kann man ja hunderte Varianten davon machen. Wenn du alle zusammen trägst in einen Dutt etc, wirds ja nicht so auffallen. So kannst du es langsam rauswachsen lassen und langsam trimmen.
Und es werden Zeiten kommen, wo du gerne einfach alles abschneiden willst (hab ich ständig), aber ich bin dann immer wieder froh, dass ich nicht geschnitten habe
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
.....
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
- THE BLACK SHEEP
Ich bin auch Contra Säbelmethode.
Bei deiner Struktur fällt die Stufe nicht SO extrem auf, deine Haare sind ja selten so glatt wie auf den Fotos oben.
Wenn die Stufe dich aber sehr stört, würde ich erstmal bei der aktuellen Länge, eventuell auch ein paar cm weniger, bleiben, bis das Teil weiter rausgewachsen ist. Gerade wenn du gerne offen trägst und diese Stufe dann immer siehst und dich ärgerst
Vor allem: Du hast echt ein superschnelles Haarwachstum, das dauert ja nicht ewig und dann kannst du ohne Altlasten weiterzüchten.

Bei deiner Struktur fällt die Stufe nicht SO extrem auf, deine Haare sind ja selten so glatt wie auf den Fotos oben.
Wenn die Stufe dich aber sehr stört, würde ich erstmal bei der aktuellen Länge, eventuell auch ein paar cm weniger, bleiben, bis das Teil weiter rausgewachsen ist. Gerade wenn du gerne offen trägst und diese Stufe dann immer siehst und dich ärgerst
Vor allem: Du hast echt ein superschnelles Haarwachstum, das dauert ja nicht ewig und dann kannst du ohne Altlasten weiterzüchten.

dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen