Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#271 Beitrag von Dia »

ist im prinzip nicht so schwierig. obwohl du bei deiner länge natürlich wesentlich mehr zum wickeln hast. ^^ und ich musste etwas rumprobieren, bis meine schlaufe die richtige größe hatte. aber dann wars einfach. :wink: nicht verzagen.

ich habs früher ein paarmal beim friseur machen lassen, aber auf dauer bin ich dafür einfach zu geizig. ich muss dazu sagen: ich bin schwabe. :wink: eine chance bekommt das inido auf jeden falls noch. mir ist z.b. nach dem chemisch tönen aufgefallen, dass ca. eine woche lang danach die haare kein öl aufgenommen haben und das fand ich seltsam. was das zeug wohl mit den haaren macht... :? außerdem stören mich auch die tierversuche, die wohl viele oder alle hersteller machen.

falls ich doch wieder mit chemie färbe, dann nur noch den ansatz und nicht mehr alles, das hab ich nämlich bisher immer gemacht. und in den längen würde ichs dann bei bedarf mit tönung auffrischen, das ist wenigstens ein bisschen schonender.
soni

#272 Beitrag von soni »

Ich kenne die Schwaben :wink: Habe schließlich lange genug in BaWü gewohnt und zur Arbeit fahre ich da auch noch täglich hin. Arbeite in Heidelberg.
Gibt ja auch glaube ich immer bissl Krach zwischen den "Badensern" und den "Schwaben", oder? :wink:
Naja, ich mag das Völkchen eigentlich ganz gerne. Sonst hätte ich es in BaWü nicht so lange ausgehalten....

Zurück zum Thema:
Beim Färben mit Chemie gebe ich Dir recht. Die Längen nicht immer mitfärben/ mitfärben lassen.
Für die Längen dann nur eine Tönung, ist sicher ein guter Kompromiss.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#273 Beitrag von Dia »

@soni: jahaa, die badenser. naja, im prinzip hab ich gegen die einzelnen menschen von dort ja auch nix. :wink: aber der dialekt kann einem echt auf den geist gehen.... ^^ das schlimme ist, wir können hier echt kein hochdeutsch, ich zumindest. bayern lachen mich regelmäßig wegen meines dialekts aus. :?

mein freund jedenfalls würde es mir danken, wenn er mich wieder mit chemie färben dürfte. der mag PHF überhaupt nicht. :twisted:

gestern hatte ich komisch plüschig-sterriche haare, wahrscheinlich weil das sprüh-leave-in feuchte haar im dutt getrocknet ist. das hat bei mir manchmal komsiche effekte. aber das neue sprüh ist gut. trage wieder nautilus bun, der heute zwar irgednwie chaotisch aussieht, aber immerhin hält.
VermissterTraum

#274 Beitrag von VermissterTraum »

soni hat geschrieben:Ich kenne die Schwaben :wink: Habe schließlich lange genug in BaWü gewohnt und zur Arbeit fahre ich da auch noch täglich hin. Arbeite in Heidelberg.
vooooorsicht meine liebe. du ziehst meinen unmut auf dich. würdest du deine aussage bitte richtig stellen? danke.

(edit. und außerdem hab ich mich im thread geirrt :oops: dia wirds mir in ihrer großen güte verzeihen ^^)
Zuletzt geändert von VermissterTraum am 20.08.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silbermond

#275 Beitrag von Silbermond »

Dia hat geschrieben:@soni: jahaa, die badenser.
*mit Tomaten werf*
*boink*
Raus do!

Badner. Gelbfüßler. Kurpälzer. Alles andere nehmen wir persönlich 8)

:D
VermissterTraum

#276 Beitrag von VermissterTraum »

gelbfüßler ist akzeptiert, wenn es... scherzend-liebkosend gemeint ist !!
:lol:
Dia
#277 Beitrag von Dia »

Silbermond hat geschrieben:
Dia hat geschrieben:@soni: jahaa, die badenser.
*mit Tomaten werf*
*boink*
Raus do!

Badner. Gelbfüßler. Kurpälzer. Alles andere nehmen wir persönlich 8)

hey, das hat soni zuerst gesagt! ^^ *tomatensalat schnippel* hmmm... das wär was bei dem wetter. ich glaub das mach ich heute abend.

warum nennt man euch gelbfüßler? uniformfarben von früher oder so?
VermissterTraum

#278 Beitrag von VermissterTraum »

korrekt.
gelbe schuhe.
"geelfiaasler." egtl böses schimpfwort, aber wir tragens mit humor :D
Silbermond

#279 Beitrag von Silbermond »

*strenger Blick zu vermisstem Traum*
Keine Schuhe.
Gamaschen!
Getragen vom badischen Regiment im 18. Jahrhundert. Sie galten als besonders tapfer und verwegen.

*salutier* Hoffe, geholfen zu haben. :D
Fehlt nur noch die Lucy *gg* - dann gehts wieder ab. Oder zu.
soni

#280 Beitrag von soni »

Dir/Euch und der Welt ist hoffentlich klar das ich weder was gegen Schwaben oder Badenser habe! Also ich bin Unschuldig was hier gerade Gewisse Gemüter erregt :wink:

Zum Thema:
Dann bin ich also nicht die einzige, die manchmal "plüschig-sterriche" Haare hat, wenn Zeugs in geschlossenen Haaren trocknet. Ich komme mir dann manchmal vor, als wären das dann Federn auf dem Kopf, oder so. Seltsames Gefühl eben.
1a Fii,
Silbermond

#281 Beitrag von Silbermond »

soni hat geschrieben:Ich kenne die Schwaben :wink: Habe schließlich lange genug in BaWü gewohnt und zur Arbeit fahre ich da auch noch täglich hin. Arbeite in Heidelberg.
Soni, Du hast Dich so sehr disqualifiziert, daß "die Welt" auf Dich gar nimmer reagiert hat. Schwaben nach Heidelberg verlegen und Badner Badenser nennen, aus aus AUS! 8)

@Thema: ich lass immer offen trocknen. Bei der Hitze 30 Minuten, yeah!
soni

#282 Beitrag von soni »

So habe ich das aber doch gar nicht gemeint...ich weiß schon, das die Schwaben nicht in HD wohnen........sofern sie da nicht hinziehen. Aber würden sie das denn freiwillig tun?! :wink:
ANMERKUNG: DAS WAR SOEBEN SPAß! :P :wink:

So, nun aber Schluss damit!
Sorry, Dia.
1a Fii,
Silbermond

#283 Beitrag von Silbermond »

soni hat geschrieben:So, nun aber Schluss damit!
Sorry, Dia.
Nix da!
Und das war die ganze Zeit schon Spaß!

Danke für die herzlichen Lacher und alles Liebe für Eure Haare..

..sagt ein Mannemer :D
VermissterTraum

#284 Beitrag von VermissterTraum »

pah. die schwaben exportieren gute badische arbeitskräfte und wir sind eine minderheit im landtag und dieser ministerpräsident. ("präsident" ist ja auch so ein schwaben-phonetisches wort. pf.)
wir sollten mal aufhören, dias tb mit unsinn zuzulabern. zumal ich ja gegen ihre stammesnationalität vorgehe :D aber: ich hab nichts gegen die schwäbische landbevölkerung. nur gegen die schwäbische politik. die in guten badischen dörfern "heilbronner land"- schilder hinstellt, nur wiel die ein hn-kennzeichen haben, pah. "landkreis hn" wäre korrekt. imperialisten! :D
Dia
#285 Beitrag von Dia »

*mich kugelig lach* ihr seid so putzig! nee im ernst, diese "feindschaft" zwischen badensern (das sagt man hier so! ich darf das! das ist dialekt!) und schwaben ist etwa so wie die zwischen deutschen und franzosen. man foppt sich halt damit, aber im prinzip hat man sich lieb, wenn man sich kennt. :wink:

ich verrat euch was... ich bin gar kein ganzer schabe, meine mami wurde nämlich in pforzheim geboren. :oops: deshalb fehlt mir das "schaffe schaffe häusle baue"-gen. :D glaub ich.

öhm ja, BTT. ^^ @Soni: bei mir fühlt sich das aber nicht wie weiche, flaumige federn an, sondern ziemlich hart und borstig. :irre: aber nach dem nächsten anfeuchten und offen trockenen lassen ists wieder weg.

heute nacht hab ich das erste mal aufm seidentuch geschlafen. fühlt sich kein bisschen anders an als sonst, aber solange es auf dauer was bringt. :wink: mein freund hat es vorhin sogar vor den ratten in sicherheit gebracht. er hatte übrigens wieder diesen "jetzt ist sie vollends durchgeknallt"-blick drauf, als ich mti dem tuch ankam. ^^
Antworten