Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 134

#286 Beitrag von orangehase07 »

den blick bekomme ich auch andauernd :lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#287 Beitrag von Dia »

ich ja auch. man sollte denken, männer gewöhnen sich irgendwann mal dran. :roll: :wink: und je nach dem, in welcher stimmung er sich gerade befindet, hasst er meinen haartick, findet mich putzig, denkt sich "hauptsache sie ist glücklich." oder verstehts zwar nicht, aber "soll sie halt machen."

so, und nachher wasch ich meine haare, die sind grad so eklig irgendwie. das mit dem rauszögern muss ich wohl noch üben. ^^
Dia
#288 Beitrag von Dia »

so, frische saubere dia. :)

waschmethode: CWC-ähnlich
letze wäsche? 18.08.
vorher gekurt? -
schampoo? lush reincarnate
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? jop
spülung? alverde A/H und reelle black condi (nur unterer längen)
kur? -
rinse? kalt
öl? nivea klettenwurzelöl in die spitzen
sprüh-leave-in? nein
fazit? reincarnate riecht toll und macht die haare glaube ich etwas griffiger. mal sehen, ob sies trocken auch noch sind.
nächster planmäßiger waschtag? 24. oder 25.8.

mennö, ich will mal wieder so weiche, saftige spitzen wie damals, als ich mit dem ölen angefagen hab. :( irgendwie sind sie in letzter zeit borstiger. vllt mal wieder garnier vanille zum waschen benutzen...
Dia
lieblingsprodukte und pflege

#289 Beitrag von Dia »

es hat sich ja auf dem weg zur idealen pflege schon ein bisschen was getan und den zwischenstand will ich mal festhalten.

lieblingsshampoo: alverde Z/A
spülungen: alverde A/H, balea aprikose, garnier vanille (bei sltener benutzung wegen quaternium-80)
kur: fehlt noch :(
öl: jojobaöl (wneiger effektiv nach chemie-tönung)
werkzeug: sägemann-kamm, selten die edelbürste
frisur: nautilus bun, achterdutt, englischer zopf, lazy wrap bun wenn gelungen :wink:
waschrhythmus: alle drei tage- muss ich noch ausbauen auf vier
Dia
#290 Beitrag von Dia »

gnah! mag spliss schneiden, hab aber nur beschissene scheren hier. :evil: das nervt mich total im moment, wenn ich mir durch die haare fahre oder sie anschaue. überall verschieden lange haare in den strähnen, struppig, splissig, bäh. dabei hab ich ja erst spliss geschnitten. weiß auch nicht, woran das liegen kann. es ist nämlich nicht alles in den blondierleichen, sondern auch weiter oben. ob die tönung womöglich doch mehr schaden angerichtet hat? und dann verhaken sie unten auch schon wieder bissl mehr. :? spitzen schneiden will ich aber nicht (schon wieder), denn ganz unten ist gar nicht viel spliss. wie auch, wenn alles schon oberhalb abgebrochen ist? außerdem gewinn ich ja sonst nie an länge. gnah!

:werwoelfin:

ich geh jetzt ins bett.... *grummel*
Dia
#291 Beitrag von Dia »

hm, eigentlich könnte ich morgen mal mein shampoo verdünnen, ich hab nur noch wenig alverde Z/A. *freu* mal wieder was ausprobieren. :D das dumme ist nur, wenn das gut ist und ich es immer mach, verbraucht sich mein vieles shampoo womöglich noch langsamer. :shock: aber bei manchen hilft verdünnen ja anscheinend sogar beim haarwäsche hinauszögern, das wär cool.

später mach ich mit meinem freund noch ein paar bilder, vllt kommt auch was haariges dabei raus. wir werden sehen. :wink:
soni

#292 Beitrag von soni »

Liebe Dia, ich war ein bööööses Mädchen......Habe nun auch den Haarstab mit dem Schmetterling :oops: Und ich glaube, den einen schwarzen den Du auch hast (mit den chinesischen Zeichen ?) habe ich auch... und nochmal :arrow: :oops: :oops: :oops:
Aber da die Wahrscheinlichkeit sich mal über den Weg zu laufen sehr, sehr gering ist, ist das nicht weiter schlimm, oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#293 Beitrag von Dia »

ich lauf heut mit nem fürchterlichen fettkopf rum, weil ich erst heute abend waschen will, damit ich wenigstens auf 3,5 tage rausgezögert habe. das nächste mal wird dann der 28. morgens sein. ich seh vielleicht aus. *jammer* ist aber insofern sinnvoll, dass wir heute abend noch grillen wollen und ich dann gleich wieder nach rauch riechen würde. und ich finde immer noch überall spliss und die spitzen sind furchtbar trocken, nachher wird gekurt. weiß nur noch nicht, womit, aber ich werds vor dem waschen mindestens ne stunde drinlassen. so kann das nicht bleiben mit diesen borsten. *grusel*

@soni:es wäre auch nicht schlimm, wenn wir uns über den weg laufen sollten. :wink: ich nehm sowas immer als kompliment (har har, mein geschmack ist doch nicht so seltsam!) und wenn man seinen haarschmuck bei BB kauft, muss man sich ja darüber im klaren sein, dass man das zeug nicht als einzige hat. :D ich hab mir z.b. auch schon mit ner freundin zusammen den gleichen holz-haarstab gekauft, so als alternative zum freundschaftsbändchen.

aaaber: ich will dann fotos sehen, auch vom nautilus :!:
Dia
#294 Beitrag von Dia »

nachher werd ich waschen, aber im moment hab ich noch meine kur aufm kopf. hoffe, das hilft endlich mal gegen die borstigen, trockenen spitzen, die ich seit ein paar wochen habe. ich hab den eindruck, seit der tönung nehmen sie auch jojobaöl schlechter an bzw. es wirkt schlechter. :? also bekämpfe ich den KK-schaden mit KK-kur. ^^ waschprotokoll kommt auch schonmal und wir dann nachher ergänzt. mache mein Z/A leer und werde es mal mit verdünnen probieren, bei shampoo hab ich das noch nie gemacht. oh, und ich versuch grad, den waschrhythmus um wenigstens nen halben tag zu verlängern, damit das noch bis september was wird.

waschmethode: normal
letze wäsche? 21.08.
vorher gekurt? jop, eine stunde swiss o par kokosmilch-kur
schampoo? alverde Z/A
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? jop
spülung? garnier vanille
kur? -
rinse? -
öl? -
sprüh-leave-in? -
fazit? auf jeden fall schon viel weicher, hat aber viel farbe gezogen. shampoo verdünnen ist gut.
nächster planmäßiger waschtag? 28.08. morgens

uiuiui, irgendwas hat da mächtig farbe rausgezogen, wahrscheinlich die kur. verdünntes shampoo schäumt toll, schon beim ersten mal. hab dann trotzdem zweimal eingeschäumt, wegen bösem fettkopf. werd ich auf jeden fall weiterhin probieren, das verdünnen. *freu*
Zuletzt geändert von Dia am 25.08.2009, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
soni

#295 Beitrag von soni »

Bilder setze ich noch heute Abend rein vom nautilus :nickt: :kniep:
1a Fii,
Dia
#296 Beitrag von Dia »

au ja! will sehen! :D meiner sieht meistens nicht so ganz vorzeigbar und wenn doch, ist grad kein foto in der nähe. :( aber da er bei mir ohne andere hilfsmittel hält, trag ich ihn grad trotzdem dauernd. gestern hab ich ihn aber irgendwie zu straff gemacht und das gab dann bisschen kopfschmerzen.
Dia
#297 Beitrag von Dia »

soo, da die haare jetzt endgültig trocken sind, kann ich sagen, dass sie sich viel besser anfühlen. sprich weniger widerspenstig und weicher und die spitzen sind etwas besser durchfeuchtet. ich hab ja nach der wäsche extra kein öl rein, damit ich den effekt der kur besser beurteilen kann. vllt hol ich das später noch nach.

aber ich frage mich manchmal wirklich, warum KK bei mir so oft besser zu funktionieren scheint als NK. andererseits hab ich auch noch keine NK-kur so lange einwirken lassen- bis jetzt. 8) aber das kommt irgendwann auch noch. ist aber schon komisch, als absolute notfall-rettungs-spülung nehm ich immer das garnier vanille. ich mag sie nur nicht zu oft benutzen wegen des filmbildners und weil der geruch ganz schön penetrant sein kann.
soni

#298 Beitrag von soni »

...Das mit Deinem "mit KK besser klar kommen statt mit NK" kann ich nun nachvollziehen, da meine Spitzen verdammt trocken werden...... :shock:

Aber: Ich habe andererseits diese tolle Fülle und Griffigkeit, die ich mit KK nie hin bekam. Da hing alles wie Spaghetti rum, und nun nicht mehr....wenn nur die "knirschigen" Spitzen nicht wären...nicht mal "mein Guhl" leave-in kommt dagegen an! :roll:
1a Fii,
Dia
#299 Beitrag von Dia »

*arghs* ich bin sooo vergesslich. :evil: wollte doch spliss schneiden (solange ich noch zeit hab) und mir zu diesem zwecke meiner mutters haarschere leihen. und natürlich hab ich sie vergessen. grrr. und ich seh sie erst ende der woche wieder und dann hab ich wahrscheinlich eh keine zeit mehr. grmpf. *aufreg* :werwoelfin:

@soni: normalerweise komm ich den spitzen immer ganz gut mit öl bei, aber die letzten wochen war das nix. als shampoo liebe ich aber NK, eben wegen der griffigkeit. das liebste ist mir NK-shampoo, saure rinse und öl in die spitzen, aber im moment macht das einfach zu trocken. :( ich glaub, KK-shampoo kann ich ausmustern, aber bei den spülungen und kuren brauch ichs wenigstens ab und zu. bis die blondierleichen weg sind, hoffentlich.
Dia
#300 Beitrag von Dia »

örgs. heut ist nicht mein tag. :roll: eben noch etwas jojobaöl mit wasser ins haar geklatscht, wegen trocken-knirschiger spitzen. wäh. irgendwie ließ sich das ganz schlecht verteilen, dann hatte ich an einigen stellen zu viel und an anderen fast nix. habs dann mit der WBB zu verteilen versucht, ging eher schlecht als recht. und insgesamt isses strähnig. bäh. hoffentlich siehts morgen wenigstens etwas besser aus.

ich geh jetzt nämlich ins bett. :sleep: gute nacht!
Antworten