Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6571 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich würde auch erst trimmen, wenn dich das Geklette zu sehr nervt. Ansonsten find ich sie schön :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#6572 Beitrag von katzemyrdin »

Sutalya hat geschrieben: 1. Kann ich so eurer Meinung nach aus dem Haus gehen?
Ja. Mit dunklem Oberteil und im Half- up finde ich es ganz unproblematisch. Auf Blau ist es auch ok, ich würde so rausgehen. Auf Weiß finde ich es grenzwertig. Da würde ich es von der Tagesform abhängig machen.
Sutalya hat geschrieben:2. Schneiden?
- Schneiden bis APL, um das schlimmste loszuwerden?
Würde ich nicht machen. Das kostet Länge und ich finde es dafür nicht schlimm genug ;)
Sutalya hat geschrieben:- Wohlfühl-Trimm - vielleicht hilft das ja schon?
Damit machst du nichts falsch, ist dann aber wirklich nur für dein Gefühl. Einen großen optischen Unterschied, den auch andere Leute sehen wirst du damit nicht erreichen.
Sutalya hat geschrieben:- Bis BSL (Mein langersehntes Zwischenziel) weiterwachsen lassen in der Hoffnung, das die ausgedünnten Längen in der Länge mehr hermachen, weil ein Schnitt unter Schulter die Situation eh kaum verbessert?
Ja, so würde ich es machen. Bis BSL ist es bei dir auch nicht mehr sooo weit und du sagst, deine Spitzen sind gesund. Deshalb wirst du BSL bald erreichen und dann kannst du über einen Schnitt nachdenken. Vielleicht ein U schneiden lassen und damit die Seiten der hinteren Partie angleichen. Das finde ich bei BSL auch immer schmeichelhaft, es fällt meistens sehr schön.
Enemenemaus

#6573 Beitrag von Enemenemaus »

Ich finde deine Haare auch schön und würde nur schneiden, wenn sie kletten. In Bewegung sieht man das aus gesinnten ja nicht wirklich, ein Foto mit weißem Shirt ist ja eher "Worst-Case"..
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#6574 Beitrag von Razzia »

Nicht schneiden. Locken auf Kante schneiden bringt nix, die Licken rotten sich jedes mal anders zusammen und dann ist wieder irgendwo "was durchsichtig"
Aber ich versteh deine Gedanken, kämpfe ja selbst damit *knuddel*
rock'n'silver

#6575 Beitrag von rock'n'silver »

Einfach als FTE annehmen lernen und bei Klett ein bissl trimmen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
india

#6576 Beitrag von india »

Hübsche Löckchen hast du. Auf weiß Halfup tragen hilft, dann liegen die Haare ja quasi doppelt. Auf dunkel gar keine Frage, alles schick.
Solange du die Spitzen als gesund einschätzt, ist kein schneiden nötig. Und fürs hochstecken brauchst ja eh jeden cm. :)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Sutalya

#6577 Beitrag von Sutalya »

Also ganz lieben Dank für eure Meinungen Mädels! Das ist sehr hilfreich für mich. Bin ja selbst etwas hin und her gerissen und hab immer Angst, dass ich so eigentlich nicht mehr auf die Straße gehen sollte und durch mein Längenziel die Situation beschönige. Ich werde es jetzt einfach weiter wachsen lassen, bis es mich aus welchen Gründen auch immer selbst zu viel nervt.
Cheyenne, ich kann auch deine Meinung gut verstehen.

Werde versuchen, sie vorteilhafter zu legen... und schlafe nochmal eine Nacht drüber. Danke euch jedenfalls!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6578 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würde auch eher auf dunklen Sachen offen tragen oder auf hellen dutten. Oder die Haare halt nicht so weit auffächern. Bei Locken ist es doch immer so, dass schönere Definition mehr "Durchsicht" bedingt und weniger "Durchsicht" mehr gepluster macht. Dann lieber Definition *find*.

Schneiden würde ich nix, solang sie "gesund" sind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#6579 Beitrag von Blondfee »

Also ich habe schon oft Haare in deiner Dichte offen gesehen und nie gedacht "boah wie sieht das denn aus". Die Haare sind gesund und glänzen und du hast eine schöne Definition, daher sehen sie gepflegt aus und überhaupt nicht unansehnlich! Wir haben hier im LHN einfach auch hohe Massstäbe an die Haardichte. Ich würde, wie Silberfischchen vorschlägt, vielleicht nicht auf weiss offentragen; auf blau und dunkel geht das mMn wunderbar. Und dann bei BSL schneiden. So hast du auch nicht diese ewige Zwischenlänge.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nemo.

#6580 Beitrag von Nemo. »

Ich würde auch nicht schneiden, wenn die Spitzen noch gesund sind.
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Sutalya

#6581 Beitrag von Sutalya »

Also nochmal ein großes Dankeschön an all eure Meinungen!

Ich finde es sehr aufmunternd, dass die meisten von euch gegen einen Schnitt sind. Das sind meine Freunde übrigens auch - ich glaube wirklich, dass ich durch das LHN zu aufmerksam auf meine Problemzonen achte ;-) Aber das ist irgendwie auch gut: Früher hätte ich gnadenlos auf weiß offen getragen. Das Bild hab ich euch aber natürlich nur hochgeladen, damit ihr gut sehen könnt, was ich meine. Offen trage ich auf dem Oberteil tatsächlich nicht (Es war nur mein Unterhemd ;-) )

Silberfischen, ja das mit dem auffächern dachte ich mir auch schon! Aber die machen das von allein. Wenn sie einfach alle brav in die Mitte fallen würden, sähe die Welt ja auch schon ganz anders aus. Aber die machen halt was sie wollen ;-)

Schwanke immernoch zwischen Wohlfühl-Trimm und bis BSL wachsen lassen. Ich mach das jetzt einfach nach Stimmung. Vorerst ist kein Friseurtermin geplant. Bin aber sehr beruhigt, dass die meisten von euch das auch unterstützen.

Also, danke und euch einen guten Start in die Woche! :knuddel:
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Goldlockenklang

#6582 Beitrag von Goldlockenklang »

Also wenn die Spitzen gesund sind, würde ich nicht schneiden. Offen tragen würde ich allerdings nicht. Ab Wunschlänge würde ich dann schneiden. Oder wenn du 5 cm über BSL bist, dann kannst du 5 cm schneiden!

Lg
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#6583 Beitrag von Tallulah »

Wenn die Spitzen zu kaputt sind, kann man sie nicht mehr gut kämmen, weil sie sich miteinander verknoten. Kletten halt. Wie eine Klette (also die Pflanze), die man nicht mehr von der Kleidung runterbekommt.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#6584 Beitrag von Tender Poison »

Ich sah so ziemlich genauso von hinten aus nach meinem HA, grade hatte ich überlegt, woher Du mein Foto hast ;-)
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass auch 10 cm schneiden erst mal nichts hilft. Es dauert ewig, bis die Dichte in den Längen wiederkommt. Und es braucht mehrere Trimms. Und viel Geduld. Ich mache jetzt im vierten Jahr damit rum und langsam wird es besser. Mir persönlich war es damals in der selben Situation zu licht auf dem Rücken, daher habe ich geschnitten wie wild. Ich habe in der Zeit nur Dutts getragen, und helle Farben und Muster gemieden. Aber wie ich höre, trägst Du ja auch nur auf Dunkel offen. Ich persönlich würde in dieser Lage schneiden - hab ich ja auch gemacht - aber ich wollte Dir gerne zurufen, dass es echt gut überlegt sein muß, denn es dauert... - ich würde aber auf jeden Fall mal checken, ob dein HA nun wirklich vorbei ist und ob Du alle Nährstoffe im Blut hast, die frau so braucht für schöne Haare? Alles Gute Dir!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Violetta

#6585 Beitrag von Violetta »

Die sehen hübsch aus. Nicht schneiden :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Antworten