Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#301 Beitrag von Dia »

hmpf. haare immer noch strähnig. und das blöde ist, das ganze verteilt sich irgendwie, sodass langsam auch mein ansatz fettig wird. wohingegen die spitzen es irgendwie schaffen, trocken zu bleiben. :evil: grrr... vllt muss ich jetzt doch schon früher waschen.

aber ich war einkaufen und hab mir neue NEMs gekauft (hab vergessen, wie die heißen, schau ich später nach) und die tolle balea spülung aprikose-milch. die war so toll fürs leave-in. :D und als normale spülung natürlich auch.

edit: tetesept haar-kraft nennt sich das zeug. bin ich mal gespannt. diesen monat hab ich mit meinem bierhefe+ zink eh sehr geschlampt, d.h. an manchen tagen hab ich drei stück genommen und an anderen gar keine.
soni

#302 Beitrag von soni »

Tetesept haar-kraft? Davon habe ich ja noch nie was gehört! Ist das neu? Ich habe dieses "inneouv".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#303 Beitrag von Dia »

@soni: keine ahnung, ob das neu ist. ich hatte bisher meistens bierhefe+zink, hol meine NEMs immer im DM. die haben tonnen davon für jedes wehwehchen. ^^ hab dann aber bisschen rumgeschaut und mich dafür entschieden, weil man nur eine tablette am tag nehmen muss und es günstiger war. hatte mal wieder bissl wenig kleingeld mit. ^^

verpackung sieht so aus: http://www.tetesept.de/media/bilder/pro ... x_hoch.jpg
(ich hoffe, verlinken ist ok?)

was kann das inneouf?
----

im übrigen muss ich heute wegen des öl-unfalls wieder meine haare waschen, die sehen gar nicht gut aus und fühlen sich noch schlimmer an. :? trotz allem sind meine spitzen immer noch trocken, deswegen hab ich nochmal ne portion jojobaöl reingeklatscht und lass die jetzt bis zum waschen ca. eine stunde drauf.
soni

#304 Beitrag von soni »

Inneouv wirkt lt. Beschreibung von innen heraus auf die Haarwurzeln- dort, wo das Haar gebildet wird. Hilft, die Haarwurzel zu stärken und Haarausfall zu verlangsamen.
Inhalt der Kapseln:
Zink
Vitamin C
Vitamin E
Taurin
Grüntee-Extrakt
Traubenkern-Extrakt
Tomatenextrakt ( :shock: hä? Das sehe ich ja jetzt erst...)
Öl aus schwarzen Johannisbeerkernen und Fischöle
Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren

http://www.inneouv.de
1a Fii,
Dia
#305 Beitrag von Dia »

meistens läuft es wohl darauf hinaus, dass viel zink drin ist. und vitamine und son zeug sind wohl auch beliebt. müsste mich da mal kundig machen, mit welchen NEM man am meisten fürs wenigste geld bekommt. ^^
soni

#306 Beitrag von soni »

Jo, das inneouv ist eben A....teuer! Aber ich bilde mir eben ein das es hilft. Aber vielleicht lasse ich das auch mal irgendwann sein. Wie Silikone in der Haarpflege :wink:
1a Fii,
Dia
#307 Beitrag von Dia »

waschmethode: CWC
letze wäsche? 24.08.
vorher gekurt? nicht so richtig, aber viel öl aufm kopf
schampoo? alverde Z/A
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde A/H und balea aprikose
kur? -
rinse? -
öl? jojoba in die spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit? ein bisschen besser ists langsam mit der trockenheit. dafür sind die haare in der spülungsfreien zone irgendwie blöd, stehen ab usw. . scheint beim rauszögern zu helfen irgendwie.
nächster planmäßiger waschtag? 29. oder 30.08.
Zuletzt geändert von Dia am 29.08.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dia
#308 Beitrag von Dia »

frisur heute: zwei kordelzöpfe

heute gekauft: bio traubenkernöl 250ml (glaub ich)
bin schon ganz gespannt aufs ausprobieren. :twisted:
soni

#309 Beitrag von soni »

Hm, Du schwärmst immer wieder von der Balea Aprikose Spülung....Also so langsam bin ich da auch am drauf rumdenken, ob ich die mal ausprobiere...Hatte mal das Cocos Haarzeugs von Balea für gefärbtes Haar versucht und fand das damals nicht so toll...Was ja heute wieder anders sein kann... :roll: Also so langsam werde ich arm wenn ich dauernd Haarzeugs kaufe und bei DM und BB bin ich bald die Beste Kundin und irgendwann kriege ich dann die goldene Kundenkarte, oder so :mrgreen:
1a Fii,
Dia
#310 Beitrag von Dia »

@soni: jaja, ich geb dafür auch eindeutig zu viel geld aus. :D und nicht nur dafür, auch für klamotten und sogar schuhe zur zeit. naja, so ne balea spülung ist ja nicht teuer, wenn du sie nicht verträgst, wars auch kein großer verlust. :wink: ich benutz sie meistens in verbindung mit alverde A/H. die anti-haarbruch hat bei mir aber auch keine so supertolle wirkung, die riecht nur gut. ^^ sind aber auch proteine drin, ich brauch eher feuchtigkeit.

meine mutter hat heut auch wieder kommentare gebracht zu meinen beiden kordelzöpfchen. "du siehst aus wie gretel!" ( :arrow: hänsel und gretel) und in zweifelndem tonfall: "und das tut den haaren gut, wenn die so verdreht werden?" :D jaja... ich trag auch nicht so oft seitliche zöpfe, weil ich damit noch jünger ausseh als soweiso schon, aber für zahnartzstühle ists ganz praktisch. ^^
soni

#311 Beitrag von soni »

....Hmmmmmmmm, arrrrghhh! Bin schon wieder am drauf rumdenken ob ich mir "für zwischendurch" mal wieder Balea kaufen soll. Halt das,für gefärbtes Haar. Muss ja morgen eh in dm. Verdammt, wann muss ich das eigentlich nicht.... :pfeif: :wink:

Ich will irgendwie auch sowas wie ne "Balance" zwischen KK und NK hinbekommen. Allerdings hoffe ich, das ich meine Haare nicht allzu sehr damit verwirre so nach dem Motto: Was will die denn nun?! Müssen wir jetzt fetten oder trocken werden? :wink:
1a Fii,
Dia
#312 Beitrag von Dia »

dann schau aber besser mal nach, ob da silis drin sind, falls du die nicht magst. die haben jetzt bei balea nen haufen rezepturen geändert.

ich benutz ja auch NK und KK und mit der mischung bin ich echt zufrieden. man muss es halt irgendwie ausprobieren, bis man die richtige balance gefunden hat.
Dia
#313 Beitrag von Dia »

frisur heute: zwei gar nicht mal so gelungene holländer

urgs, bin völlig aus der übung. sehen nicht gut aus, die hollis. aus dem haus geh ich damit nicht, denk ich. aber übung macht den meister. hab die zopfquasten noch ge-jojobat. irgendwann will ich auch mal so lustige classics können. immerhin kann man erkennen, dass es hollis sein sollen.

heute abend wird wohl gegrillt, hoffentlich muss ich dann nicht haare waschen. im moment sind sie noch sehr frisch, fast trocken am ansatz. :shock: ich fühl kein bisschen fett. sehr seltsam.
Dia
#314 Beitrag von Dia »

frisur heute: nautilus bun (mit forke)

nur kurz fürs protokoll: heute hab ich angefangen, haar-kraft zink+ histidin von tetesept einzunehmen, eine kapsel pro tag. muss nur dran denken, dass man sie immer mit den mahlzeiten einnehmen soll.

ansonsten heute abend schon wieder ein haar-kompliment von bester freundin bekommen. sie klagt ihrerseits über spliss. hat schulterlänge, will aber nicht hochstecken und auch nicht aufs fönen verzichten, auch wenn sie da versucht, die spitzen nicht mitzufönen. das sähe sonst blöd aus, sagt sie. schwäbischer dickschädel. :twisted: wenigstens pflegt sie sili-frei und ölt brav. :wink:

gute nacht! :betzeit:
Dia
#315 Beitrag von Dia »

komisch, ich hab wüste aufm kopf. :shock: die ersten zwei tage nach der wäsche war alles total trocken und heute ist tag 3 und sie benehmen sich wie sonst an tag zwei. ob das am verdünnen liegt? mir auch recht, dann wasch ich eben morgen oder erst am montag. ich wollte ja eh auf vier tage. :D nur sehr ärgerlich, dass ich meine haare hier nicht überm waschbecken waschen kann, ich muss dazu immer unter die dusche steigen, selbst wenn ich gar nciht duschen muss.

gestern abend hat mich mein freund mit meinen trockenen haaren geärgert. böser kerl. :twisted:
Antworten