Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6631 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich würd den Pony raus wachsen lassen, z.B. bis zum Kinn, oder wie es dir eben gefällt. So habe ich das mit meinem Pony auch gemacht. Irgendwie wächst er zwar schon seit Jahren raus aber ich schnibbele ihn doch immer wieder kürzer, weil ich mich ganz ohne Pony doch zu streng finde. Und wenn du keine Lust auf die herunterhängenden Strähnen hast kannst du sie wenn sie etwas länger sind auch gut mit ner Haarspange weg stecken.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Esca

#6632 Beitrag von Esca »

Mir gefällts mit Pony besser.
Ich überleg übrigens auch, wenn meine Haare länger sind, mir die vordersten Strähnen auf Kinnlänge abzuschneiden. Aber recht viel länger gefällt mir persönlich nicht mehr bzw. es müsste dann zum eigenen Stil passen.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Meeku

#6633 Beitrag von Meeku »

Ich finde du kannst beides tragen.
Würde daher das für dich praktischere nehmen bzw. wo du dich mehr mit wohlfühlst.
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
Namaste

#6634 Beitrag von Namaste »

Ich finde ohne Pony schöner und edler. Dadurch, dass du ein recht langes Gesicht hast, gleicht das die Stirn sehr schön aus und es wirkt harmonisch (da muss man nix kaschieren). Ich mag aber auch diese in meinen Augen gewollt-und-nicht-gekonnt Ponys nicht. Das sieht in meinen Augen immer so flusig aus. Ponys mag ich nur bei Frauen mit sehr dicken Haaren, die den Pony auch schön voll tragen können, wie z.B. die Schauspielerin Hannah Simone.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#6635 Beitrag von LillyE »

Ich finde, dass du beides tragen kannst. Mir persönlich gefällt es allerdings mit Pony etwas besser.
Schokoladenseite

#6636 Beitrag von Schokoladenseite »

Ich finde mit Pony bei dir schöner.

Ich habe auch das Problem, dass der Pony eben selten so liegt wie er soll und gerade bei höherer Luftfeuchtigkeit sieht es schnell total bescheuert aus... ich muss den Pony glätten. Daher lasse ich ihn aktuell raus wachsen und habe die Problematik das ich ohne im Dutt nicht so toll aussehe so gelöst, dass ich einen relativ tiefen Seitenscheitel trage und es im Prinzip aussieht wie ein Pony. (versteht man was ich meine?)

Man muss ja die Haare nicht einfach ohne Scheitel zurück kämmen..
- 2cMiii -

ca. 100cm
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#6637 Beitrag von Vivaz »

Schau doch mal bei Google nach Fake-Pony Dutt Frisuren.
Deine Spitzen verwandelst du nach Belieben zum Vollpony, seitlich wegesteckt etc.

Ist jetzt keine Dauerlösung, aber mal zum Ausprobieren nicht schlecht. Nachher schneidet man zu viel ab und lässt dann wieder wachsen. :D
solaine

#6638 Beitrag von solaine »

ich finde, dass du beides gut tragen kannst. ohne Pony ist etwas formaler/strenger/edler, aber dass man da was kaschieren müsste finde ich gar nicht. und in der tat wäre der pony, wie du ihn jetzt trägst, zum kaschieren sowieso nicht geeignet ;)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6639 Beitrag von Silberfischchen »

Eben. Die Stirn ist doch genauso hoch. Vielleicht weniger breit... aber genauso hoch. Ich find eine breite, große, hohe oder wie auch immer Stirn niemals so unschön, wie n fettigen/krumpeligen/zu kurzen/zulangen Pony, drum würde ich eher zu ohne Pony tendieren, weil ich mich an meinen eigenen erinnere, der einfach immer blöde lag, fettig war, zu kurz oder zu lang...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Emmaline

#6640 Beitrag von Emmaline »

ich finds mit Pony schöner, aber ich mag auch so nen seitlichen Pony gerne.
xLoreleyx

#6641 Beitrag von xLoreleyx »

Okay danke für eure Tipps ;)
Bei mir ist das Pony leider sehr schnell fettig ich glaube es ist für mich am besten wenn ich mein Pony bis zum Kinn rauswachsen lasse damit kann ich die Haare gut offen tragen mit Mittelscheitel was mir persönlich sehr gut gefällt aber wenn ich dann einen Dutt mache habe ich immer noch vorne links und rechts jeweils eine Strähne hängen so dass das meinem Gesicht schmeichelt denke ich mal^^
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#6642 Beitrag von Waldohreule »

Edit: Jetzt hast du schon geantwortet, ich lass es trotzdem mal noch stehen :wink:

Ich finds ohne Pony schöner ... das Ponybild sieht für mich schon ein bisschen so aus, als wärst du schon am rauswachsen lassen? Die Länge ist irgendwie nix halbes und nix ganzes :nixweiss: Wenn, dann noch kürzer, sodass er wirklich vor der Stirn hängt, wenn du die wirklich kaschieren willst. Ich finde allerdings nicht, dass du da was kaschieren musst. Ich hab lange dasselbe gedacht und Pony getragen, aber wenn du dich mal umschaust ... ich glaub, so ungewöhnlich groß ist deine Stirn gar nicht (und meine auch nicht). Ich lasse meinen Pony gerade rauswachsen, weil die Nachteile wie geringerer Zopfumfang, ständig fettig, ständig zu lang/vor den Augen hängend einfach überwogen haben. Bin jetzt bei Schulter angekommen und bereue es nicht.
hair is hair is hair
beCAREful

#6643 Beitrag von beCAREful »

Ich finde ohne Pony absolut tragbar.
WENN überhaupt so was wie einen Pony, würde ich die Strähnen so lang lassen, dass sie auf jeden Fall noch mit hochgesteckt/zurückgenommen werden können, wenn sie aus dem Weg sein sollen.
Mich würde allerdings so Haargekitzel im Gesicht aber auch wahnsinnig machen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#6644 Beitrag von Jessca »

ich würd die ponysträhnen auf kinnlänge züchten. dann hängen die haare nicht so im gesicht herum und du kannst sie aus dem dutt draußen lassen und es lockert das gesamtbild beim dutt tragen etwas auf.
Buschrose

#6645 Beitrag von Buschrose »

Ich bin nicht für Pony, weil es edel aussieht und Dein Gesicht mit den großen Augen gut zur Geltung kommt.
Da ich selbst eine hohe Stirn habe, trug ich jahrelang Pony, der mich meist sehr gestört hat. Es hat viele, viele
Jahre gedauert, bis er eine passable Länge erreicht hatte.

Tipp: Du kannst beim Dutt die Oberhaare etwas auflockern, indem Du sie mit beiden Händen vorsichtig von hinten nach vorn schiebst oder einfacher mit einem Stielkamm.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten