Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Belmantine
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich würde die Haare hochstecken oder ein ordentliches Stück schneiden.
. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
-
Ich würde an deiner Stelle 'nen größeren Rückschnitt machen... Aber es muss ja dir gefallen und wenn du selbst dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung. 

Ich würde nicht viel schneiden, deine Haare sehen sehr schön aus auch wenn sie unten nicht ganz blickdicht sind. An deiner Stelle würde ich höchstens 3 cm schneiden und untenrum etwas dunkles anziehen. 
(unter Leute kannst du so wie es jetzt ist sowieso auch super gehen
)

(unter Leute kannst du so wie es jetzt ist sowieso auch super gehen

2c C ii, Steiß (~ 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich würde bis zum Ende des Oberteils abschneiden, also quasi Mitte Po
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Ich sehs wie Schiggy und würde auch bis Ende des Oberteils schneiden.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
- ___pats___
- SSS in cm: 124
- Haartyp: 2a Mii
- ZU: 7,4 cm
- Instagram: @___pats___
- Pronomen/Geschlecht: Männlich
Also unten ca. 3cm abschneiden und ein U draus machen, fände ich sehr gut.
So oder so - egal was du machst - kannst du unter Leute gehen O__O Ich finde ja deine Formulierung schon arg zurückhalten. Die Jungs und Mädels müssen dich akzeptieren, so einfach ist das^^ Und ich sehe da auch keinerlei Ansätze, wo es überhaupt jemals zu großartigen Beanstandungen kommen könnte.
Lange Haare lassen in meiner Welt für gewöhnlich die Kinnladen klappen
So oder so - egal was du machst - kannst du unter Leute gehen O__O Ich finde ja deine Formulierung schon arg zurückhalten. Die Jungs und Mädels müssen dich akzeptieren, so einfach ist das^^ Und ich sehe da auch keinerlei Ansätze, wo es überhaupt jemals zu großartigen Beanstandungen kommen könnte.
Lange Haare lassen in meiner Welt für gewöhnlich die Kinnladen klappen

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie
Ich müsste mal ein PP machen...
Goal: Knie
Ich müsste mal ein PP machen...
- Viola Veilchenscheu
Wie sieht es denn aus wenn du 1. Ein Kleid drunter trägst, was ja durchgehend die gleiche Farbe hat und dadurch nicht dieser blöde Kontrast zur Jeans entsteht und 2. das Kleid eine sehr haarfreundliche Farbe hat? Das würde mich wirklich mal interessieren. Grundsätzlich finde ich wenn du offen tragen willst, dann solltest du das auch tun und diese tolle Länge nicht verstecken. Aber der lichte Teil müsste wirklich etwas kaschiert werden. Oder wirklich schneiden, ein hoher Preis, aber dafür sorglos offen tragen können.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
Ich würde nicht schneiden, es sei denn sie kletten unten.
Fürs Offentragen würde ich ein schönes (dunkles) Kleid wählen, das mindestens bis zum Knie geht.
Fürs Offentragen würde ich ein schönes (dunkles) Kleid wählen, das mindestens bis zum Knie geht.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Bitte nicht abschneiden...vll. 3 bis 4 cm und leichtes U, aber auf keinen Fall ein großer Schnitt!
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Also unter Leute kannst du sicher! so viel muss mal gesagt werden.
Für mich persönlich wäre es zu durchsichtig, aber ich bin auch ein Kantenfreak.
Ich würde so 5cm (? - so in die Mitte des durchsichtigen Teils) schneiden und eine leichte U-Form machen lassen.
Aber was einige VorrednerInnen schon anmerkten stimmt: Wie sieht es mit Kleid aus? anstatt HALF-up eher so zwei-Strähnen-Up?
Und am Ende zählt nur, dass du dich wohl fühlst!
Für mich persönlich wäre es zu durchsichtig, aber ich bin auch ein Kantenfreak.
Ich würde so 5cm (? - so in die Mitte des durchsichtigen Teils) schneiden und eine leichte U-Form machen lassen.
Aber was einige VorrednerInnen schon anmerkten stimmt: Wie sieht es mit Kleid aus? anstatt HALF-up eher so zwei-Strähnen-Up?
Und am Ende zählt nur, dass du dich wohl fühlst!

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bis zum Ende des Oberteils abschneiden ist m.E. Unsinn. Denn es liegt am optischen Übergang vom dunklen Oberteil zur hellen Hose, dass es ab da auffällig durchsichtig wird.
Würde auf dem Bild das Oberteil bei Taille enden, müsste sie bis Taille schneiden und wenn die Hose auch dunkel wäre, gar nicht.
Ich würde auf keinen Fall wegen eines (!) geplanten Termins die Hürde "Hintern" wieder unterschreiten.
Entweder hochstecken, oder ein einfarbiges Kleid anziehen oder sich drauf verlassen, dass sich sowieso niemand für die Kante im Halfup interessieren wird.
Würde auf dem Bild das Oberteil bei Taille enden, müsste sie bis Taille schneiden und wenn die Hose auch dunkel wäre, gar nicht.
Ich würde auf keinen Fall wegen eines (!) geplanten Termins die Hürde "Hintern" wieder unterschreiten.
Entweder hochstecken, oder ein einfarbiges Kleid anziehen oder sich drauf verlassen, dass sich sowieso niemand für die Kante im Halfup interessieren wird.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Logbrandur
Ich würde maximal 1-2 cm schneiden und zwar auch nur, um da ein stärkeres U reinzubringen, weil diese Kantenform vermutlich schmeichelnder wirkt. Auf Mitte Po zurückzuschneiden ist echt keine gute Idee, das ist eine ganz blöde Länge. Man kann echt froh sein wenn man am Po vorbei ist.
Für den Termin würde ich ebenfalls was mit durchgehender Farbe tragen und nicht unbedingt einen Half up machen, sondern eher ganz offen lassen. Man darf ja auch nicht vergessen, das sich die Haare später sowieso bündeln und man sich auch bewegt, d.h. so hindrapiert wie auf dem Bild sind die Haare nachher sowieso nicht und in der Bewegung bekommt sowieso keiner mit ob die unten ggf. etwas durchsichtig sind.
Für den Termin würde ich ebenfalls was mit durchgehender Farbe tragen und nicht unbedingt einen Half up machen, sondern eher ganz offen lassen. Man darf ja auch nicht vergessen, das sich die Haare später sowieso bündeln und man sich auch bewegt, d.h. so hindrapiert wie auf dem Bild sind die Haare nachher sowieso nicht und in der Bewegung bekommt sowieso keiner mit ob die unten ggf. etwas durchsichtig sind.
Wow, vielen Dank für euer zahlreiches Feedback 
Ihr habt mich erstmal darin bestätigt, dass im jetzigen Zustand offen tragen, wenn es wirklich schön aussehen soll, nicht das Wahre ist. Ich selbst bin zufrieden mit meinen Haaren, aber sie einer Menge wildfremden Menschen zu zeigen ist ja doch was anderes! Auch wenn die den Abend bestimmt Besseres zu tun haben, als sich mit dem Zustand meiner Haarspitzen zu beschäftigen ...
@Buschrose: im Alltag trage ich ausschließlich hochgesteckt
@Balda: Ja, die über-den-Po-Etappe würde ich ungern nochmal machen^^ Und ich meinte auch mit Half-up den "2-Strähnen-up". Das finde ich sehr hübsch, hab an mir selbst noch kein Foto davon gemacht ... kommt auf die To-do-Liste.
Mein Fazit dazu:
Zum Termin wird es ein einfarbig dunkelblaues, knielanges Kleid geben. Falls ich offen/2-Strähnen-up tragen sollte, dann mit dem vorgeschlagenen 3 cm-Trimm und einer U-Kante. Ich werde davon auch noch mal ein Foto machen, auch undrapiert, und gucken wie es aussieht. Falls ich damit nicht zufrieden sein sollte, stecke ich komplett hoch, denn einen größeren Rückschnitt mag ich doch nicht machen, dafür bin ich zurzeit einfach zu glücklich mit der Länge^^
Ganz lieben Dank für eure Ratschläge und lieben Kommentare!
LG Mayra

Ihr habt mich erstmal darin bestätigt, dass im jetzigen Zustand offen tragen, wenn es wirklich schön aussehen soll, nicht das Wahre ist. Ich selbst bin zufrieden mit meinen Haaren, aber sie einer Menge wildfremden Menschen zu zeigen ist ja doch was anderes! Auch wenn die den Abend bestimmt Besseres zu tun haben, als sich mit dem Zustand meiner Haarspitzen zu beschäftigen ...
@Buschrose: im Alltag trage ich ausschließlich hochgesteckt

@Balda: Ja, die über-den-Po-Etappe würde ich ungern nochmal machen^^ Und ich meinte auch mit Half-up den "2-Strähnen-up". Das finde ich sehr hübsch, hab an mir selbst noch kein Foto davon gemacht ... kommt auf die To-do-Liste.
Mein Fazit dazu:
Zum Termin wird es ein einfarbig dunkelblaues, knielanges Kleid geben. Falls ich offen/2-Strähnen-up tragen sollte, dann mit dem vorgeschlagenen 3 cm-Trimm und einer U-Kante. Ich werde davon auch noch mal ein Foto machen, auch undrapiert, und gucken wie es aussieht. Falls ich damit nicht zufrieden sein sollte, stecke ich komplett hoch, denn einen größeren Rückschnitt mag ich doch nicht machen, dafür bin ich zurzeit einfach zu glücklich mit der Länge^^
Ganz lieben Dank für eure Ratschläge und lieben Kommentare!
LG Mayra
1a F/M ZU 7 cm BCL
Vielleicht kannst du auch mal ein Bild mit einem Kleid hochladen das durchgehend dieselbe Farbe hat dann kann man das besser bestimmen ab wann die Spitzen etwas dünner werden