Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#316 Beitrag von Dia »

frisur gestern: nautilus bun

juhu, juhuuu! ich bin bei tag 4! und heute abend wird gewaschen. und dann probier ich auch das traubenkernöl aus, als leave-in für die spitzen. es juckt mich ja in den fingern, vorher damit zu kuren, aber das probier ich erst nächstes mal. sonst weiß ich ja wieder nicht, was wie wirkt.

und nachher wird wahrscheinlich gemessen. *ungeduldig bin*

übrigens verbessert sich meine ernährung gerade auch ein bisschen. mein freund und ich kochen frisch und mit mehr gemüse, dafür gibts weniger süßkram. ich werd auch versuchen, das auf arbeit beizubehalten.
Dia
#317 Beitrag von Dia »

örgs... grad freund messen lassen, nur 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also nur 1cm wachstum diesen monat. :( plöt. im frühling hatte ich noch 2cm.

edit: stimmt gar nicht, waren nur 20 tage und kein monat. am 8.8.09 hab ich ja spitzen schneiden lassen und danach war ich bei 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. *aufatme* also wär ich umgerechnet wieder bei 1,5cm im monat. puh.
Dia
#318 Beitrag von Dia »

was solls, ich mach nachher doch ne ölkur mit d em traubenkernöl, denn unter der woche hab ich bestimmt keine zeit dafür. muss dann wohl mittwoch oder donnerstag waschen und da hab ich volles programm. ich überlege, ob ich vom waschrhythmus her auf mittwochabend und sonntagmorgen gehen soll. sonntags hab ich dann ja auch zeit für ne längere kur oder solche geschichten, wenn ich hingegen alle vier tage wasche, fällt das ja auch unter die woche.

übrigens werd ich ab nächste woche wohl etwas weniger aktiv sein, weil die zeit des süßen nichtstuns nun vorbei ist und ich anfangen werde mit arbeiten. also gut möglich, dass ich nicht mehr täglich reinschauen kann.

edit: ölkur ist drauf. einfach reingeschmiert, bis alles strähnig und ölig war. ^^ auch auf den kopf oben, wo normalerweise nie kur oder spülung hinkommt, ein bisschen. dann mit krebsklammer hochgesteckt, plastiktüte drumrum und kopftuch auf. da bleibt das jetzt etwa ne stunde und dann wasch ichs raus, denke mit CWC.

edit: mist, vergesslich heute. habe vorhin eine halbe stunde S&D gemacht, aber gar nicht so viel spliss gefunden. soll mir auch recht sein. ^^ dafür hab ich viele weiße punkte an den haarenden, ich fürchte, die sind da irgendwann abgebrochen... :?
Dia
#319 Beitrag von Dia »

ok, die ölkur war dann doch 1,5h drin. ;)

waschmethode: CWC
letze wäsche? 26.08.
vorher gekurt? traubenkernöl für 1,5h
schampoo? alverde Z/A
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? ja
spülung? alverde A/H und balea aprikose
kur? -
rinse? -
öl? traubenkernöl in die spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit? haare sind noch feucht, aber ich kann schon sagen, dass die kur gut rausging und die haare jetzt weicher und besser durchfeuchtet, aber dennoch griffig sind. :gut: mal sehen, wie lang sich der effekt hält.
nächster planmäßiger waschtag? 2. oder 3.09.09
Dia
längenfoto september 2009

#320 Beitrag von Dia »

Bild

oh, irgendwie sieht das länger aus, als ich dachte. und welliger, seltsam. :?:
Tanita
#321 Beitrag von Tanita »

Und wieder hast du ein schwarzes Oberteil an, wo man deine Haare nur schlecht sieht. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Su

#322 Beitrag von Su »

Sieht ganz toll gepflegt aus, Dein Haar, aber ich kann nicht glauben, dass das nur 67cm sein sollen! :shock:

Ich würde sagen, meine Haare sind "körpertechnisch" auf gleicher Länge, aber ich bin bei 75cm.

Das Leben ist hart und ungerecht :lol:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Barbara

#323 Beitrag von Barbara »

Wow! Deine Haare sehen immer so schön und gesund aus :shock: :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Unequa

#324 Beitrag von Unequa »

Genau so sollen meine Haare auch mal aussehen, du hast sehr, sehr schönes Haar. Meine sind allerdings leider welliger und feiner :cry:
Dia
#325 Beitrag von Dia »

frisur heute: hochgeklappter flechtzopf

@tanita: stümmt, sogar dasselbe oberteil. aber dank der sonne kann mans glaub ich ganz gut erkennen. ich bin immer zu faul, mich umzuziehen. ^^

@Su: merci. :oops: dabei hab ich doch blondierleichen und alles. ^^ endlich hats mal einen vorteil, klein zu sein. ich hab den eindruck, mein oberkörper muss recht kurz sein, denn bei mir ist 76cm schon taille. aber dafür kommst du ans oberste schrankfach. ;)

@barbara: dankeschön. so gesund sind sie leider nicht, blondierleichen und chemiegefärbt. ^^ ich hab aber den eindruck, dass sie die letzte kur sehr gemocht haben. :D

@unequa: :oops: dankeschön... ich schon wieder als vorbild? :shock: zumindest wellen hätte ich gern mehr. :wink: aber man muss das beste aus dem machen, was man hat, denk ich. :wink: also nicht traurig sein.

----

so, erster arbeitstag gut gelaufen. :D ich hab ne frisur für die haarspange gefunden und sie heute auch gleich getragen. und zwar einen flechtzopf hochgeklappt und festgesteckt. werd ich auch mal fotografieren, hab nur heut keine lust dazu. :wink:
soni

#326 Beitrag von soni »

Oooooh, so schöne dicke Haare :P Auch will!

Bin mal auf die "hochklapp-Frisur" gespannt :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Dia
#327 Beitrag von Dia »

@soni: naja soo dick sind die nu auch nicht. (oder ich bin einfach daunernd von menschen mit noch viel dickeren umgeben.) aber dankeschön. :wink:

ich glaub, jetzt hab ich auch dieselbe haarspange wie du. ^^ oder zumindest so ne ähnliche. :wink:

edit: zu dem foto- sagt mal, würdet ihr sagen, ich bin näher bei BSL oder bei midback? :gruebel: irgendwie siehts da länger aus als im spiegel. ^^ andererseits wärs unlogisch, weil ich ausgerechnet hatte, das midback erst bei 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist... :?:
Dia
#328 Beitrag von Dia »

frisur heute: erst nautilus, dann tiefer pferdeschwanz

waschmethode: CWC
letze wäsche? 30.08.09
vorher gekurt? traubenkernöl für 1h, aber ohne warmhalten dieses mal
schampoo? alverde O/H
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde A/H und balea aprikose
kur? -
rinse? -
öl? traubenkernöl in die spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit?
nächster planmäßiger waschtag? 5. oder 6.09.09

eigentlich gibts gar nix neues... keine nachrichten sind keine schlechten nachrichten. :wink: kann vllt noch neues SLI machen. und muss balea aprikose hamstern.
Barbara

#329 Beitrag von Barbara »

Dia hat geschrieben: @barbara: dankeschön. so gesund sind sie leider nicht, blondierleichen und chemiegefärbt. ^^ ich hab aber den eindruck, dass sie die letzte kur sehr gemocht haben. :D
Klingt doch gut (wg. Kur) :) Und gesund aussehen tun sie jedenfalls...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Dia
#330 Beitrag von Dia »

@barabara: na wenn sie wenigstens gesund aussehen, sind wir ja schon so weit wie die panthene-werbung. :D

hab die kur so ähnlich gleich nochmal gemacht, mal sehen, obs so bleibt. :wink:
Antworten