Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Schnittfrei durch 2017

#571 Beitrag von LillyE »

Ist hier eigentlich noch jemand mit dem Problem, dass der LWB mit der Länge der Haare nicht mehr so schön wird? D. h. bei mir hängt die Basis so stark raus. :evil: Jetzt habe ich schon versucht, dass ich den LWB 2x um die Hand und dann erst um die Basis wickle, aber dann wird er oft so locker und hab es gerne fester. Heute habe ich die Forke einfach durch die Basis gestochen, jetzt schaut er zwar nicht mehr wie ein LWB aus, aber es hängt nichts raus und er sitzt, aber ob das die Lösung ist. Sehr ärgerlich, ist man Lieblingsdutt ... Außerdem ziept es zur Zeit hin und wieder unangenehm am Hinterkopf.

Außerdem rumort bei mir immer noch das leidige Thema "Pony", ob ich ihn nicht doch rauswachsen lassen soll. Mit steht mir zwar besser, aber momentan nervt er. :roll: Mein Problem sind halt die Geheimratsecken, die kann man mit einem Pony schön kaschieren. In meinem Umfeld gibt es total unterschiedliche Meinungen dazu, hilft also auch nicht.
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#572 Beitrag von eyebone »

hier :wink: trotz 2x um die hand wickeln.... versuch vielleicht mal, nicht um die ganze hand sondern um 2-4 finger zu wickeln :)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
lisken

#573 Beitrag von lisken »

Yeah yeah, ich habe endlich die 90cm geknackt, trotz viel S&D im letzten Monat. Jetzt kann es splissfrei weiter gehen zum Meter :mrgreen:

LillyE ich zieh den LWB immernoch zurecht bevor ich den Schmuck reinstecke, so verbreitere ich das ganze und die Basis ist nicht mehr so knubbelig.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Sabrina175

#574 Beitrag von Sabrina175 »

Bei mir war gestern auch Messtag...und es ist mal wieder nix gewachsen. Gestartet mit 94 cm, im Februar ausversehen 1 cm beim S&D geschnitten. Ende März wieder 94 cm, Ende April immernoch 94 cm. Wahrscheinlich werd ich die einzige sein, die am Ende des Jahres eine 0 beim Zuwachs stehen hat :( :-? :cry: :zorn: :taptaptap: Mist verdammter aber auch
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#575 Beitrag von LillyE »

lisken - Ich ziehe den LWB auch zu recht, aber die doofe Basis ist trotzdem so riesig. Ich glaube, ich gehe bei dir mal in eine Dutt-mach-Schule, deine sind nämlich immer so schön.

eyebone - Dank, das werde ich mal ausprobieren.

Sabrina - Die wachsen bestimmt wieder, die legen nur eine kleine Pause ein. Wahrscheinlich denke sie bei dem Wetter, dass wir noch Winter haben (Winterschlaf und so).
Sabrina175

#576 Beitrag von Sabrina175 »

@LillyE: Danke, aber ich habe kaum noch Hoffnung. Bin schon seit mehreren Jahren jetzt auf der Länge und ich befürchte, viel mehr wird sich da nicht mehr tun, trotz dem Versuch alles zu optimieren was noch irgendwie geht.

Den Tipp mit dem LWB von eyebone werde ich auch mal testen. Ich wickel immer über 4 Finger 2 mal und dann mache ich die Basis. Meiner wird eher flach aber dafür eben auch mit heraushängender Basis.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
lisken

#577 Beitrag von lisken »

Danke LillyE :oops: Vielleicht liegt es auch ein bisschen an der Struktur? Ich habe ja viel glatteres Haar. Mir ist noch eingefallen dass ich twiste wenn mir die Basis unten rausfällt. Dann passiert das nie.

Sabrina175 tut mir echt leid, das ist ja frustrierend. Hast du denn starken Haarbruch oder so oder wachsen sie tatsächlich einfach nicht weiter?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Sabrina175

#578 Beitrag von Sabrina175 »

@lisken: Ich habe mal eine Zeit lang alle Haare, die ich ausgekämmt habe oder gefunden habe von mir untersucht und jedes Haar hatte eine Wurzel. Daher ist wohl Haarbruch auszuschließen. Mein Ansatz wächst 1 cm/mtl. Ich habe halt noch PHF-Reste in den Längen, daher sehe ich, dass oben am Kopf ja auch was wächst. 100 % ausschließen kann ich Haarbruch aber auch nicht, da meine Spitzen einfach schon sehr "alt" sind und sicher nicht mehr die gesündesten inzwischen. Aber ich finde zumindest weder abgebrochene Haare noch sehe ich an den Spitzen Haarbruch. Spliss ist in normalen Maße vorhanden, den ich per S&D ab und zu bekämpfe. Manchmal habe ich schon Angst vor der Terminallänge, auch wenn ich das natürlich nicht "beweisen" kann, da meine Spitzen halt nicht ungeschnitten sind. Im Moment überlege ich, doch mal eine Trimmphase einzulegen und regelmäßig kleine Mengen zu schneiden, vielleicht tut sich dann wieder was wenn die alten Spitzen abkommen nach und nach. Ich bin grad sehr unentschlossen :-(
Espresso

#579 Beitrag von Espresso »

Hallo Sabrina, das hilft dir zwar nicht, aber du bist nicht allein. Auch bei mir hat sich diesen Monat wieder nichts getan. Mein Ansatz, bzw. an meinem rauswachsenden Pony sieht man, dass noch was wächst aber in der Länge tut sich kaum was. Hab aber auch viel Spliss. Leider musste ich feststellen, dass wenn ich schneide der Spliss 3 Monate später wieder da ist. Von daher versuche ich ihn zu ignorieren.

Im letzten Monat habe ich wirklich sehr gründlich S&D gemacht, aber ich habe den Eindruck es wird immer schlimmer. Kann das wirklich von der Schere kommen. Die gespaltenen Enden sicher nicht, aber ich habe auch viele weiße Pünktchen an den Enden. In dunklen Haaren nicht schön. :heulend_weglauf:
Wisst ihr was ich meine? Meine Schere scheint mir eigentlich scharf zu sein

LG
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Feenblondi

#580 Beitrag von Feenblondi »

Ich bin leider ausgeschieden. Ich habe heute getrimmt. Ich wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg und ich stoße vielleicht später wieder zu euch :) Bis dahin lese ich einfach heimlich mit. :mrgreen:
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#581 Beitrag von Vivaz »

Echt blöd, dass ihr mit der Länge zu kämpfen habt. :(

Habt ihr denn viel S&D betrieben? Also Massenspliss-schnittmäßig?

Und viel Erfolg bei deinem Trimmprojekt, Feenblondi!
Dann bist du bald die blonden Längen los! :D
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#582 Beitrag von Lunae »

Guten Abend,

Ich habe auch wiedermal gemessen und meine Haare sind in den äussersten Spitzen jetzt knapp über 82 cm - d.h. ca 1cm Zuwachs in 2 Monaten :roll: Vielleicht hatte ich vorher einen Messfehler drin, da sie da auffällig schnell gewachsen sind, oder es ist der Spliss/Haarbruch, den ich einfach nicht wegbekomme. Optisch scheint mir allerdings ein Unterschied da zu sein :nixweiss: Sie sind jetzt definitiv auf optisch Midback und langgezogen sogar Taille :-) 8)
Schneidegelüste habe ich gar keine, kann mich nicht mal zu s&d aufraffen. Wenigstens bleibe ich so problemlos im Projekt drin...

Ich lass mal einen :keks: hier für alle mit Haarfrust.
Espresso, das klingt aber in der Tat sehr danach, dass die Schere da mitverantwortlich ist.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Sabrina175

#583 Beitrag von Sabrina175 »

@Espresso und Vivaz: ich habe im Februar einmal sehr gründlich S&D gemacht, davor ewig nicht mehr und seit dem nur einmal noch aber da war es recht wenig. Spliss habe ich im normalen Maße, aber nicht extrem viel. Haarbruch kann ich nicht erkennen (ausgefallene Haare haben alle eine Wurzel, keine weißen Pünktchen an den Spitzen), aber 100% ausschließen kann ich den natürlich auch nicht.

Ich habe in letzter Zeit bei einigen Forenmitgliedern mitgelesen, die auch schnittfreie Jahre ohne Zuwachs hatten und dann zu trimmen anfingen - und auf einmal sprießen die Haare wieder. Die Theorie ist eben, dass die kaputen Spitzen weg bröseln und deswegen kein Längengewinn mehr stattfindet. Werden die kaputen Spitzen getrimmt, sind sie wieder robuster und ein Längengewinn wird wieder möglich. Da ich nun also schon seit 3 oder 4 Jahren keinen Längenzuwachs mehr habe, habe ich mich spontan gestern entschlossen jetzt mit dem trimmen anzufangen und steige somit aus dem Projekt aus. Ich habe auf 90 cm getrimmt und werde nun schauen ob ich Zuwachs haben werde und den dann erstmal ein paar Monate lang trimmen und auf 90 cm bleiben, sofern halt was nach wächst.
Ich habe nicht getrimmt, weil ich mit der Kante oder den dünnen Enden unzufrieden war, sondern wirklich um zu versuchen das Längenwachstum wieder anzukurbeln. Würde ich nicht schon so lange auf der Länge sein, hätte ich auch nicht geschnitten.
Euch alles trotzdem viel viel Durchhaltevermögen. Ich werde weiter still mitlesen.
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#584 Beitrag von Hildur »

Espresso.

Ich mache auch hin und wieder S&D . Und finde immer irgendwas..

Ich habe mir auch häufig die Frage gestellt, in es von der Schere kommt..
Obwohl die auch schon ca 50€ gekostet hat. Was ich für eine Schere nicht unbedingt wenig finde und die ist schon aus dem Friseurbedarf..

Und ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutti mir damals immer die Haare geschnitten hat. Mit einer billigen aus dem Rossmann.

Und ich hatte nie Probleme mit Spliss..

Also eher nicht von der Schere?

Naja..meine Haare sind jetzt auch gefärbt und länger, als die je waren..daher kommt wahrscheinlich der Spliss..

Damals hat mir meine Mutter ja immer die Haare geschnitten, wo ich noch komplett Natur hatte.
lisken

#585 Beitrag von lisken »

Sabrina175, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es an den bröselnden Spitzen liegt und du in einem Monat schon etwas Zuwachs hast :)

Antworten