ab wann sind eure Haare "fettig"?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Philomela Sidhé
ab wann sind eure Haare "fettig"?

#1 Beitrag von Philomela Sidhé »

Eine Frage die ichmir jetzt schon länger stelle, wenn ich lese, dass leute ihre Wäsche hinauszögern, oder eben auch nicht.

Ab wann sind für euch die Haare so "fettig" dass ihr meint, sie waschen zu müssen? oder bis zu welchem "Grad an fettigkeit" geht ihr noch ohne drüber nachzudenken vor die Tür.

Ich frag mich nämlich immer ob ich nicht übermäßig pingelig bin --- :-k
selbst wenn die Haare nur direkt am Ansatz ein bisschen strähing sind, wasche ich die, wenn ich unter Leute gehe (Supermarkt/uni/arbeit)
Wobei ich aber feststelle dass andere Leute mit deutlich fettigeren Haaren aus dem Haus gehen ...

mir gehts hier also um eure rein persönliche bewertung ...
kleine Hexe

#2 Beitrag von kleine Hexe »

Als ich mit dem Rauszögern angefangen habe, habe ich mir darüber auch ständig Gedanken gemacht. Jetzt, nach 8 Monaten ist mir das egal, ich Wasche meine Haare alle 4 Tage, wobei der 3. Tage schon sehr fettig ist. Zu fettig zum rausgehen sind sie mir nur, wenn die Haare bis in die Spitzen fettig sind. :lol: Blöd nur, dass sie sich genau dann am schönsten anfühlen :cry:
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
Philomela Sidhé
#3 Beitrag von Philomela Sidhé »

aber ab wann sagst du denn das die sehr fettig sind, oder nur ein bisschen?
wax

#4 Beitrag von wax »

also ich bin im moment am rauszögern und bin schon deutlich abgestumpft, was meine haare angeht...

also ich kann meine haare eigentlich shcon am 2. tag nicht mehr offen tragen, aber ich hab häufig einfach keinen bock zu waschen udn daher wird dann einfach nen zopf gemacht und damit geht dann noch nen tag länger...

letztens hatte ich keine zeit zu waschen, habe mich dann mit einer freundin unterhalten udn als ich sagt, dass meine haare sehr klätschig wären meinte sie nur, dass sie das gar nciht so empfinden würde!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Philomela Sidhé
#5 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich hab immer das gefühl wenn ich die haare dann auch noch zurückkämme dann sieht man noch mehr dass sie fettig sind ...
wax

#6 Beitrag von wax »

deswegen kämme ich sie dann auch nicht wirklich zurück!

Ich kämme sie mri einmal normal, lege dann den kopf in den nacken und wackel ein bisschen mit dem kopf. Dann liegen die haare gerade an, aber man sieht die "Kamm-spuren" nicht mehr!, wenn ich dann in diesem zustand nen zopf mache, sieht das ganz annehmnbar!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#7 Beitrag von GlamMetal »

mit feuchten händen drüber oder behaupten es sei wasser oder gel ^^
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Philomela Sidhé
#8 Beitrag von Philomela Sidhé »

das glaubt mir doch kein schwein, das zueg benutz ich ja nie :lol:
Mops

#9 Beitrag von Mops »

Also meine Haare würde ich als normal bezeichnen, sprich:
1.und 2. Tag nach der Wäsche sind top! Ohne irgendwelche Anzeichen von Fett.
Am 3. Tag sind die Unterhaare schon leicht fettig, aber am Deckhaar sieht man das nicht (habe sehr dichte Haare).
Am 4.Tag dann sieht man es aber am Ansatz ein bisschen.

Ich wasche je nach Zeit und Gefühl am 4.Tag morgens oder halte doch noch den 4.Tag aus und wasche am 5.Tag morgens.

Früher wäre das aber gar nicht gegangen. Da waren die Haare am 2.Tag schon grenzwertig (zumindest für damalige Verhältnisse. Man stumpft wirklich ein bissl ab), was ich aber der Pubertät zuschiebe.
GlamMetal

#10 Beitrag von GlamMetal »

ja ich kenn das problem^^ - also das zieht nur bei leuten die einen noch nicht so lang kennen...

wobei das bei mir auch keiner erwähnt oder so - is glaub ich eher son problem was wir haben so daß es sich fürs seelchen doof anfühlt und man sich gammelig fühlt mh? (grade bei den dunkelhaarigen fällts erst sehr spät auf^^)
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Schnu

#11 Beitrag von Schnu »

Also bei mir fällt es leider schon am 2. Tag auf mit den fettigen Ansätzen, aber jetzt nicht so schlimm, da kann ich noch gut mit der WBB und Haarspray frisieren.
Am 3. Tag ist dann schon mein Pony fast durchgefettet und da kann ich auch nicht mehr viel kaschieren. Denn meine hellen Haare sind dann an den fettigen Stellen sehr dunkel und es fällt einfach auf.
Außerdem habe ich dann auch das Gefühl als wenn man das Sebum schon sehr stark riechen kann. :roll: Und da kann ich auch nur noch damit kaschieren indem ich eine Mütze trage.
Deswegen wasche ich spätestens am 3. Tag.
GlamMetal

#12 Beitrag von GlamMetal »

ja das ist bei meinem schatz nicht anders - ich liebe meine dunkelhaarigkeit :P
MySpace
Philomela Sidhé
#13 Beitrag von Philomela Sidhé »

also das mit dem sebum kenn ich gar nicht ... selbst wenn ich die mal durchfetten las bis zu den ohren muss ich schon mi den fingern über die kopfhaut rubbel und dann an den fingern riechen um den geruch überhaupt feststellen zu können ...
aber bei mir heben sich die fettigen haare auch farblich immer stark von den anderen ab ... das ist doch unfair :D
Schnu

#14 Beitrag von Schnu »

Naja ich bin ein furchtbarer Geruchsmensch.
Ich habe eine sehr feine Nase und rieche manchmal Dinge die eigentlich gar nicht da sind :roll:
Philomela Sidhé
#15 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich eigentlich auch ... hab auch das gefühl, dass ich das bei meinem Freund zB. besser rieche ... ist dir frage ob ich bei mir einfach imun bin, oder ob es tatsächlich unterschiedlich stark riecht ... wobei ich den geruch abr gar nixht unangenehm find ... riecht halt haarig :lol:
Antworten