ab wann sind eure Haare "fettig"?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ripley

#16 Beitrag von Ripley »

Kommt darauf an welches Shampoo ich nehm, aber meist ist der fettige Zustand nach 4 Tagen erreicht. Oben, auf dem Ansatz sieht man gar nichts, aber untendrunter, am Hinterkopf da merk ichs. Die Haare hängen dann so doof am Kopf und die Finger sind schon bissl fettig wenn ich durch die Haare fahre :wuerg:

Und so am 4. Tag fängts auch an zu riechen (hab ich das Gefühl) und dann wasch ich auch sofort. Weil das muss ich niemandem zumuten :oops:
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii
kleine Hexe

#17 Beitrag von kleine Hexe »

Als richtig fettig empfinde ich meine Haare dann, wenn ich sie mit einem feinen Kamm kämme oder der WBB bürste und sie dann wie angeklatscht am Kopf liegen bleiben. Das ist mittlerweile am 4 Tag der Fall. Riechen tuen meine Haare gar nicht, auch das Sebum nicht.
Haartyp: 1a F ii
52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschlänge: noch keine Vorstellung, erstmal den kurzen Goldenen Schnitt, 80 cm
Luzie

#18 Beitrag von Luzie »

Bei mir ist es so ähnlich wie bei den meisten hier. 1. und 2. Tag sind super, am 3. Tag sind die Haare am Hinterkopf unterm Deckhaar schon irgendwie speckig. Spätestens am 4. Tag ist der Haaransatz fettig, d. h. wenn ich die Haare nach hinten kämme, kann man sehen, dass sie eben nicht frisch gewaschen sind sondern strähnig auseinander fallen. Das ist spätestens der Moment zum Waschen.

Ich kann dann auch nichts mit einer nach hinten gekämmten Frisur verstecken, damit sieht man es noch viel mehr und ich fühle mich einfach eklig.
Manchmal geht auch schon der 3. Tag nicht wirklich. Wenn ich wenig Zeit habe, wasche ich dann nur vorn die Haaransätze, so halte ich es noch einen Tag länger aus. Das mache ich aber nur im Notfall, lieber wasche ich ganz.

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass man einen fettigen Haaransatz bei hellem Haar deutlicher sieht. Ich sehe das bei Dunkelhaarigen ganz genauso. So, und jetzt gehe ich Haare waschen :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Sommerfrost

#19 Beitrag von Sommerfrost »

Bei mir sind sie den ersten halben Tag gut, dann wirds schon strähnig. Am 2. Tag sind sie schon relativ fettig, man sieht Kammspuren. Am Abend des 2. Tages sieht man schon ein paar Schuppen festkleben, das ist für mich das Signal zum Waschen, sonst fängts an zu jucken.

Neulich wurde ich von einer Person, die mich bisher nur am 2. Tag gesehen hat, drauf angesprochen, ob ich gefärbt habe - so nachgedunkelt sind meine Ansätze am Tag 2. Da hatte sie mich aber mit frisch gewaschenen Haaren gesehen. Darum überleg ich schon wieder, ob ich täglich waschen soll... Und zwar am Nachmittag bis Abend. Würde wahrscheinlich meinem seborrhoischem Ekzem doch besser bekommen, mild zu waschen, als auf Krampf rauszuzögern.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Loraluma

#20 Beitrag von Loraluma »

4-5 Tage, dann fühl ich mich irgendwie unwohl.. am Hinterkopf find ichs am schlimmsten.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Brighe

#21 Beitrag von Brighe »

bei mir sieht mans je nach shampoo auch am 4.-5. tag, dass sie leicht strähnig werden...

gewaschen wird allerdings nur 1 mal in der woche, jeweils sonntag^^

mit ein bissl wildsau gehts nämlich auch am wochenende noch 8)
Die_sas

#22 Beitrag von Die_sas »

ich wasche auch am 3. Tag.
Freitag hätte eigendlich gemusst, aber weil ich n bisschen erkältet bin , wollte ich dieses wee nicht aus gehen. also hab ichs sie nich gewaschen. dienstag das letzte ma und heut is sonntag :gut:
und sie riechen noch nich, würde aber nicht mehr rausgehen

wenn die bei mir am 3.tag fettig sind, dann mach ich mir ein zopf und ein haarband mit ner schleife, das bedeckt viel vom haar und das geht dann ;)
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel : BSL ]
Elf_of_deep_Shadow
#23 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

1. Tag nach dem waschen: großes Nest..da kann ich ncihts mit denen anfangen
2.-4./5. Tag perfekt. praktisch nicht fettig und wenn, dann merkt man es nur und sieht nichts
5./6. Tag ich muss definitiv mindestens einen Zopf machen
7.+ Tag Duttpflicht und endlich mal waschen

Das gute bei fettigen haaren ist, dass bei einem strengen Dutt es sehr grade anliegt. Genau das was man ja dann will.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Philomela Sidhé
#24 Beitrag von Philomela Sidhé »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Das gute bei fettigen haaren ist, dass bei will.
genau das will ich immer nicht, das sieht mir immer zu streng aus :lol: deswegen mach ich dutt und co immer nur bei ganz sauberen haaren
Luzie

#25 Beitrag von Luzie »

Ich auch. Am 3. Tag kann ich sie eher offen tragen als im Dutt.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#26 Beitrag von Kaamos »

Ich mag die strengen Dutts auch nicht so. Für mich ist ein Flechtzopf die ultimative Fettfrisur. Wenn die Haare nicht mal mehr im Flechtzopf ansehlich sind, dann ist definitiv Zeit zum Waschen :lol:.

Bei mir ist es wie bei vielen:
1. + 2. Tag: Gut, kann man sogar offen tragen oder wenigstens Ponytail
3. Tag: Leicht fettig am Ansatz :arrow: Dutt, Ponytail
4. Tag: Am Hinterkopf und an den Schläfen schon leicht strähnig, nur noch Flechtzopf möglich und dann bald waschen ;)

Aber ich bin schon ziemlich abgehärtet worden durch das Forum. Früher habe ich jeden 2. Tag gewaschen ;)
wax

#27 Beitrag von wax »

ihr schreibt alle, dass bei euch der hinterkopf als erstes fettig ist, das ist bei mir gar nciht!

als erstes sind bei mir die seiten über den ohren fettig und nach diesen stellen muss ich auch entscheiden, wann ich wasche!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
gillothwen

#28 Beitrag von gillothwen »

Mir geht es so wie Schnu, den ersten Tag nach der Wsche sehen sie noch gut aus, am zweiten sind sie schon eher Strähnig und am dritten ist dann das Pony so zienlich komplett fettig.
Wenn mich niemand sieht außer denen, die das sowieso aushalten müssen, wasche ich dann erst am 4. Tag. Wenn ich arbeiten muss lässt sich das mit dem Pony aber nicht mehr kaschieren und so wasche ich am Abend des 2. oder am Morgen des 3.
So fettig das ich sie wasche sind sie also, wenn es anderen ohne Zweifel auffallen würde.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Trud

#29 Beitrag von Trud »

Ich wasche nur einmal in der Woche und habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass es gut ausreicht. Offen trage ich super selten und schon länger nicht mehr außer Haus.
Wenn ich so am 3. oder 4. Tag denke, jetzt wird es ein bisschen strähnig, dann benutze ich die Wildsau für Massage, zum Bürsten benutze ich die zuzeit eh nur. Ich hab mal am 7. Tag ne Freundin gefragt, ob man sieht, dass ich schon lange nicht mehr geschwaschen hab. Konnte man nicht sehen, meinte sie. Allerdings mach ich das auch immer so, dass ich über Kopf bürste, und die Haare nur mit den Händen zurückstreiche, wenn sie schon ein bisschen "älter" sind.
Wenn ich demnächst wieder mehr unter Leute muss wegen Arbeit, werd ich mal sehen, ob ich dann 2x in der Woche wasche. Ansonsten geht es auch mal ein Tag mit Haarband.
Haartraum

#30 Beitrag von Haartraum »

Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die sich mehr
Arbeit antun, als nötig. Ich wasche meine Haare mittlerweile
jeden zweiten Tag, weil ich mich sonst nicht wohlfühle,
während andere den Kopf schütteln, weil sie behaupten,
dass meine Haare wie frisch gewaschen aussehen.
Bei mir entscheidet mehr das Gefühl, ob sie fettig sind,
als das Aussehen.. und ich glaube 3 Tage wären locker drin
eigentlich, weil sie abends am zweiten Tag noch normal fallen,
ohne irgendwelche fettigen Strähnchen am Ansatz..
Aber ich arbeite daran.. :roll:
Antworten