ab wann sind eure Haare "fettig"?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Sommerregen
ich habe durch dieses tolle forum überhauüt erstmal geschafft nur jeden 2.tag zu waschen.ich wasche sie morgens,offen tragen kann ich sie nur am ersten tag und am morgen des 2.tages.am morgen des dritten tages,wenn uch sie dann auch wieder wasche,sind die ansätze die ersten 5cm komplett fettig(am ganzen kopf),die nacken haare und die über den ohren komplett
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht

Zur Zeit werden meine Haare am 3. Tag fettig, am 4. wasche ich dann. Das ist schon eine krasse Veränderung dank dieses Forums, früher (Silikonshampoos etc.) fetteten meine Haare schon abends, wenn ich sie morgens gewaschen hatte, und ich habe täglich die Haare gewaschen!
Jetzt habe ich die Haare sogar eine Woche lang nicht gewaschen, weil ich eh wegen eines fiesen Infekts krankgeschrieben bin und es mir zuhause egal ist, wie ich aussehe. Statdessen wird eifrig gewildsaut, mit dem Effekt, dass der Ansatz mittlerweile fast wieder fettfrei ist, dafür aber die Längen mehr und mehr fetten.
Jetzt habe ich die Haare sogar eine Woche lang nicht gewaschen, weil ich eh wegen eines fiesen Infekts krankgeschrieben bin und es mir zuhause egal ist, wie ich aussehe. Statdessen wird eifrig gewildsaut, mit dem Effekt, dass der Ansatz mittlerweile fast wieder fettfrei ist, dafür aber die Längen mehr und mehr fetten.

Früher, vor ein paar Jahren, mußte ich täglich oder spätestens jeden zweiten Tag waschen, weil sie extrem schnell nachgefettet haben.
Das hat sich schon mit der Verwendung von silikonfreien Produkten stark verbessert, sodaß ich momentan zwischen dem 3. und 4. Tag wieder einen fettigen Ansatz bekomme.
Waschen tue ich nach Möglichkeit aber erst am 5. Tag, und meist gehts bis dahin noch.
An den Tagen 1 und 2, sowie auch 3 kann ich sie aber noch problemlos offen tragen. Am vierten Tag nur noch zuhause, wo es keinen stört, ansonsten geht eine Frisur mit Deckhaar drüber noch meist irgendwie, wobei man dann schon etwas an den Schläfen sieht vom Fett.
Ich habe am Pony und oben kaum Probleme mit dem Fett, da dauert es länger, aber an den Schläfen sowie am Hinterkopf geht es flott.
Das hat sich schon mit der Verwendung von silikonfreien Produkten stark verbessert, sodaß ich momentan zwischen dem 3. und 4. Tag wieder einen fettigen Ansatz bekomme.
Waschen tue ich nach Möglichkeit aber erst am 5. Tag, und meist gehts bis dahin noch.
An den Tagen 1 und 2, sowie auch 3 kann ich sie aber noch problemlos offen tragen. Am vierten Tag nur noch zuhause, wo es keinen stört, ansonsten geht eine Frisur mit Deckhaar drüber noch meist irgendwie, wobei man dann schon etwas an den Schläfen sieht vom Fett.
Ich habe am Pony und oben kaum Probleme mit dem Fett, da dauert es länger, aber an den Schläfen sowie am Hinterkopf geht es flott.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen

Momentan ist für mich, wenn ich rausgehen muss, tägliches Waschen angesagt. Nicht wegen der Optik, strähnig sehen die Haare da kaum aus - eher wegen des Geruchs.
Bei manchen Leuten riecht Sebum einfach nur eklig. Da muss man auch nicht mit der Nase direkt in die Haare rein.
ich finde den Geruch widerlich, hatte früher eine Mitschülerin, die häufig sehr stark danach roch, und habe mich oft gefragt, wieso sie nicht ihren Mitmenschen einen Gefallen tun und ihre Haare etwas häufiger waschen kann. Leider gehöre ich auch zu denen, die mit einem solchen Geruch "gesegnet" sind, also wasche ich häufiger, wenn ich raus muss. Zuhause stört es höchstens mich selbst, aber das ist dann nicht so tragisch. 
Bei manchen Leuten riecht Sebum einfach nur eklig. Da muss man auch nicht mit der Nase direkt in die Haare rein.

Meistens kommt auf Fotos der Fettkopf nicht immer so rüber, wie es real aussieht. Aber ich kanns ja mal versuchen *g*
Bin heute an Tag 5 nach der letzten Wäsche, witzig ist bloß, dass mein Pony noch garnicht fettig ist, und eine Seite mehr als die andere.

Momentan versuche ich außerdem das Waschen auf einen 7-Tage-Rhythmus auszuweiten, und probiere, ob die Kopfhaut als Unterstützung vielleicht ein Leave-In aus Wasser, Öl und Condi mag, um weniger nachzufetten.
Jedenfalls sieht es so momentan ziemlich bescheiden aus, und rausgehen wollen täte ich damit auch nicht
Bin heute an Tag 5 nach der letzten Wäsche, witzig ist bloß, dass mein Pony noch garnicht fettig ist, und eine Seite mehr als die andere.

Momentan versuche ich außerdem das Waschen auf einen 7-Tage-Rhythmus auszuweiten, und probiere, ob die Kopfhaut als Unterstützung vielleicht ein Leave-In aus Wasser, Öl und Condi mag, um weniger nachzufetten.
Jedenfalls sieht es so momentan ziemlich bescheiden aus, und rausgehen wollen täte ich damit auch nicht

1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen

- alicia_p77
Durch silifreie Produkte habe ich jetzt einen recht stabilen 3-Tages-Ryhthmus.
Am schnellsten fetten bei mir die Pony und Schläfenhaare.
Deshalb wasche ich meistens am Abend des 2. Tages die Ponyhaare extra, der Rest ist dann noch einen Tag okay, wenn ich hochstecke oder zumindest einen Pferdeschwanz mache.
Die Ekelgrenze ist bei mir erreicht, wenn die Haare bis zu den Ohren klebrig-strähnig sind. So würde ich dann nicht mehr rausgehen.
Am schnellsten fetten bei mir die Pony und Schläfenhaare.
Deshalb wasche ich meistens am Abend des 2. Tages die Ponyhaare extra, der Rest ist dann noch einen Tag okay, wenn ich hochstecke oder zumindest einen Pferdeschwanz mache.
Die Ekelgrenze ist bei mir erreicht, wenn die Haare bis zu den Ohren klebrig-strähnig sind. So würde ich dann nicht mehr rausgehen.
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
-
Mit dem Waschen richte ich mich eher nach meiner Kopfhaut als nach den Haaren. Wenn die juckt, muss definitiv gewaschen werden, schliesslich will ich mich wohlfühlen und nicht nur gut aussehen. Wenn ich darauf warten wollte, dass meine Haare fettig aussehen, könnte ich lange warten.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
richtig eklig fettig und waschbedürftig sind sie für mich, wenn
1) die Kopfhaut juckt
2) der Ansatz total dunkel, platt und strähnig am Kopf anklatscht
3) selbst Puder nix mehr reißen kann
Je nach Behandlung (offen oder hochgesteckt) und Wetter schwankt das zwischen 2 und 3 Tagen
Iss halt wohl so
Immerhin - war schon mal bei einem täglichen Waschrythmus
1) die Kopfhaut juckt
2) der Ansatz total dunkel, platt und strähnig am Kopf anklatscht
3) selbst Puder nix mehr reißen kann
Je nach Behandlung (offen oder hochgesteckt) und Wetter schwankt das zwischen 2 und 3 Tagen

Iss halt wohl so
Immerhin - war schon mal bei einem täglichen Waschrythmus

- Philomela Sidhé
Meine Haare sehen nach diesem Zeitraum auch so aus. Nachdem ich aber wesentlich feinere (und weniger) Haare habe als du, fällt das mehr ins Gewicht.
Ich denke du kannst in diesem Stadium sicher noch vor die Tür gehen, das macht gar nichts und fällt nicht wirklich auf. Würde mir aber nicht (noch) mehr in die Haare geben. Das produzierte Sebum deiner Kopfhaut reicht schon
Meine Haare sehen nach diesem Zeitraum auch so aus. Nachdem ich aber wesentlich feinere (und weniger) Haare habe als du, fällt das mehr ins Gewicht.
Ich denke du kannst in diesem Stadium sicher noch vor die Tür gehen, das macht gar nichts und fällt nicht wirklich auf. Würde mir aber nicht (noch) mehr in die Haare geben. Das produzierte Sebum deiner Kopfhaut reicht schon

- Philomela Sidhé
Wenn meine Haare so aussehen wie bei honeyhair (danke für die Fotos!), dann ist meistens Tag 3 oder 4 nach der Wäsche. (Zur Erklärung: ich wasche morgens und zähle den Waschtag nicht mit, also wenn z.B. Montag morgen gewaschen wird, ist Dienstag Tag 1)
In diesem Zustand kann ich noch 1-2 Tage ohne Waschen mit Dutts oder Franzose/Holländer überbrücken, dann ist das Waschen aber nötig!
Da momentan aber Semesterferien sind und mich eh fast niemand zu Gesicht bekommt, halte ich zur Zeit eisern mindestens bis Tag 5 aus, eher Tag 6, falls nix besonderes ansteht.
Wenn meine Haare so aussehen wie bei honeyhair (danke für die Fotos!), dann ist meistens Tag 3 oder 4 nach der Wäsche. (Zur Erklärung: ich wasche morgens und zähle den Waschtag nicht mit, also wenn z.B. Montag morgen gewaschen wird, ist Dienstag Tag 1)
In diesem Zustand kann ich noch 1-2 Tage ohne Waschen mit Dutts oder Franzose/Holländer überbrücken, dann ist das Waschen aber nötig!
Da momentan aber Semesterferien sind und mich eh fast niemand zu Gesicht bekommt, halte ich zur Zeit eisern mindestens bis Tag 5 aus, eher Tag 6, falls nix besonderes ansteht.